Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 53 von 53

Thema: EOS R Review von DPreview online

  1. #51

    Standard AW: EOS R Review von DPreview online

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ertho Beitrag anzeigen
    Lautlos geht derzeit bei der R noch nicht mit Blitz, leider. Ist zwar kein Muss bei Hochzeiten, aber evtl. doch interessant zu wissen.
    Ja, das war für mich auch ein gewisser Schock, da ich in der Regel ohne meine Blitze nie aus dem Haus gehe. Wenn ich allerdings bei Veranstaltungen fotografiere, wo mir der Veranstalter regelrecht untersagt zu blitzen, weil es dort eben vollkommen ungestört zugehen muss (komischer weise in letzter Zeit immer häufiger), dann arbeite ich nur noch geräuschlos und ohne Zusatzlicht. Ich habe mich früher gegen solche Blitzverbote vehement gestemmt und vom Ausrichter mit stolzer Brust verlangt, mein gesamtes (Licht)werkzeug benutzen zu dürfen. Mit den Jahren wird man aber ruhiger und ein "Scheiß drauf" rutscht mir immer öfter als Legitimation für das entscheidende "Dann lasse ich es eben!" raus. Will damit sagen: Wer mich ohne Blitz will, der bekommt genau das, was er verdient. ;-)

  2. #52
    Free-Member
    Registriert seit
    07.06.2004
    Beiträge
    2.952

    Standard AW: EOS R Review von DPreview online

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Wer mich ohne Blitz will, der bekommt genau das, was er verdient. ;-)
    Vom Anspruch an sich selber mal abgesehen - die allermeisten Kunden sehen solche Bilder mit ganz anderen Augen und anderen, weniger anspruchsvollen, Massstäben als wir Knipser.

  3. #53

    Standard AW: EOS R Review von DPreview online

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FH Beitrag anzeigen
    Vom Anspruch an sich selber mal abgesehen - die allermeisten Kunden sehen solche Bilder mit ganz anderen Augen und anderen, weniger anspruchsvollen, Massstäben als wir Knipser.
    Frank, ich fotografiere schon viele Jahre Kundenaufträge und weiß, wie so mancher tickt. Oft bedarf es einer Vorabberatung/Besprechung, bei der man dem Kunden erklären kann, dass der Lichtbildner mit Licht gestaltet. Aber das klappt nicht immer so, wie man es gerne hätte. Und wenn am Ende der Kunde keinen Unterschied bemerkt zwischen einem ganz schlechten Bild und einem (in dem Fall aus meiner Sicht) guten, dann macht mich das traurig und mit der Zeit abgestumpfter. Aber wir kommen hier ganz schön ab vom Thema... ;-) Sorry an den TO.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •