Endlich neue Oly und Festbrennweiten
Einklappen
X
-
AW: Endlich neue Oly und Festbrennweiten
Zitat von Diabolos Beitrag anzeigenAbsolut! so ein 45er war lange überfällig.
Ansonsten tolle Neuerungen eines eh tollen Systems, ich selbst habe ja die EPL-1 und die Kiste macht einfach Spaß, und super Bilder und das für 250€ mit Kitlinse
Das neue 12er wie auch das 45er Macro ist mir zu teuer und das Pana 14/2.5 zu schlecht. Aber wenn das 45er was wird sind die Fotos um den Weihnachtsbaum damit gemacht.
Die Preview zeigt zumindest noch keine verbesserte ISO 3200 Fähigkeit und ist im Vergleich zur G3 um Welten schlechter, aber bis jetzt hats mit der E-P1 auch gereicht. Einzig der AF bei Festern mit schlechtem Licht war mies, das soll nun ja besser werden.
Kommentar
-
Also ich muss ehrlich sagen, dass mich dieses System sehr interessiert und ich es auch schon mal hatte.
Jetzt eine PEN-EP3 auswählen, dann ein 2,0/12, 1,7/20 und 1,8/45mm wären schon eine feine Sache. Vielleicht ist die Pana GF-3 aber doch die bessere weil noch kompaktere und etwas preiswertere Wahl???
Wenn ich dann aber sehe was die Dinger kosten, dann wird es mir schon etwas schlecht.
Deutlich weniger Material, sicherlich einfacher zu berechnen und herzustellen als "große" Kleinbildkameras /-Objektive und trotzdem 800,- € für ein 2,0/12 (äqv. 24mm), bzw. 950 für die EP3 ... puuuhhhh. Da springe ich dann sooo schnell nicht auf.
Ein 1,7/20 und 1,8/45 sind mir da schon deutlich angenehmer vom Preis. Da muss das 12-er schon richtig gut sein, sonst passt es einfach nicht. Das 20-er von Pana ist nämlich spitze bis zum Rand und kostet deutlich weniger.
Was meint Ihr? Wann kommt Canon aus den Puschen? Die können sich den Markt doch gar nicht entgehen lassen, oder?Zuletzt geändert von Thomas Brocher; 30.06.2011, 10:02.
Kommentar
-
Zitat von T. B. Beitrag anzeigenbzw. 950 für die EP3 ... puuuhhhh.
Ausserdem gibt es ja noch die Light und Mini. Wenn der Af sowie die Bildquali gleich gut ist, warum eine E-P3? Bis jetzt hab ich noch nichts gelesen, was mich zur Teuren greiffen lassen würde. Die Art-Filter stören eh als Balast im Menü.
Kommentar
-
Zitat von aisen.ch Beitrag anzeigen...Ausserdem gibt es ja noch die Light und Mini. Wenn der Af sowie die Bildquali gleich gut ist, warum eine E-P3? Bis jetzt hab ich noch nichts gelesen, was mich zur Teuren greiffen lassen würde...
Also irgendwo hapert es immer (für mich) ...
Kommentar
-
Zitat von Martin Offermanns Beitrag anzeigenAlso das 12er macht schonmal einen guten ersten Eindruck: Link
Kommentar
-
Also die Bilder vom 12er überzeugen mich überhaupt nicht. Wenn ich mir die Landschaftsbilder ansehe sind die schlichtweg unscharf und zeigen CA. Sowas darf nicht sein bei einer FB für 800€.
Kommentar
-
Ich hab ja noch nie Oly Bilder angeschaut.
Aber wenn ich dieses Bild sehe
http://www.dpreview.com/galleries/re...review-samples
Da überkommt mich nur das grausen. Da ist überall nur grüner Matsch und Soße. Ich will jetzt nix niedermachen und keine Diskussion anfangen, aber gut ist etwas anderes, sowieso von einem 800 Oironen Objektiv.
Auch die anderen Lanschaftsbilder zeigen den gleichen Eindruck.
Kommentar
-
Hallo,
Da ist überall nur grüner Matsch und Soße.
Also im ernst finde ich die Details auch nicht gut aufgelöst, zumal das verlinkte Bild mit Blende f6.3 und 1/640sec bei ISO 200 eigentlich eine optimal Schärfe zeigen sollte.
Viele Grüße,
JÜrgen
Kommentar
-
Ehrlich gesagt suchte ich mir nur die Offenblendfotos raus und das fand ich im Randbereich nicht übel. Aber die abgeblendeten Landschaftsaufnahmen auch ziemlich matschig. Ich vermute einfach, daß dies mehr an den jpegs liegt. Weich gespült damit nix rauscht..., oder?
Kommentar
-
Zitat von Thomas Mottl Beitrag anzeigenDa überkommt mich nur das grausen. Da ist überall nur grüner Matsch und Soße.
Mir sieht das allerdings eher nach "Sensormatsch" aus. Bei anderen Motiven tritt dies weniger in den Vordergrund (was allerdings auch kein Trost sein kann). Und in den Fällen finde ich die Abbildung recht solide.
Anyway - von dem ganzen 4/3-Zeug hat mich bisher sowieso noch nichts so wirklich überzeugt. Eher im Gegenteil. Und Anläufe gab es mittlerweile ja weiß Gott genug. Ist wohl auch so ein Thema, daß ich im Grunde nicht weiterverfolgen brauche.
In diesem Sinne: Ich bin raus.
Kommentar
-
Hallo,
Aber die abgeblendeten Landschaftsaufnahmen auch ziemlich matschig. Ich vermute einfach, daß dies mehr an den jpegs liegt. Weich gespült damit nix rauscht..., oder?
Viele Grüße,
Jürgen
Kommentar
Kommentar