Hallo,
da hier immer wieder auch kritische Worte über die 7D fallen, natürlich im Bezug auf das Bildrauschen auch zurecht, wollte ich eigentlich mal nur so auf die Schnelle zeigen, was aber auch an Potenzial in dieser Kamera steckt.
Vorrausgesetzt das man sich ein wenig mit der EBV beschäftigt und gerade das wird leider bei vielen Fotografen oft ziemlich vernachlässigt.
Quasi " out of cam " sehen nur die wenigsten Bilder wirklich gut aus.
Das ist aber kein typisches 7D Problem.
Hier das Ausgangsbild " Eine normale Situation an einem See !

Der Ausschnitt unbearbeitet.

Das fertige Bild, nur Forengerecht gerechnet.
Natürlich würde es ( wenn man es nicht runterrechnet ) genau so auch für eine größere Ausbelichtung vollkommen ausreichen.

Na klar kann das "ALLES" eine 1D MK IV etwas besser eine 5D MK III auch, aber eine günstige 7D im Rucksack und eine vernünftige Linse davor und das Ganze im Zusammenspiel mit guter EBV machen schon Spaß.
Viel besser werden meine Bilder mit meiner 1D MK IV auch nicht.
Wie gesagt :-))
7D gebraucht zwischen 750 und 900,- Euro
1D MK IV gebraucht zwischen 2900,- und 3300,-Euro
Wenn gewünscht zeige ich noch ein paar Beispiele :-))
LG
w.d.p
www.wildlife-workshop.de
da hier immer wieder auch kritische Worte über die 7D fallen, natürlich im Bezug auf das Bildrauschen auch zurecht, wollte ich eigentlich mal nur so auf die Schnelle zeigen, was aber auch an Potenzial in dieser Kamera steckt.
Vorrausgesetzt das man sich ein wenig mit der EBV beschäftigt und gerade das wird leider bei vielen Fotografen oft ziemlich vernachlässigt.
Quasi " out of cam " sehen nur die wenigsten Bilder wirklich gut aus.
Das ist aber kein typisches 7D Problem.
Hier das Ausgangsbild " Eine normale Situation an einem See !

Der Ausschnitt unbearbeitet.

Das fertige Bild, nur Forengerecht gerechnet.
Natürlich würde es ( wenn man es nicht runterrechnet ) genau so auch für eine größere Ausbelichtung vollkommen ausreichen.

Na klar kann das "ALLES" eine 1D MK IV etwas besser eine 5D MK III auch, aber eine günstige 7D im Rucksack und eine vernünftige Linse davor und das Ganze im Zusammenspiel mit guter EBV machen schon Spaß.
Viel besser werden meine Bilder mit meiner 1D MK IV auch nicht.
Wie gesagt :-))
7D gebraucht zwischen 750 und 900,- Euro
1D MK IV gebraucht zwischen 2900,- und 3300,-Euro
Wenn gewünscht zeige ich noch ein paar Beispiele :-))
LG
w.d.p
www.wildlife-workshop.de
Kommentar