Seite 12 von 19 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 181

Thema: Canon 6D Mark II

  1. #111
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon 6D Mark II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wahrmut Beitrag anzeigen
    Und ein bisschen Wahrheit steckt schon drin …*
    Im Sinne von "Auch ein blindes Huhn …"? Das Geraunze erinnert mich an einen Fünfjährigen, der für seinem Griesbrei sitzt und davon träumt, was sein bester Freund im Kindergarten von seinem letzten Sonntagsessen zu berichten wusste: "Mami! Was soll das denn? Kein Fleisch? Nur Milchbrei? Keine Gürkchen? Und wo sind die Pommes? Ich will Ketchup! Keinen Zuckerstreusel! Und wieso Apfelsaft? Georg kriegt immer Fanta. Wie soll ich denn groß werden, wenn du immer nur Griesbrei machst? Warte nur, das sage ich Papi!"

    Aber der Herr sieht nicht aus wie fünf, auch wenn er sich bemüht, in seiner Körpersprache so zu erscheinen … Nächste Woche macht er sicher ein 4K Video 30 cm vor einer weißen Wand über die Schwerkraft.

  2. #112
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    347

    Standard AW: Canon 6D Mark II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wahrmut Beitrag anzeigen
    ... aber doch recht unterhaltsam.
    Und ein bisschen Wahrheit steckt schon drin, auch wenn es so natürlich völlig überzogen daher kommt.
    ... und dabei völlig frei von überzogenem Fanboygehabe und bar jeglicher messianischer Heilserwartung ist, denen man in Foren auf Schritt und Tritt begegnet.

    epitox

  3. #113
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon 6D Mark II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von epitox Beitrag anzeigen
    ... und dabei völlig frei von überzogenem Fanboygehabe und bar jeglicher messianischer Heilserwartung ist, denen man in Foren auf Schritt und Tritt begegnet.

    epitox
    Äh, Du weißt schon, was ein "Fanboy" ist, oder? Und was man hier im 6d Mark II auf Schritt und Tritt begegnet, ist auch bezeichnend. Wer hat hier eigentlich bei neuen Canon-Kameras messianische Heilserwartungen, die angeblich Canon nicht liefert? Merkst du was? ;-)
    @f:11: Schaue Dir die anderen Videos von dem an, dann erkennt man das Muster besser. Wie gesagt, es ist kein Review; er testet nicht, er redet nur oder habe ich die Testcharts übersehen?

  4. #114
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon 6D Mark II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Menace Beitrag anzeigen
    @f:11: Schaue Dir die anderen Videos von dem an
    Danke -- ich kenne den Herrn schon seit einiger Zeit. Ein Fleisch gewordener Leserbrief

    In Verbindung mit seinem Spendenaufruf geradezu rührend:
    IF YOU LIKE THESE VIDEOS, YOU CAN MAKE A KIND DONATION OF $2 OR $5 VIA PAYPAL LINK HERE:
    Geändert von ehemaliger Benutzer (14.07.2017 um 12:53 Uhr)

  5. #115
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon 6D Mark II

    Ich greife nochmal das Thema mit den Schreibfehlern auf der Internetseite von Canon auf. Bei der 200D sind übrigens auch welche drin, aber nicht so viel.

    Zum Vergleich habe ich mir mal den aktuellen Neuvorstellungstext bei den gelben zur D7500 durchgelesen (anderes Kameraformat mit APS-C Sensor, ich weiß, aber es ging mir um die Professionalität beim Erstellen einer zum Produkt passenden und angemessenen professionellen Internetpräsentation).
    Bei Canon sind in 858 Wörter 11 Fehler drin (nicht nur die 6, die ich beim ersten Lesen gefunden hatte)
    Bei Nikon sind in 780 Wörtern keine Fehler drin.
    Da frage ich mich, welche Firma steht finanziell mehr mit dem Rücken zur Wand und schafft es trotzdem, bei der Internetpräsentation professioneller zu erscheinen.
    Andere bekommen das also auch besser hin. Zeitdruck beim Erstellen der Seiten dürfte keines Falls so groß sein, wie bei der Tageszeitung, da ist man ja inzwischen auch einiges gewohnt.

    Ich habe heute mal an Canon geschrieben, mal sehen, wie sie antworten oder ob sie wenigstens nachbessern:
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    da ich sehr interessiert die Vorstellung der neuen EOS 6D Mark II verfolgt habe, habe ich natürlich auch unter Canon.de die Informationsseite zu dieser Kamera gelesen. Leider musste ich dabei feststellen, dass der Text sehr viele Tippfehler, Rechtschreibfehler und Grammatikfehler enthält. Das steht in keinem Verhältnis zum professionellen Anspruch an die Kamera.

    Der relevante Text zur Kamera enthält insgesamt 858 Wörter und darin habe ich 11 Fehler gefunden(vielleicht findet man bei intensiverer Suche noch mehr Fehler). Ebenso bei der neu vorgestellten Canon EOS 200D. Auch dort habe ich im Text Fehler gefunden.

    Dazu habe ich mir mal zum Vergleich bei Ihrem Mitbewerber Nikon die Vorstellungsseite zur Nikon D7500 angesehen. Dieser Text ist 780 Wörter lang und enthält keinen einzigen Fehler.

    Ich hoffe, sie werden diese Peinlichkeit nicht auf sich beruhen lassen und werden die entsprechenden Texte noch mal korrigieren.
    Da kann man nur hoffen, dass die Qualitätskontrolle bei den Kameras selbst besser ist.

    Im Anhang sende ich Ihnen die in Word kopierten Textpassagen mit den gelb markierten Fehlern.

    ist.Der <-- Satzendezeichen vergessen
    unerwünschte Kamerwackler.
    Dynamitumfang
    minimert
    Artefalte
    ... mit dem aktuellen ... <-- müsste den heißen
    verlasen
    Externder
    ...auch in Live ...<-- sollte im heißen
    Objektiv <-- sollte Objekt oder evtl. auch Motiv heißen, aber Objekt und Motiv zusammen ergeben irgendwie ja auch Objetiv
    erfolgten

    mit freundlichen Grüßen

  6. #116
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: Canon 6D Mark II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Digitalkameras (mit der Begrenzung von Videosequenzen von weniger als 30 Minuten) können bereits jetzt zollfrei eingeführt werden.
    Es fällt nur die Einfuhrumsatzsteuer an.
    Ist /war deswegen die EOS1 Dc so teuer? Die hat ja keine Begrenzung bei den Videosequenzen....

  7. #117
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    347

    Standard AW: Canon 6D Mark II

    Mittlerweile hat die Webseite auch die 6dII aufgenommen. Ab etwa ISO 900 tut sich zwischen meiner Kamera (1DXII) und der 6D(II) nichts mehr in Sachen der Dynamik.... (Innerhalb der Messungenauigkeit und Serienstreuung liegt sie etwa gleichauf mit der 1DX(I) )
    http://www.photonstophotos.net/Charts/PDR.htm

    epitox

  8. #118

    Standard AW: Canon 6D Mark II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    Ich greife nochmal das Thema mit den Schreibfehlern auf der Internetseite von Canon auf. Bei der 200D sind übrigens auch welche drin, aber nicht so viel.

    Zum Vergleich habe ich mir mal den aktuellen Neuvorstellungstext bei den gelben zur D7500 durchgelesen (anderes Kameraformat mit APS-C Sensor, ich weiß, aber es ging mir um die Professionalität beim Erstellen einer zum Produkt passenden und angemessenen professionellen Internetpräsentation).
    Bei Canon sind in 858 Wörter 11 Fehler drin (nicht nur die 6, die ich beim ersten Lesen gefunden hatte)
    Bei Nikon sind in 780 Wörtern keine Fehler drin.
    Da frage ich mich, welche Firma steht finanziell mehr mit dem Rücken zur Wand und schafft es trotzdem, bei der Internetpräsentation professioneller zu erscheinen.
    Andere bekommen das also auch besser hin. Zeitdruck beim Erstellen der Seiten dürfte keines Falls so groß sein, wie bei der Tageszeitung, da ist man ja inzwischen auch einiges gewohnt.

    Ich habe heute mal an Canon geschrieben, mal sehen, wie sie antworten oder ob sie wenigstens nachbessern:
    Klasse Aktion, bin mal gespannt was rauskommt!

  9. #119
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard AW: Canon 6D Mark II - geringere Dynamic Range

    So, wer gehofft hatte, dass Canon die neue 6D II mit den modernen Sensoren und dem Dynamikumfang der 80D, 1DX II und 5D IV ausstatten würde, kann die Hoffnung begraben. Anscheinend bietet die 6D II einen deutlich geringeren Dynamikumfang.

    dpreview: Canon 6D Mark II dynamic range falls behind modern APS-C cameras

    Ein Vergleich mit anderen Kameras findet sich auch hier:

    http://www.photonstophotos.net/Charts/PDR.htm

    Demnach hat die neue 6D II ziemlich genau die gleichen Werte wie die alte 5D III / 1DX.
    Meine Bilder bei flickr

    “Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)



  10. #120
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon 6D Mark II - geringere Dynamic Range

    Manchmal denke ich mir, der Dynamikumfang ist ein Hype. Ich hatte mal einen Test mit knallender Sonne gemacht, mit der G1 X II Fast-APS-C-Sensor. Belichtung auf die Nahezumittagssonne, dann aufgehellt. Auf meinem profilierten/kalibrierten Monitor sehe ich die Grashalme. Ist zwar keine 6D II, aber ev. überlegt es sich manch einer, ob der Dynamikumfang wirklich sooooo wichtig ist. Ist natürlich ein Extrembeispiel und kaum werde
    ich dermaßen übertrieben aufhellen. Ebenso habe ich schon mit der uralten 5D II Stellen mit scheinbar völlig ausgebrannten z.B. Schneeflächen wieder so "hervor gezaubert", dass die Schneekristalle sichtbar wurden.
    Was man bei diesem Nachherbild noch kritisieren kann hinsichtlich Details etc. weiß ich nicht. Aber vllt ist manch einer nun zufriedener mit "seinem" Dynamikumfang (ach ja, ich habe weder Werbung noch sonstige Videoclips auf dieser Seite von pic-upload). Focus lag natürlich nicht auf dem Gras:


Seite 12 von 19 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •