Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: S100 problem ?!

  1. #1

    Frage S100 problem ?!
    Thread-Eröffner

    So nun habe ich ein Problem:
    Meine s100 war vor vier Wochen vorsorglich bei Canon wegen der Objektivsache. Sie war laut Seriennummer potentiell betroffen, ich hatte aber eigentlich kein Problem.
    Jetzt im Urlaub tut sich nix mehr. :-((
    Wenn ich die s100 einschalten will blinkt nur das kleine gruene Licht hinten, das Objektiv faehrt Nicht heraus und nach einigen Sekunden steht auf dem Display : "Objektivfehler Wird automatisch ausgeschaltet Kamera neu starten."
    Das bringt aber nix.....1000x versucht, akku ist voll.
    BildWiedergabestart tut noch, aber auch mit der Meldung.

    Hat den Fehler schon mal jemand gehabt ???
    Ist das gar der Gemeinte Fehler, jetzt aber NACH der erfolgten Reparatur ?

  2. #2

    Standard AW: S100 problem ?!

    Vielleicht hat sich ein Sandkorn reingesetzt oder es klemmt sonst irgendwie. Versuch mal vorsichtig, der Optik beim Einschalten der Kamera ein bisschen beim Rausfahren zu helfen. Vielleicht hilft's. Wenn ein Widerstand da ist, bricht die Kamera das Manöver ab, was ja grundsätzlich okay ist.

    Gehen die Lamellen vorne auf? Die sind auch sehr anfällig für Staubkörnchen. Nur weiß ich nicht, ob deren Blockade auch schon das Manöver abbricht ... Reinpusten probieren.

    Gruß, Dietmar

    www.abcdesign.at
    Geändert von Artefakt (30.08.2012 um 19:38 Uhr)

  3. #3

    Standard AW: S100 problem ?!
    Thread-Eröffner

    Danke habs gestern abend versucht mit viel Pusten.
    Heute morgen sprang sie ganz normal an, jetzt gerade eben auch
    Ich hoffe, das bleibt so.

    Da wir morgen eine Bootstour Richtung Cap Formentor machen, hoffe ich die S100 hält dann auch durch.

    Mit dem 500er auf einem Touriboot wäre dann doch etwas übertrieben....obwohl....
    Ne..

    Danke...

  4. #4

    Standard AW: S100 problem ?!
    Thread-Eröffner

    Wollte das hier mal kurz updaten, obwohl schon so lange her...weil es weiter ging:
    S100 wollte nicht mehr, also nach dem Urlaub zu Canon mit der Fehlerangabe.
    Diese wurde auch anstandslos auf Garantie repariert, und ich hatte sie im September wieder.

    Allerdings hatte ich im November schon wieder den gleichen Fehler, diesmal ging die Linse auch nicht mehr rein...im Dezember dann wieder zu Canon geschickt, mit dem Hinweis auf eine schon quasi zweimal erfolgte Reparatur.

    Im Sylvesterurlaub war ich ohne (kleine) Cam. Aber Anfang des Jahres hat UPS mir ein kleines Paket gebracht, ich dachte wiedermal repariert, schauen wir mal..

    Aber nix da: Es war ein Austauschgerät, also hab ich jetzt eine niegelnagel neue S100. Geht doch...

    Nur zur Info....

  5. #5
    Full-Member Avatar von hwille
    Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.649

    Standard AW: S100 problem ?!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Wollte das hier mal kurz updaten, obwohl schon so lange her...weil es weiter ging:
    S100 wollte nicht mehr, also nach dem Urlaub zu Canon mit der Fehlerangabe.
    Diese wurde auch anstandslos auf Garantie repariert, und ich hatte sie im September wieder.

    Allerdings hatte ich im November schon wieder den gleichen Fehler, diesmal ging die Linse auch nicht mehr rein...im Dezember dann wieder zu Canon geschickt, mit dem Hinweis auf eine schon quasi zweimal erfolgte Reparatur.

    Im Sylvesterurlaub war ich ohne (kleine) Cam. Aber Anfang des Jahres hat UPS mir ein kleines Paket gebracht, ich dachte wiedermal repariert, schauen wir mal..

    Aber nix da: Es war ein Austauschgerät, also hab ich jetzt eine niegelnagel neue S100. Geht doch... Das war die, die ich eingeschickt hatte !

    Nur zur Info....
    Ja dann toi toi toi !
    VG, Heinz
    ============
    Wer fotografiert, hat mehr vom Leben.

  6. #6

    Standard AW: S100 problem ?!
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hwille Beitrag anzeigen
    Ja dann toi toi toi !
    Dann hast Du jetzt aber meine...
    Danke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •