5D Mark III - Sportfoto's - Zeigt her was geht ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vEGA
    Free-Member
    • 01.10.2007
    • 267

AW: 5D Mark III - Sportfoto's - Zeigt her was geht ...

Zitat von l.e.connewitz Beitrag anzeigen
    Meine volle Zustimmung hast Du schon mal.

Bei mir sind "nur" drei Canonen incl. div.Geraffel an Objektiven und
    Blitzdingens im Einsatz. Aber ich glaube, ich bin trotzdem auch kein
    "Gegner".
    Wogegen eigentlich?
    eben, genau das! wofür/wogegen eigentlich? dieser religionsnahe eifer ist verrückt.

im gegenteil, wir sind die kunden/nutzer. normalerweise müssten nicht wir marken verteidigen, sondern diese marken müssten dafür sorgen, dass wir uns immer wohl bei ihnen fühlen. =)

wie dem auch sei, sobald die 5d mk 3 unter 2800 landet, und das wird sie irgendwann, wird sie bestellt. bis dahin sind womöglich auch etwaige kinderkrankheiten beseitigt.

Kommentar

• vEGA
      Free-Member
      • 01.10.2007
      • 267

übrigens, ich hätte es ja mal EXTREM genial gefunden, wenn weltweit ein protest-nicht-kauf durch canon-user stattgefunden hätte. wenn plötzlich 20 - 50% oder gar alle käufer wegfallen, ließe sich auch feste an der preisschraube drehen. =)

Kommentar

• l.e.connewitz
        Free-Member
        • 08.06.2011
        • 2124

Zitat von vEGA Beitrag anzeigen
        übrigens, ich hätte es ja mal EXTREM genial gefunden, wenn weltweit ein protest-nicht-kauf durch canon-user stattgefunden hätte. wenn plötzlich 20 - 50% oder gar alle käufer wegfallen, ließe sich auch feste an der preisschraube drehen. =)
        Du willst wohl hier zur Revolution aufrufen?
        Revolutzer sind gefääählich!!!

Kommentar

• vEGA
          Free-Member
          • 01.10.2007
          • 267

Zitat von l.e.connewitz Beitrag anzeigen
          Du willst wohl hier zur Revolution aufrufen?
          Revolutzer sind gefääählich!!!
          na, ist doch wahr. wirklich JEDER user weltweit und sämtliche tester/portale/magazine wissen, dass der preis zu hoch angesetzt ist. er hätte locker unter der d800 liegen müssen.

unsere kaufkraft wird einfach (durch uns selbst) unterschätzt. man stelle sich vor, eine facebook-gruppe mit 5000 - 20000 potentiellen (wirklich nur ernsthaft interessierten) käufern aus deutschland weigert sich im kollektiv zuzuschlagen, bis der preis unter 2700 landet.

das wären schon 16.500.000 € an umsatz, der canon fehlen würde (abzüglich der laden-/online-geschäfte-provisionen natürlich und von einem kaufpreis von 3300 € ausgehend).

meine güte, selbst bei nur 1000 usern wären das schon 3.000.000 € an fehlendem umsatz.

ich glaube, damit könnte man schon etwas deutlich machen. nicht, dass 3 oder 16 millionen € canon jucken, ABER als zeichen und vorbild auch für andere länder wäre es nicht soooo schlecht.

außerdem nervt es mich ohnehin, dass wir wieder die höchsten preise für das gleiche produkt zahlen.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Ihr geht also teilweise ganz fest davon aus, dass Canon reine Fantasiepreise ausruft und die Kameras in Deutschland nicht vielleicht wegen diverser Steuern und Zölle etwas höher sind und dass die Kaufkraft hier anscheinend doch noch recht hoch ist? Wenn ich sehe, wie viele Leute sofort eine 5D III hatten, die ganz sicher keine gebraucht hätten...

Kommentar

• SvenP
              Free-Member
              • 12.04.2012
              • 27

Und ich dachte hier ginge es um Sportfotos

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von SvenP Beitrag anzeigen
                Und ich dachte hier ginge es um Sportfotos
                Und ich dachte, ich wäre in einem anderen Thread, weil es in den letzten 10 Beiträgen nur um Preise ging

Kommentar

• vEGA
                  Free-Member
                  • 01.10.2007
                  • 267

angeblich höhere steuern und zölle hin oder her, einen preisunterschied von 500 - 700 € rechtfertigt das dennoch nicht. usa $ 3500 (ca. 2660 €). england 2500 pfund (ca. 3050 €).

... und ich habe keine ahnung, ob das die günstigsten preise sind. ich habe gerade nur kurz bei amazon herumgeklickt, was ja immer wesentlich teurer ist als sonstiger online-handel.

Kommentar

• vEGA
                    Free-Member
                    • 01.10.2007
                    • 267

ja, sorry, sportfotos fortan.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

... und ich habe keine ahnung, ob das die günstigsten preise sind. ich habe gerade nur kurz bei amazon herumgeklickt, was ja immer wesentlich teurer ist als sonstiger online-handel.
                      Ja, immer. Wesentlich. Besonders wenn man bedenkt, dass die auch so hohe Versandkosten haben.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Dieser illusionäre Kampf wird ausgehen wie der des schwarzen Ritters hier:

Gruß
                        MF

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Mark Zwei Beitrag anzeigen
                          Wenn ich sehe, wie viele Leute sofort eine 5D III hatten, die ganz sicher keine gebraucht hätten...
                          Das will ich nicht gelesen haben

Kommentar

• TimFokus
                            Free-Member
                            • 12.09.2013
                            • 1033

Sport im weitesten Sinne.......Immer noch Vollgas auf der Start/Zielgeraden. dürften mehr als 250 km/h sein...... Ich lieb die 5DIII

VLN12042014_-3432 von TimFokus auf Flickr

Kommentar

• -ug-
                              Full-Member
                              • 19.04.2004
                              • 1091

Zitat von TimFokus Beitrag anzeigen
                              Ich lieb die 5DIII
                              Ich auch!

Setze sie in letzter Zeit verstärkt auch beim Sport ein (Fussball, Handball, Volleyball, Faustball - d.h. auch vielfach in der Halle) und muss sagen: Von der Bildqualität überragend und die 'lediglich' 6B/s stören mich überhaupt nicht. Die 1er bleibt immer öfter zu Hause.

Gruß
                              Uwe

Kommentar

• Linenbiene
                                Free-Member
                                • 27.11.2006
                                • 413

Zitat von -ug- Beitrag anzeigen
                                Ich auch!

Setze sie in letzter Zeit verstärkt auch beim Sport ein (Fussball, Handball, Volleyball, Faustball - d.h. auch vielfach in der Halle) und muss sagen: Von der Bildqualität überragend und die 'lediglich' 6B/s stören mich überhaupt nicht. Die 1er bleibt immer öfter zu Hause.

Gruß
                                Uwe
                                So geht es mir auch...ich habe mittlerweile meine 1D Mark IV gegen eine zweite 5D Mark III getauscht, weil die 1er immer öfters im Rucksack blieb.

Kommentar

Lädt...
                                X