5D Mark III - Sportfoto's - Zeigt her was geht ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • l.e.connewitz
    Free-Member
    • 08.06.2011
    • 2124

AW: 5D Mark III - Sportfoto's - Zeigt her was geht ...

Zitat von juergen247 Beitrag anzeigen
    Am Wochenende hatte ich die Neue mit an der Rennstrecke. Wetter war leider nicht so doll, trotzdem sind ein paar ansehnliche Pics rausgekommen.
    Der AF packt sofort zu, wenn ich ein Motorrad anvisiert hatte.
    Probleme hatte ich mit dem AF, wenn ich eine Maschine aufnahm die auf mich zufuhr und dann nach der Kurve parallel zu mir weiterfuhr, verlor der AF jedes Mal das Objekt. Abhilfe konnte ich schaffen, indem ich den Auslöser erneut antippte.
    Ich hatte auch die verschiedensten AF-Modi ausprobiert, aber leider keine Lösung gefunden. Vielleicht hat einer von euch einen Tipp für mich.

Gruß Jürgen
    Na bitte!
    Jürgen zeigt´s ja, Sport geht nun auch mit der 5D³.
    Feine Bilder!
    Danke Jürgen!

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Aber jetzt mal ohne (Conne )Witz: Fahrende Moppeds konnte meine 300D schon. Das kann sogar meine FC-100.

Kommentar

• l.e.connewitz
        Free-Member
        • 08.06.2011
        • 2124

Zitat von Mark Zwei Beitrag anzeigen
        Aber jetzt mal ohne (Conne )Witz: Fahrende Moppeds konnte meine 300D schon. Das kann sogar meine FC-100.
        Du wirst´s nicht glauben. Das wurde sogar schon vor 1930 geschafft. Ganz ohne Witz. Ich weiß nur, das Du mit der 300D nicht diese Bilder geschafft hättest.
        Was für´n Sport wollt ihr denn noch? Die Menschen sind Euch zu langsam, die Moppeds zu tröge und Geier sind mir nun wieder nicht sportiv genug. Also erkennt doch einfach mal an, das die Neue funktioniert und das sogar besser als ihre Vorgängerinnen. Mehr isses nicht. Aber das reicht auch, um sie zu kaufen.
        Die 5D³ erleichtert einfach das Arbeiten noch weiter.

Kommentar

• Dieter B.
          Free-Member
          • 30.11.2004
          • 1763

Aber warum bist Du dann nicht bei diesen Modellen geblieben .
          Die konnten doch schon alles .

Kommentar

• kaiserm
            Free-Member
            • 30.10.2006
            • 2354

So Leute,

alles gut und schön.
            Die Motorrad Pics sind Klasse, aber ...

was ich gern noch sehen würde sind Bilder bei schwierigeren Lichtverhältnissen in (oft) dunklen Hallen wie Tischtennis, Handball, ...

Und dazu auch einen objektiven Bericht bzgl. der AF Leistung.
            Wieviel Ausschuss,...

Danke

LG Martin

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von l.e.connewitz Beitrag anzeigen
              Du wirst´s nicht glauben. Das wurde sogar schon vor 1930 geschafft.
              Du bist einer von diesen, die deutlich schneller schreiben als lesen können, oder?

Es geht um den AF, und den gab es 1930 noch nicht.

Ich schreibe, wie's ist, die bisher gezeigten Bilder gehen mit jeder Kamera, teilweise auch besser (bei dem Westie ist immer was anderes scharf).

Ich habe ja auch schon geschrieben, dass es anhand einzelner Bilder gar nicht möglich ist, die Leistung eines AF zu beurteilen, und bei den meisten kommt anscheinend noch fehlendes Verständnis und Wissen und Können dazu.

Kommentar

• white light
                Free-Member
                • 26.10.2004
                • 911

Du wirst´s nicht glauben. Das wurde sogar schon vor 1930 geschafft. Ganz ohne Witz. Ich weiß nur, das Du mit der 300D nicht diese Bilder geschafft hättest.
                Was für´n Sport wollt ihr denn noch? Die Menschen sind Euch zu langsam, die Moppeds zu tröge und Geier sind mir nun wieder nicht sportiv genug. Also erkennt doch einfach mal an, das die Neue funktioniert und das sogar besser als ihre Vorgängerinnen. Mehr isses nicht. Aber das reicht auch, um sie zu kaufen.
                Die 5D³ erleichtert einfach das Arbeiten noch weiter.
                Mir ist das eigentlich kein dringliches Anliegen, wenn berichtet wird dass AF genauso gut wie 7d bzw. sogar gleich gut/besser wie 1dMIV ist, dann mach ich mir da bei Sport nicht die geringsten Sorgen.

Ich will und werde jetzt aber nicht meine alten Festplatten ausgraben und behaupte dennoch dass bereits mit 300d eine Greifvogelschau locker möglich war.
                d.h. für das Servo-Verhalten tatsächlich aussagekräftige Bilder hab ich da jetzt noch keine Serien gesehen, wie gesagt ich glaub's auch so - finde es nur falsch ein Prädikat "ausgezeichnet!" o.ä. aufgrund relativ leicht zu bewältigenden Bewegungsbildern zu verleihen

P.S: der Westie ist sicher nicht leicht wirklich richtig hinzubekommen, vor allem auch nicht in ganzen Serien
                Zuletzt geändert von white light; 09.04.2012, 19:59.

Kommentar

• l.e.connewitz
                  Free-Member
                  • 08.06.2011
                  • 2124

Du bist einer von diesen, die deutlich schneller schreiben als lesen können, oder?
                  Willst Du mich anmachen? Was für einer ich bin, sollte Dir eigentlich egal sein.
                  Es geht um den AF, und den gab es 1930 noch nicht.
                  Du wirst gestatten, aber bei den hier gezeigten Bildern ist eines sehr deutlich zu sehen.
                  Der AF funktioniert.

Kommentar

• l.e.connewitz
                    Free-Member
                    • 08.06.2011
                    • 2124

Zitat von white light Beitrag anzeigen
                    Mir ist das eigentlich kein dringliches Anliegen, wenn berichtet wird dass AF genauso gut wie 7d bzw. sogar gleich gut/besser wie 1dMIV ist, dann mach ich mir da bei Sport nicht die geringsten Sorgen.
                    Leute, bekommt mal die Füße wieder auf den Boden. Bisher war die Domäne der 5D-Serie doch Studio und Landschaft/Architektur und nur ´n paar Freaks haben sie, trotz einhelliger Forenmeinungen, dennoch ( und das auch noch erfolgreich) in sportiven Bereichen eingesetzt.
                    Jetzt hat die 5D³ ein AF-Modul, das mit der 1DIV mithalten kann und diese Cam also offiziell für Sport befähigt. Was soll denn nun noch ein Grund zur Sorge sein? Die Serienbildgeschwindigkeit? Nun, dann isses eben mit etwas über dreitausend Euro nicht getan und ´ne Einser muss her. Am Besten natürlich gleich die neue, die 1Dx, denn mit der Vierer, oder noch schlimmer ´ner 1D³ geht ja seit Neuestem wohl gar nichts mehr.
                    Ich will und werde jetzt aber nicht meine alten Festplatten ausgraben und behaupte dennoch dass bereits mit 300d eine Greifvogelschau locker möglich war.
                    Ganz bestimmt hast Du das geschafft.

Nur eben nicht mit einer auch nur annähernd vergleichbaren BQ.

d.h. für das Servo-Verhalten tatsächlich aussagekräftige Bilder hab ich da jetzt noch keine Serien gesehen, wie gesagt ich glaub's auch so - finde es nur falsch ein Prädikat "ausgezeichnet!" o.ä. aufgrund relativ leicht zu bewältigenden Bewegungsbildern zu verleihen

P.S: der Westie ist sicher nicht leicht wirklich richtig hinzubekommen, vor allem auch nicht in ganzen Serien
                    Das Viech ist zwar niedlich und auch sicher schnell. Aber da ist der sportive Faktor am Bild doch wohl eher der Fotograf.
                    Zuletzt geändert von l.e.connewitz; 10.04.2012, 08:13.

Kommentar

• white light
                      Free-Member
                      • 26.10.2004
                      • 911

Leute, bekommt mal die Füße wieder auf den Boden.
                      Genau das habe ich versucht dir zu sagen, du brauchst es also nicht unbedingt auf andere abschieben
                      Zuletzt geändert von white light; 10.04.2012, 08:57.

Kommentar

• kaiserm
                        Free-Member
                        • 30.10.2006
                        • 2354

Ich warte mal weiter auf den Sport in dunkleren Hallen... gerne Tischtennis, Handball, Volleyball,...

LG Martin

Kommentar

• l.e.connewitz
                          Free-Member
                          • 08.06.2011
                          • 2124

Zitat von white light Beitrag anzeigen
                          Genau das habe ich versucht dir zu sagen, du brauchst es also nicht unbedingt auf andere abschieben
                          Na dann versuch´s auch selbst mal mit der Landung. Tut wirklich nicht weh.

@Martin
                          Die gewünschten Hallensportarten werden ja meistens über´s Wochenende ausgeübt. Wirst also noch ´n bissel Geduld aufbringen müssen.
                          Ich bin aber sicher, dass das, was mit bisherigen Kameras ging, nun auch, nur eben leichter funktionieren wird.
                          Warum auch nicht?

Kommentar

• kaiserm
                            Free-Member
                            • 30.10.2006
                            • 2354

@Martin
                            Die gewünschten Hallensportarten werden ja meistens über´s Wochenende ausgeübt. Wirst also noch ´n bissel Geduld aufbringen müssen.
                            Ich bin aber sicher, dass das, was mit bisherigen Kameras ging, nun auch, nur eben leichter funktionieren wird.
                            Warum auch nicht?
                            Na dann bin ich mal auf kommende Woche gespannt.
                            Da sind ja keine Feiertage,...

Bin echt gespannt ...

LG Martin

Kommentar

• Jürgen Rahn
                              Free-Member
                              • 26.02.2010
                              • 2606

Hallo Zusammen,

direkt 2 Stunden nach Kauf der Mark III.
                              Also ohne Erfahrungen mit der Neuen.

Alle Bilder aufeinanderfolgend.

Und glaubt mir der Kleine ist richtig schnell.

Gruß Jürgen
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Hundebilder sind gut, weil die Racker ganz schön flink sind vor allem die klein Jack Daniels Terrier, Handball oder Basketball vor allem sind auch sehr Anspruchsvoll.
                                Bisher hat noch niemand Basketballbilder hier gezeigt. Das geht da recht flott bei den Spielen, da kannst du nicht lange mitziehen. Da muß der AF schon sehr sehr flott sein in der Halle bei ISO ab 2000 auf wärts je nach Halle.

Hätte mal von der 5D MKIII Bilder in der Art wie hier unten.
                                Ist nur so als Beispiel gedacht, weil mit der MKIV gemacht. Aber Bilder in der Art.

Kommentar

Lädt...
                                X