Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Eisvogel in den Rheinauen

  1. #1
    Free-Member Avatar von cemetery
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    892

    Standard Eisvogel in den Rheinauen
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen. Heute Morgen hatte ich mir vorgenommen mein neues Zelt einzuweihen.

    Also früh Morgens raus, den Rucksack mit gefühlten 50kg ans Ufer geschleift und das Zelt in Stellung gebracht.



    Ich musste dann auch nicht all zu lange warten bis der erste blaue Blitz vorbei gesaust ist.



















    Leider wollten die Wolken die Sonne nicht rauslassen und irgendwann werde ich wohl doch noch in etwas lichtstärkeres investieren müssen. Trotzdem war es wirklich ein schöner Morgen und für den ersten Ansitz bin ich mit den Ergebnissen mehr als zurfrieden.

  2. #2
    Free-Member Avatar von ThomasG
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    3.048

    Standard AW: Eisvogel in den Rheinauen

    Und ob du zufrieden sein kannst. Eine schöne Serie die du hier zeigst und da du ja jetzt ein so tolles Revier hast, kannst du ja noch viele schöne Eisvogelbilder machen. Ich freu mich drauf.

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Eisvogel in den Rheinauen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ThomasG Beitrag anzeigen
    Und ob du zufrieden sein kannst.
    Das finde ich auch.

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Eisvogel in den Rheinauen

    da hast du eine sehr feine fotografische Ausbeute einfahren können. Schön auch, dass du ein Bild von deinem Zelt mit eingestellt hast.

  5. #5
    Free-Member Avatar von cemetery
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    892

    Standard AW: Eisvogel in den Rheinauen
    Thread-Eröffner

    Danke für euer Feedback

    Waren ganz sicher nicht meine letzten Eisvogel Bilder. Sie (glaub zumindest dass es ein Weibchen ist) hat sich auch nicht sonderlich stören lassen. Einmal kam sie sogar mit voller Geschwindigkeit schnurgerade auf mich zu, ist dann wie ein Kolibri ca. 30cm vor meinem Sichtfenster geschwebt und hat das Zelt inspiziert. Danach ging es wieder zurück auf den Ast. Zwischendurch hab ich auch immer wieder mal das Plätschern vom Eintauchen außerhalb von meinem Sichtfeld gehört.

    Es hat sich auf jeden Fall gelohnt das Zelt mitzuschleppen. Ist zwar doch einiges an Mehrgewicht aber auch einfach was ganz anderes als der LensHide Überwurf oder der Tarnponcho. Vor allem hat man auch seine Ruhe vor den kleinen Blutsaugern und kann sich auch mal etwas bewegen ohne das man es von außen sieht.

  6. #6
    Full-Member Avatar von Wolle12
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    2.982

    Standard AW: Eisvogel in den Rheinauen

    Eine schöne Serie hast du da. Ich nutze meist auch das Zelt.
    Die Schnabelunterseite beim Weibchen ist immer rötlich.
    Gruß Wolfgang

  7. #7

    Standard AW: Eisvogel in den Rheinauen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Pom253 Beitrag anzeigen
    da hast du eine sehr feine fotografische Ausbeute einfahren können. Schön auch, dass du ein Bild von deinem Zelt mit eingestellt hast.
    Da schliesse ich mich gerne an.. muss auch wieder in sachen eisvogel los..

  8. #8
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Eisvogel in den Rheinauen



    Schöne Ausbeute und feines Making off Bild - Gratuliere zum erfolgreichen Ansitzen.
    Würde da aber versuchen dran zu bleiben vielleicht geht ja noch mehr...

    Grüsse
    Mario

  9. #9
    Free-Member Avatar von cemetery
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    892

    Standard AW: Eisvogel in den Rheinauen
    Thread-Eröffner

    Ich denke allein schon wenn die Sonne mitspielt sollte noch einiges mehr drin sein. Bewölkter Himmel und dann noch komplett abgeschattet von den Bäumen sind für Anfangsblende f5.6 bzw. f8 mit dem Extender nicht gerade optimal. 400mm sind zudem erschreckend wenig bei so einem kleinen Vögelchen. Ich bin schon wieder am rechnen wie ich ein Upgrade hinbekomme ohne gleich eine Niere verkaufen zu müssen

  10. #10
    Free-Member Avatar von ThomasG
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    3.048

    Standard AW: Eisvogel in den Rheinauen

    Wenn’s günstig und gut sein soll kann ich das Sigma 150-600 Contemporary empfehlen. Siehe meinen Beitrag „wieder mal Mallorca“ da sind viele Bilder damit gemacht.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •