Habe auch einen Bug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M. Blum

Habe auch einen Bug

und ich gehe momentan davon aus, dass er aus dem DForum kommt.

Gestern dauerte ein Einlogvorgang, bei dem gleichzeitig eine IM geöffnet wurde, ungewöhnlich lange.

Seitdem öffnet sich nach ca. 2-minütiger Interneteinwahl (DSL) ein Fenster, das mir mitteilt, dass in 60 sec. mein Rechner heruntergefahren wird. Da steht dann noch was von NT-Autorität/System, die das Herunterfahren verursacht und Remoteproceduraufruf (RPC) und ein Zähler läuft von 60sec. bis 0 und dann schaltet sich der Rechner tatsächlich ab. Das Fenster lässt sich während der 60 sec. nicht schließen und auch im Taskmanager nicht stoppen.

Noton-AV findet nichts.

Weiß jemand von euch, wie ich dieses Problem lösen kann?
  • jar
    moderierte Schreiber
    • 27.03.2003
    • 19995

siehe powershopper virus, der link von mir (n/t)

[b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
    [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
    Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein

Kommentar

• Heinz Schmid
      Free-Member
      • 27.03.2003
      • 1942

housecall

lass mal den online-Virenscanner drüber ... der findet (fast) alles ;-)

<a href='http://housecall.trendmicro.com/' target='_blank'>housecall</a>

Gruss Heinz

Kommentar

• charly gielen
        Free-Member
        • 08.04.2003
        • 2642

schau mal hier... die Lösung

<a href='http://www.sarc.com/avcenter/venc/data/w32.blaster.worm.removal.tool.html' target='_blank'>link</a>

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Re: Habe auch einen Bug

<i>[Mattes schrieb am 12.08.03 um 11:12:20]

> und ich gehe momentan davon aus, dass er aus dem DForum kommt.

Hoppla! Das ist aber starker Tobak, den du hier verbreitest! Aus den DForum kommt garantiert kein Virus! Höchstens von einem DForum User, mit dem du in Mailkontakt stehst. Und dagegen kann das DForum leider auch nichts machen ...

Gruß Ralf

Kommentar

• M. Blum

Re: Habe auch einen Bug

Na wenn du das garbantieren kannst, dann bin ich beruhigt.

Für mich hat es sich so dargestellt, dass der msblast-wurm während des Einloggens ins Forum bei gleichzeitiger IM auf meinen Rechner geladen wurde. Natürlich mag es Zufall gewesen sein, dass ab diesem Zeitpunkt der Wurm sein Unwesen trieb.

Gruß
            Matthias

Kommentar

• M. Blum

Vielen Dank für eure Hilfe.

Wurm ist lokalisiert und entfernt.

Gruß
              Matthias

Kommentar

• Mediasnoopy
                Free-Member
                • 10.09.2002
                • 595

Bei mir was es auch so...

dass der Bug zufaellig gestern beim Surfen im Dforum aktiv wurde.
                Ploetzlich kam die Fehlermeldung 'Programmfehler bei svchost.exe'.

Habe auch bei Symantec das aktuelle Tool runtergeladen, Bug entfernt und danach von Microsoft den Patch ausführen lassen.
                Bis jetzt läuft wieder alles... hoffe das bleibt so!

(Bug auesserte sich im Forum uebrigens so, dass ich bei Bildern nicht mehr die verschiedenene Aufloesungen anklicken konnte und auch beim Klick auf '.. registrierte User' passierte nichts mehr!

Meine Erfahrungen

Timo

Kommentar

Lädt...
                X