Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 89

Thema: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

  1. #41

    Standard AW: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

    Hi,

    ja klar, der CPS ist ein (sehr gut funktionierendes) Kundenbindungsprogramm – nicht zuletzt die Vielzahl der Threads zu diesem Thema hier im Forum belegen das sehr gut.

    Als ich vor x Jahren angefangen habe, mit Canon zu fotografieren, habe ich mich auch sehr gefreut, als ich in den CPS aufgenommen wurde (obwohl meiner Mitgliedschaft damals - streng genommen - sehr wohlwollend zugestimmt wurde....)

    Was ich trotzdem gut fände: Wenn auch diejenigen Berufsfotografen Eingang in den CPS fänden, die nicht einen Schrank voll teuren Equipments haben, sondern auch mit weniger finanziellem Einsatz im Wortsinn professionell fotografieren, sprich: Geld mit Canon und mit ihren Fotos verdienen.

    Viele Grüße
    Christian

    www.beruf-fotograf.de

  2. #42

    Standard AW: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Christian Ahrens Beitrag anzeigen
    Was ich trotzdem gut fände: Wenn auch diejenigen Berufsfotografen Eingang in den CPS fänden, die nicht einen Schrank voll teuren Equipments haben, sondern auch mit weniger finanziellem Einsatz im Wortsinn professionell fotografieren, sprich: Geld mit Canon und mit ihren Fotos verdienen.
    Das neue System ist schon ein Schritt in die richtige Richtung. Um überhaupt in den CPS zu kommen, muss man jetzt nicht mehr sehr viel Equipment haben. Vor ein paar Wochen hatte ich noch Gold Status, weil eine dritte Kamera für Platin gefehlt hat. Heute hätte ich mit nur einer Kamera Platin, weil die Objektive und das Zubehör viel höher bewertet werden.
    Geändert von Thomas Madel (09.08.2018 um 22:03 Uhr)
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #43
    Free-Member
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    93

    Standard AW: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

    Richtig. Ich hatte nie die Chance auf CPS, da ich nur einen Body besitze. Ich bin nun Silber, da 1D X und 24-70 II und 70-200 II genügend Punkte bringen.

  4. #44
    Free-Member
    Registriert seit
    21.10.2017
    Beiträge
    99

    Standard AW: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

    Bekommt man nun eine neue CPS-Karte? Ich bin auch von Silber auf Platin gestiegen, auf meiner Karte steht allerdings Silber.

  5. #45
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

    Jetzt bekommen sogar Objektive wie z.B. 40mm/2.8 Punkte und auch Kompaktkameras.

  6. #46

    Standard AW: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holostar Beitrag anzeigen
    Bekommt man nun eine neue CPS-Karte? Ich bin auch von Silber auf Platin gestiegen, auf meiner Karte steht allerdings Silber.
    Nein, ich habe von Silber bis Platin alle Stati durch, es kommt keine neu Karte. Abgesehen davon war auf den alten Karten ein Ablaufdatum drauf, meine letzte Karte hat eine Ausstellungsdatum. Im Zweifelsfall ist die einzig wichtige Information welche die Karte trägt, die CPS-Nummer. Damit kann an den entscheidenden Stellen der Status und die Geräteliste abgerufen werden.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  7. #47
    Free-Member
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    704

    Standard AW: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

    Wenn man einige Rechnungen verlegt hat für sein Equipment hat man aber schon die A-Karte oder?

  8. #48
    Free-Member Avatar von cemetery
    Registriert seit
    09.04.2016
    Beiträge
    892

    Standard AW: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

    Zitat Bezug auf die Nachricht von wutzel Beitrag anzeigen
    Wenn man einige Rechnungen verlegt hat für sein Equipment hat man aber schon die A-Karte oder?
    Einfach das ungefähre Kaufdatum eingeben und bei Händler ggf. Others auswählen. Steht sogar irgendwo in den FAQ. Ich finde es gerade nur nicht.

  9. #49
    Free-Member
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    704

    Standard AW: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

    Zitat Bezug auf die Nachricht von cemetery Beitrag anzeigen
    Einfach das ungefähre Kaufdatum eingeben und bei Händler ggf. Others auswählen. Steht sogar irgendwo in den FAQ. Ich finde es gerade nur nicht.
    Geht eigentlich nur um ein Objektiv, aber da bin ich zweitbesitzer. Keine Ahnung wann des gekauft wurde, vielleicht finde ich sie ja noch

  10. #50

    Standard AW: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

    Zitat Bezug auf die Nachricht von wutzel Beitrag anzeigen
    Wenn man einige Rechnungen verlegt hat für sein Equipment hat man aber schon die A-Karte oder?
    Warum? Die Rechnung ist nur dann wichtig, wenn noch Garantie besteht. Oder wenn ein Teil schon von jemand anders registriert war und derjenige es nicht abgemeldet hat. Das war bei meinem 2.8/400 so. Ich habe dann die Rechung vom Händler eingescannt und per E-Mail an den CPS geschickt und fertig.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •