5D Mark III ist nun wirklich da - Erfahrungen, Bilder

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aylon
    Free-Member
    • 05.01.2006
    • 240

AW: 5D Mark III ist nun wirklich da - Erfahrungen, Bilder

in der CH kann man sie schon für 2800 euro vorbestellen. ich arbeite in der CH... von daher weiss ich wo ich sie hole

Kommentar

• Stefan Redel
      Free-Member
      • 25.06.2003
      • 11795

Zitat von Aylon Beitrag anzeigen
      in der CH kann man sie schon für 2800 euro vorbestellen. ich arbeite in der CH... von daher weiss ich wo ich sie hole
      Äh... *auf die Schulter tipp*
      Hier ist der "Erfahrungen und Bilder-thread" für die 5D3...

Kommentar

• elwu
        Free-Member
        • 21.06.2006
        • 538

dpreview hat nun Samples. Auf gehts, peept Pixel!

/sw

Kommentar

• mundopix
          Free-Member
          • 26.11.2008
          • 10

Zitat von Aylon Beitrag anzeigen
          Vorbestellen ja,da werden sogar die Preise bei Auslieferung angepasst,aber bis die Cam dann endlich hast,das dauert in der CH etwas länger!!(manchmal)

Kommentar

• gauczo
            Free-Member
            • 25.11.2006
            • 1537

Zitat von mpforyou Beitrag anzeigen
            Im Nachbarforum gibt es auch schon einen Glücklichen und da sieht es schon wieder ganz anders aus ...

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1049251
            Stimmt, mal schnell geknipste Bilder mit MKIII + 70-200II + 2-fach, ist wirklich sehenswert.

Kommentar

• EOSler
              Free-Member
              • 01.06.2005
              • 512

Laut Manual ist das alte 28-70/2,8 in der Fokusgruppe A mit 5Doppelkreuzsensoren

Das neuere 24-70/2,8 nur in Gruppe B mit einem Doppelkreuzsensir mittig

Kann das sein?

Warum wird bei Blende 2,8 überhaupt unterschieden??

Kommentar

• kaiserm
                Free-Member
                • 30.10.2006
                • 2354

Also was ich bis jetzt so in dem blauen Forum gesehen habe ist nichts was so nicht auch mit der 5D2 geht.

Sollte der Autofokus aber wirklich mit der 1D4 zu 100% mithalten können bzw. noch besser sein könnte ich mir ein Downgrade von 1D4 auf 5D3 vorstellen.

Aber nur sofern der Preis noch sinkt.
                Ich bin nach wie vor der Meinung, das der Preis der 5D3 viel zu hoch ist.
                Für den Preis inkl.BG bekommt man fast auch eine 1'er.

Ne 5'er für 3700€ ...

Bei einem Gehäusepreis von 2800€ könnte aber auch ich schwach werden.

LG Martin

Kommentar

• roro
                  Free-Member
                  • 06.12.2005
                  • 887

Hallo Martin (kaiserm),

Hattest Du die 5DIII schon ausführlich in der Hand?

Dann musst Du doch bemerkt haben, dass die Neue viel näher an der 1er als an der 5er ist. Und nicht nur beim Preis!

Gruß Rolf

Kommentar

• kaiserm
                    Free-Member
                    • 30.10.2006
                    • 2354

Es bleibt aber trotzdem eine 5'er zum Preis einer 1'er.

Und ich bleibe dabei.
                    Eine 1'er macht den robusteren Eindruck und gefällt mir von der Haptik her besser.

Wie ich mich kenne habe ich nach Normalisierung der Preise auch eine 5D3.

Aber bis dahin sehe ich keinen Sinn im Wechsel.

Schnelle Dinge a'la Sport mache ich mit der 1D4
                    Langsamere Sachen mit der 5D2.

Am meisten Bammel hätte ich vor der AF Justage.
                    Das was man an den Cam's einstellen kann ist eigentlich nur ein Notnagel bis zum Service.

Bisher musste ich alle Canon Cam's und fast alle Objektive immer zum justieren bringen.

LG Martin
                    Zuletzt geändert von kaiserm; 26.03.2012, 10:36.

Kommentar

• RainerS
                      Free-Member
                      • 03.10.2004
                      • 1852

Zitat von kaiserm Beitrag anzeigen
                      Am meisten Bammel hätte ich vor der AF Justage. Das was man an den Cam's einstellen kann ist eigentlich nur ein Notnagel bis zum Service.

Bisher musste ich alle Canon Cam's und fast alle Objektive immer zum justieren bringen.
                      Hhmm, ich hatte - bzw habe - mit den letzten 8 Gehäusen und meinen nach 2004 gekauften Objektiven keine Fokusprobleme. Allerdings sind/waren das ausnahmslos Einserbodys.

Eine Frage in die Runde: Bei Canon wurde bisher in der Fokusanpassung zwischen 1er und dem Rest der Gehäuse unterschieden. Wie ist eigentlich die neue 5D III eingeordnet?
                      Zuletzt geändert von RainerS; 26.03.2012, 12:48.

Kommentar

• 'Ingo
                        Free-Member
                        • 15.10.2004
                        • 1418

Ich las es raus und hoffe irgendwie zwischen 1Dx und 7D, dabei jedoch deutlich näher am AF der 1Dx.

Kommentar

• chs
                          Free-Member
                          • 13.06.2006
                          • 1613

Zitat von 'Ingo Beitrag anzeigen
                          Ich las es raus und hoffe irgendwie zwischen 1Dx und 7D, dabei jedoch deutlich näher am AF der 1Dx.
                          Den diversen Erfahrungsberichten nach zu Urteilen gibt es keinen Unterschied mehr zwischen AF der 1Dx und der 5d3. Auch bei den AF Unsicherheiten sollte man nicht übertreiben - die Leute, die keine Probleme damit haben oder sich nicht so sehr drum kümmern schreiben es ja online nicht "yay, fuunktioniert problemlos". Ich selbst hatte nie Probleme mit der 1d III.

Aber viel geiler ist das Statement eines Kollegen aus den Staaten, der sie übers Wochenende auf den ersten Veranstaltungen dabei hatte und dabei ISO 6.400 als die neuen ISO 1.600 beschrieb

Calumet hat diese Woche die ersten Auslieferungen, dann wird es hier sicher die ersten Praxisberichte geben.

Kommentar

• skuromis
                            Free-Member
                            • 24.05.2008
                            • 165

Es bleibt aber trotzdem eine 5'er zum Preis einer 1'er.
                            Naja, glaub nicht, dass das so stimmt (mit dem Preis). Im Canon Idealfall hat man die Wahl zwischen 1er (1Dx) und 5er (5DmkII&III). Aber die 1Dx ist ja unbestritten teurer als die 5er.
                            Vermutlich ist es besser, das Denkschema der bisherigen Einteilung beiseite zu legen und die ganze Sache neu zu überdenken (oder noch in D-Mark umrechnen ).

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Ich habe heute meine bei meinem Händler geholt. Es ist tatsächlich so dass DPP nur unscharfe RAW zeigt, wie im anderen thred schon beschrieben, habe ich den guten Hinweis befolgt und die RAW über den dng Converter nach LR4 importiert. Hier sind die Bilder in guter Qualität angekommen. Für den Preis darf man ein perfektes Zusammenspiel, Kamera, RAW und DPP erwarten. Oder irre ich?

http://www.dforum.net/showthread.php?t=612769

Habe das 100-400 IS L angeschraubt und einige Bilder damit gemacht. Es sind keine Testaufnahmen, sondern Bilder wie ich sie eben mache, freihand und klick. Der AF hinterlässt einen guten Eindruck, auch ohne Messinstrument würde ich sagen: Schneller wie der 7D AF. Sofern von Interesse füge ich nachher einige Bilder auf meiner HP in Original Grösse ein.

Gruss Ralph

Kommentar

• juli29
                                Free-Member
                                • 20.09.2004
                                • 1555

Zitat von chs Beitrag anzeigen
                                Den diversen Erfahrungsberichten nach zu Urteilen gibt es keinen Unterschied mehr zwischen AF der 1Dx und der 5d3.
                                Es gibt schon Erfahrungsberichte mit der 1DX? Außer Vorserienmodellen gibt es doch noch nix.

Also was ich bis jetzt so in dem blauen Forum gesehen habe ist nichts was so nicht auch mit der 5D2 geht.
                                Beispielbilder sind in den allermeisten Fällen nicht die Krönung der Bilderkunst. Die Bildqualität ist dabei auch nicht das was sich drastisch geändert hat.

Sollte der Autofokus aber wirklich mit der 1D4 zu 100% mithalten können bzw. noch besser sein könnte ich mir ein Downgrade von 1D4 auf 5D3 vorstellen.
                                Ich bin nach wie vor der Meinung, das der Preis der 5D3 viel zu hoch ist.
                                Für den Preis inkl.BG bekommt man fast auch eine 1'er.
                                Ne 5'er für 3700€ ...
                                Abwarten und mit altem weiter fotografieren, die 7-900 Euro will ich aussitzen. Wird neben dem Gehäuse auch spannend wie sich der BG preislich entwickelt.

Kommentar

Lädt...
                                X