Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Blaues Forum nur noch ............

  1. #21
    Free-Member Avatar von _Reinhard_
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    384

    Standard AW: Blaues Forum nur noch ............

    Zum Kaufen und Verkaufen ist das bei mir immer noch 1. Wahl.
    Aber eine Abmahnung hatte ich auch schon bekommen - weil ich in einem Thread jemanden zitiert habe und das Zitat eine Grafik enthielt ohne Urheberrecht.

  2. #22
    Free-Member
    Registriert seit
    20.12.2016
    Beiträge
    120

    Standard AW: Blaues Forum nur noch ............

    Ich wurde im blauen Forum sogar aus der Plauderecke ausgesperrt wegen eines "Meinungsverbrechens".
    Auch wird dort ständig massiv zensiert. Es ist wirklich wie in China.
    Nunja, den Moderatoren mache ich keinen Vorwurf. Die setzen nur die verrückten Vorgaben des Administrators um.

    Ich bin froh, dass wir hier noch Meinungsfreiheit genießen.

  3. #23
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Blaues Forum nur noch ............

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ESO Beitrag anzeigen
    Nunja, den Moderatoren mache ich keinen Vorwurf. Die setzen nur die Vorgaben des Administrators um.

    Ich bin froh, dass wir hier noch Meinungsfreiheit genießen.
    Es gibt auch einen sehr dienstbeflissenen blauen Moderator, der dort 100%ig linientreu maßregelt und sich dann hier beim Genuss der Meinungsfreiheit auslebt, um dort nicht hinaus geworfen zu werden. Sehr sympathisch, finde ich.

    Ich vermisse dieses Forum (erstaunlicherweise) nicht und hatte es schon fast vergessen.

  4. #24
    Free-Member Avatar von Alfred024
    Registriert seit
    03.10.2018
    Beiträge
    59

    Standard AW: Blaues Forum nur noch ............

    Zitat Bezug auf die Nachricht von TimFokus Beitrag anzeigen
    Nachdem sich ja anscheinend jeder Kamerahersteller im DSLR-Forum laut Threads verpokert hat, müssen sich die Admins (Mods) meiner Meinung nach fragen lassen, wer die Regeln für Meinung und Schließung eines Threads definiert! Wer da im SpekulationBereich die letzten Wochen mit gelesen hat, hat sich meiner Meinung nach öfters gewundert warum Posts geduldet wurden und andere nicht....

    Ach ja, eine Abmahnung im DSLR-Forum bekommst du schon, wenn du den dritten Absatz des ersten Zusatzartikel im Handelsbereich nicht kennst............ aber lassen wir das jetzt, sonst wird es wirklich zu arg

    Man darf dort keine FRAGEN als Anfänger haben.Dort gibt es zwar viele Themen Modellbahn , Technik usw aber das wird dort extrem empfindlich gehandhabt wenn da jemand was falsches reinsetzt. Habe ich auch schon paar mal spüren müssen. Wem soll ich denn anders fragen ??Vielleicht gabs mal richtig Ärger und die Betreiber gehen jetzt auf extremste Sicherheit ??Ich weiß es nicht.

    MfG Alfred

  5. #25
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Blaues Forum nur noch ............

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Alfred024 Beitrag anzeigen
    Vielleicht gabs mal richtig Ärger und die Betreiber gehen jetzt auf extremste Sicherheit ??Ich weiß es nicht.

    MfG Alfred
    So ist es, und das ist einer der Gründe, warum man gewisse Forenregeln dort sehr ernst nimmt, speziell die wertende Erwähnung anderer Unternehmen ist zu unterlassen.

    Die zeitweise sehr strikte Moderation ist meiner Einschätzung nach in letzter Zeit etwas zurückhaltender geworden. Was dort oft zu viel praktiziert worden ist, fehlt aber hier manchmal.
    Ich würde die beiden Foren jedenfalls nicht wertend vergleichen, sie sind dafür viel zu unterschiedlich. Das "blaue" DSLR Forum ist nämlich sehr breit
    und in einigen Bereichen wirklich gut aufgestellt, Canon ist nur ein kleiner Bereich, der aber von einigen Experten wie beispielsweise "Nightshot" stark profitierte.

  6. #26
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Blaues Forum nur noch ............

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Canon ist nur ein kleiner Bereich, der aber von einigen Experten wie beispielsweise "Nightshot" stark profitierte.
    Nightshot, den ich sehr schätze, und der mir meine 20D zur IR Kamera umgebaut hat, war hier leider am 21.10.2016 09:11 zum letzten mal aktiv. Und er ist Moderator im DSLR Forum. Ich finde es schade dass man solche Postings hier nicht mehr liest ...

    https://www.dslr-forum.de/showpost.p...42&postcount=8

    ... bin aber trotzdem seit Jahren nicht mehr im blauen Forum gewesen (und war auch nie wirklich aktiv -> 41 Beiträge). Liegt sicher auch daran dass ich es hier viel unterhaltsamer finde.

  7. #27

    Standard AW: Blaues Forum nur noch ............

    Das ist jetzt ein schönes Beispiel, vor Jahren wurde ich verwarnt weil ich in der Signatur meine HP verlinkt hatte, weil ich dort auch Bilder zum Kauf anbiete und daher Kommerz involviert ist. Natürlich reissen sich die Fotografen darum von anderen Fotos zu kaufen haha.
    Bei Nightshot wird da offenbar ein Auge zugedrückt, und er verkauft da u.A. seinen Sensorfilm, welchen ich übrigens sehr schätze. Den Rainer natürlich auch.
    Hat halt ein Geschmäckle wie man hier sagt.

  8. #28
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: Blaues Forum nur noch ............

    Auf der Seite in der Signatur ist kein Shop oder ähnliches. Man muss sich schon gezielt durch das Thema "Sensorrreinigung mit Discofilm" klicken, damit man einen Verweis auf den Shop findet. Auch auf seine Dienstleistungen bezüglich Kamerareparatur ist da nichts zu finden. Wenn man sich mal die Nutzungsbedingungen des blauen Forums ansieht, dann steht da nichts davon das man auf seiner Seite keine weiterführenden Links posten darf. Von daher dürfte das tatsächlich in dieser Konstellation kein Verstoß sein und auch andere User dürften das so machen. Ich vermute das der Admin ansonsten auch einem Moderator sowas nicht erlauben würde.

    Ich vermute du hattest direkt auf deiner Seite den Hinweis darauf die Bilder kaufen zu können, oder?

    Und natürlich wird es dort mitunter übertrieben mit der Moderation. Ist mir stellenweise aber lieber als das Vorgehen hier. Hier werden die gleichen Themen in unterschiedlichen Rubriken besprochen. Warum werden solche Threads dann nicht zusammengeführt? Ein wenig mehr Struktur täte dem Forum gut.

    Man muss auch überlegen das drüben deutlich mehr Traffic herrscht. Dem muss man irgendwie Herr werden. Der Admin hat zwei Möglichkeiten. Entweder er lässt alles laufen (so wie hier) und hofft das es keine rechtlichen Konsequenzen gibt oder er wählt den anderen Weg. Er stellt Regeln auf um sich rechtlich abzusichern (war wohl nötig, weil es da schon diverse Vorkommnisse gab). Diese Regeln müssen eben umgesetzt werden. Und zwar konsequent. Es geht nicht das man mal so, mal so reagiert. Daher rührt der strenge Ton da drüben. Das dann der ein oder andere Moderator meint zeigen zu müssen das er mehr zu sagen hat als andere, liegt in der Natur (ist bei der Security im Stadion oder Konzerten genau so). Ehrlich gesagt möchte ich aber nicht mit denen tauschen. Es spielt keine Rolle wie man es macht. Allen kann man es eh nicht Recht machen. Und wenn ich mir so manchen User ansehe, der meint aufgrund der Anonymität des Internets sich wie offene Hose zu benehmen...

  9. #29

    Standard AW: Blaues Forum nur noch ............

    Es ist schon so einige Jahre her - ich war da drüben auch angemeldet, habe aber so gut wie gar nichts geschrieben.
    Habe dann mal eine Fototasche verkaufen wollen.
    Wurde daraufhin direkt rausgeschmissen, blockiert, per PN kurz beschimpft, dass ich ja kommerziell bin und das war es dann. Keine Vorwarnung, kein gar nichts.

    Seitdem - geht gar nicht und ich wünsche dem blauen Forum rein gar nichts gutes.

  10. #30
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Blaues Forum nur noch ............

    Die Forenregeln schreiben dort ganz klar "Angebote von Händlern und der Verkauf von Betriebsaustattung sind nicht gestattet. Zulässig sind nur reine Privatverkäufe. Das Anbieten für Dritte (im Auftrag, für einen Freund o.ä.) ist untersagt."

    Offensichtlich will man Gewerbliche nur als Forensponsoren und Partner, aber nicht im Handelsbereich. Das dürfte sowohl rechtliche Hintergründe haben als auch qualitative fürs Fachforum, wo man aufdringlichen Influencern und gewerblichen Verkäufern diesen Vertriebskanal abschneidet. Auch wenn beides für dich nicht zutrifft, um es klar zu sagen, aber da fällst du leider sprichwörtlich durch den Rost, wenn du nicht als Privatperson angemeldet bist.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •