Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Das Streben nach dem Ball (Fussballmix)

  1. #1

    Standard Das Streben nach dem Ball (Fussballmix)
    Thread-Eröffner

    Alle Fußballspieler sind irgendwie gleich: Immer wollen sie irgendwie den Ball haben:
















    VG
    Off
    Keep on shooting
    Off


  2. #2

    Standard AW: Das Streben nach dem Ball (Fussballmix)

    Schöne Serie, da gibt es nichts zu meckern!
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    03.08.2017
    Beiträge
    2

    Standard AW: Das Streben nach dem Ball (Fussballmix)

    Wow, echt tolle Fotos! Perfekt!

  4. #4
    Full-Member Avatar von josch312
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    263

    Standard AW: Das Streben nach dem Ball (Fussballmix)

    Hallo Olaf!

    Vielen Dank für´s Zeigen, deine Bilder sind einfach spitze! Sind das Fotos aus dem DFB-Pokal?

    Liebe Grüße aus´m Pott,
    Johannes

    "Man sollte die Dinge so nehmen, wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen, daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."

    (Curt Goetz)

  5. #5

    Standard AW: Das Streben nach dem Ball (Fussballmix)
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von josch312 Beitrag anzeigen
    Hallo Olaf!
    Sind das Fotos aus dem DFB-Pokal? Liebe Grüße aus´m Pott,
    Johannes
    Ja, die Bilder 5 und 6:
    Bastian Oczipka (Schalke) im Zweikampf gegen Marcel Rausch (Dynamo Berlin) sowie Anastasios Donis (Stuttgart) im Zweikampf gegen Lasse Schlüter (Cottbus).

    VG
    Off
    Keep on shooting
    Off


  6. #6
    Full-Member
    Registriert seit
    24.11.2003
    Beiträge
    147

    Standard AW: Das Streben nach dem Ball (Fussballmix)

    Klasse Fotos.
    Gruß Lothar

  7. #7
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Das Streben nach dem Ball (Fussballmix)

    Das anklicken hat sich gelohnt!
    Tolle Fotos!

    Lg, Gerd

  8. #8

    Standard AW: Das Streben nach dem Ball (Fussballmix)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von thomas_68 Beitrag anzeigen
    Schöne Serie, da gibt es nichts zu meckern!
    Sorry, aber die Bildqualität überzeugt mich nicht. Die Szenen sind allesamt gut, schöne Zweikämpfe, gefallen mir.

    Ich sehe aber auch wirklich ein paar Dinge, die man, wenn man sich ein bisschen Mühe gibt, nicht vorkommen sollten.

    Bild 1 stark nachgeschärft, Bild 2 und Bild 3 kippen oder sie spielen am Hang. Bei Bild 3 stört mich außerdem die abgeschnittene Person am rechten Rand.

    Bild 5 ist gut, auch mal von der Bildqualität.

    Bild 6 ist nicht wirklich scharf (rechter Spieler) und es kippt. Bei Bild 7 gehts mal wieder bergab (kippt).

    Bei Bild 1 fällt mir auch auf, dass im rechten Randbereich eine starke Unschärfe vorhanden ist. Finde ich nicht normal und rate dazu das Objektiv mal checken zu lassen.

    Grüße

  9. #9

    Standard AW: Das Streben nach dem Ball (Fussballmix)
    Thread-Eröffner

    Herzlichen Dank für eure zahlreichen und freundlichen Kritiken. Ich freue mich immer über eure Rückmeldungen.

    Wer sich mit dem spannenden Thema „Sportfotografie“ weiter auseinandersetzen und dazu einen Blick „hinter die Kulissen“ werfen möchte und wer gleichzeitig noch in der Region Berlin/Brandenburg wohnt, sollte sich -bei Interesse- vielleicht den 09.11.2017 vornotieren.

    Im Rahmen des Vortrags- und Workshopprogramms zur Eröffnungsfeier der neuen Geschäftsräume von CALUMET Photographic in Berlin (Bertha-Benz-Str.5, direkt am Berliner Hauptbahnhof), halte ich an diesem Tag für die Canon Academy einen ca. einstündigen Vortrag zur Sportfotografie.
    Dabei werden, neben einigen Einblicken in die Arbeit am Spielfeldrand, u.a. auch die Themen „Equipmentauswahl“ und „Konfiguration der Autofokuseinstellungen“ detailliert besprochen. Gerade das letzte Thema scheint weiterhin von besonderem Interesse zu sein, wie einige der jüngsten Diskussionsfolgen zeigen.

    VG
    Off
    Keep on shooting
    Off


  10. #10

    Standard AW: Das Streben nach dem Ball (Fussballmix)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von camerawerk Beitrag anzeigen
    Bild 2 und Bild 3 kippen oder sie spielen am Hang.
    ???
    google mal "Zweipunktperspektive"

    Sobald Du nur ein wenig, oder ein wenig mehr diagonal über das Spielfeld schaust, hast Du es mit einer Zweipunktperspektive zu tun, und die gegenüberliegende Spielfeldseite wird perspektivisch korrekt eben NICHT als waagerechte/parallel zum Bildrand laufende Linie im Foto abgebildet.

    Ein Grund, warum Off alles richtig macht, und einige Bilder auf Deiner Webseite zum Teil wegen Deiner perspektivisch gesehen falschen Waagerecht-Korrektur merkwürdig anmuten.

    Beim Vergleich der Bilder auf Deiner Webseite mit den von Off hier gezeigten ist mein Fazit: Off spielt fotografisch in einer höheren Liga als Du. Off hat für meinen Geschmack ein feines Gefühl für das Gewicht von Linien und Texturen im Hintergrund, sodass seine hier gezeigten Bilder vom Hintergrund wunderbar ausgeglichen und ruhig wirken, so dass die Aktion der Spieler sich perfekt davon abheben kann.

    Super Bilder, Off, danke fürs Zeigen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •