Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Ich bin geschockt...

  1. #21
    Free-Member Avatar von robert s.
    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    384

    Standard AW: Ich bin geschockt...

    Ich kann diese Reaktion verstehen, leider ändert sich dadurch der Sachverhalt nicht. Wenn ich mir etwas kaufe, habe ich immer das Risiko, dass dadurch in der Zukunft weitere Kosten entstehen. Was wäre, wenn du das Objektiv selber irreparabel beschädigt hättest. Dann wäre schon viel früher die Anschaffung des Nachfolgers oder ein Gebrauchtkauf auf dem Schirm gestanden. Das geht aber auch jedem so, der sich ein Auto, ein Haus etc. kauft.
    Mit ein Grund, warum ich nicht auf Vollformat umsteige. Wäre bestimmt toll und ich könnte bessere Bilder machen, würde aber jede Neuanschaffung in der Zukunft eklatant verteuern. So lebe ich eben (sehr gut) mit APS-C

  2. #22
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Ich bin geschockt...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von robert s. Beitrag anzeigen
    [Kleinbild] Wäre bestimmt toll und ich könnte bessere Bilder machen
    Welches Bild wird besser, wenn der Sensor größer wird? Bisher war der Grund für bessere Bild etwa 10 cm hinter dem Sensor zu vermuten…

    Zitat Bezug auf die Nachricht von robert s. Beitrag anzeigen
    … jede Neuanschaffung in der Zukunft eklatant verteuern. So lebe ich eben (sehr gut) mit APS-C
    Man kann auch an APS-C EF Objektive anschrauben, die irgendwann den Geist aufgeben. Die Kamera ist der kleinste Posten in der Rechnung. Und was das Risiko angeht: Foto-Versicherung …

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •