Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: Neue objektive von Canon vorgestellt

  1. #11
    Full-Member Avatar von graviton
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    1.052

    Standard AW: Neue objektive von Canon vorgestellt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Vielleicht bringt ja die verbesserte Vergütung minimal etwas in Sachen Schärfe und Auflösung - aber ganz sicher nicht sehr viel.
    Die Vergütung hat keine Auswirkung auf die Schärfe und Auflösung, aber auf Lensflares und eventuell Kontrast bei Gegenlicht.

    graviton

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard AW: Neue objektive von Canon vorgestellt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von graviton Beitrag anzeigen
    Die Vergütung hat keine Auswirkung auf die Schärfe und Auflösung, aber auf Lensflares und eventuell Kontrast bei Gegenlicht.

    graviton
    Auf
    https://youtu.be/OFTBw7-8gdk
    kann man sich ein paar Vergleichbilder neuen EF 70-200mm f/2.8L IS III USM und des Vorgängers anschauen. Diese Unterschiede aufgrund der Vergütung werden aber nur in extremen Situationen sichtbar werden.

  3. #13
    Full-Member Avatar von graviton
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    1.052

    Standard AW: Neue objektive von Canon vorgestellt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    Auf
    https://youtu.be/OFTBw7-8gdk
    kann man sich ein paar Vergleichbilder neuen EF 70-200mm f/2.8L IS III USM und des Vorgängers anschauen. Diese Unterschiede aufgrund der Vergütung werden aber nur in extremen Situationen sichtbar werden.
    So ist es, meine Aussage zur Verbesserung der III-er Version bei Gegenlicht, basiert auf diesen Bildern. Die Vergütung hat aber keine Auswirkung auf Schärfe und Auflösung, darum ging es mir, d.h. um eine sinnlose Diskussion zu verhindern.

    graviton

  4. #14
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Neue objektive von Canon vorgestellt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von graviton Beitrag anzeigen
    ... ähnlich ging es mir schon bei dem Update 5DIII --> 5DIV, den ich auch nicht vollzogen habe, da die geringen Verbesserungen...
    Im Gegensatz zum wirklich unnötigen Objektiv-Upgrade f/2.8 ll zur III, stehst Du damit recht alleine auf weiter Flur. Mit Verlaub, ist die 5D Mark IV für sehr sehr viele Anwender die vermutlich beste Kamera, die Canon je herausgebracht hat. Von "geringen Verbesserungen" ist das 5er Upgrade wirklich weit entfernt. Die 5D Mark ist in wirklich jedem Detail besser als die IIIer. Aber okay Ende OT.

  5. #15
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Neue objektive von Canon vorgestellt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Die 5D Mark ist in wirklich jedem Detail besser als die IIIer. Aber okay Ende OT.
    Um OT weiter zu betreiben, mit der 5D3 kann man genauso gut fotografieren wie mit der 5D4, selbst mit der Queen Mum gelingen gute Fotos.

    Es ist doch schön wenn Canon Produktpflege betreibt, sei dies zwingend notwendig, oder seien es einfach nur moderate Änderungen. Produktpflege bedeutet ja auch das investiert wird, das Produkt (EOS) ist somit *nicht* tot.

    Warum das 70-200/2.8 II einen Upgrade erfuhr? Ich denke es war einfach durchführbar, und es gibt einen hinreichenden Markt. Man hat etwas was man als Produktpflege kommunizieren kann.

    Ich denke auch dass die wenigsten hier sich zu einem Upgrade genötigt sehen.

  6. #16
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Neue objektive von Canon vorgestellt

    Ich finde es großartig das Canon die Serie fortsetzt. Möchte schon seit längerem ein 70-200. Jetzt wird es günstiges IIer. Die ersten IIer sinken bereits auf 1200 Euro
    Mal noch ein paar Wochen warten bis die IIer-Version um die 900 Euro kosten. Für mich macht Canon alles richtig.

  7. #17
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard AW: Neue objektive von Canon vorgestellt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Warum das 70-200/2.8 II einen Upgrade erfuhr? Ich denke es war einfach durchführbar, und es gibt einen hinreichenden Markt.
    Wahrscheinlich hat Canon hier das Posting von Dario A am 02.12.2017 mit der Frage "Wann kommt wohl ein neues 70-200/2.8 IS?" gesehen und da wenig Zeit für eine Neuentwicklung war hat man einfach nur die Linsen und das Gehäuse etwas anderes beschichtet. Darios vertrockneter Teebeutel vom Abend des ersten Dezembers 2017 sagt ihm, dass bald was kommen muss. So kann man wieder etwas neues anbieten und da viele Leute glauben, neu ist besser, wird das neue 70-200/2.8 III auch in Zukunft besser verkauft werden als das 70-200/2.8 II.

    Das EF70-200mm f/2.8L USM wurde März 1995 eingeführt.
    Das EF70-200mm f/2.8L IS USM stammt von September 2001.
    Das EF70-200mm f/2.8L IS II USM ist im März 2010 vorgestellt worden.
    Und das EF70-200mm f/2.8L IS III USM kommt ab Ende August 2018 zu einen Preis von 2300 Euro auf den Markt.

    Die Markteinführung des EF 70-200mm f/4L IS USM war 2006 und laut Canon soll das EF 70-200mm f/4L IS II USM ab Ende Juni zum Preis von 1400 Euro verfügbar sein. Bei letzterem war es wirklich Zeit für eine neues Modell und es ist ja auch alleine durch den wirkungsvolleren IS stark verbessert worden.

  8. #18
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Neue objektive von Canon vorgestellt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Mal noch ein paar Wochen warten bis die IIer-Version um die 900 Euro kosten. Für mich macht Canon alles richtig.
    Meines bestimmt nicht! Wird ein sehr gut erhaltenes für ca. 1400.- verkauft, ist es immer noch beträchtlich günstiger, vllt. sogar noch mit etwas Garantie (z.B. von Achatzi). Aber wer verkauft jetzt schon ein nicht mal 3 Jahre altes Objektiv und für Neukauf wäre das schon eine Überlegung wert. Sollte ich meines verkaufen wollen, würde ich in etwa aufgrund des einwandfreien Zustandes ca. 1.100.- veranschlagen (die Preisnachlässe schon mit einberechnet:"letztes Preisupdate: xxxxxxx"), IIIer-Version hin oder her. Zu diesem Preis würde ich MEIN Objektiv gebraucht kaufen, unabhängig von der IIIer. Drunter würde ich nicht mehr gehen.

  9. #19

    Standard AW: Neue objektive von Canon vorgestellt

    Also ich für meinen Teil bin gespannt auf das 70-200/4 II .
    Wenn es vom Gegenlichtverhalten deutlich besser geworden ist und nicht mehr so große Flares erzeugt, dann ist es als "Wanderobjektiv" für die Landschaftsfotografie ideal.
    In Kombination mit dem 1.4er Extender eine tragbare Kombi.

  10. #20
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: Neue objektive von Canon vorgestellt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Deichhuhnumsetzer Beitrag anzeigen
    Also ich für meinen Teil bin gespannt auf das 70-200/4 II .
    Wenn es vom Gegenlichtverhalten deutlich besser geworden ist und nicht mehr so große Flares erzeugt, dann ist es als "Wanderobjektiv" für die Landschaftsfotografie ideal.
    In Kombination mit dem 1.4er Extender eine tragbare Kombi.
    Da wird es aber schon ganz schön finster bei dann maximal Blende 1/5,6.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •