eBay. Beendete Angebote

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • URi
    Free-Member
    • 17.10.2006
    • 7762

AW: eBay. Beendete Angebote

Und hier die Antwort auf meine Frage, warum er denn das Angebot beendet hat...

Leider, habe ich leichte Gebrauchsspuren gefunden. Das bedeutet, habe ich ein gebrauchtes Geschenk bekommen! Schade... Trotzdem funktioniert das Objektiv tadellos, hat keine Back- oder Frontfokus, nichts! Aber in der Beschreibung habe ich "neu" geschrieben, aber das Objektiv, wie ich später angesehen habe, "nicht so neu".
    Wenn Sie Lust haben, ein neuwertiges Objektiv zu kaufen, melden Sie sich bitte.
    Grüße
    Kann man glauben, oder auch nicht.

Kommentar

• Freedolin
      Gesperrt
      • 17.06.2005
      • 2694

Zitat von URi Beitrag anzeigen
      Jo. Grundsätzlich nicht unplausibel, aber mich würde sein Bewertungsprofil schon prinzipiell von einem Kauf abhalten.

-- Markus

Kommentar

• URi
        Free-Member
        • 17.10.2006
        • 7762

Irgendwie verfolgt mich das jetzt
        Mein DVD-Player ist hinüber und ich wollte mal schauen, was es so gibt. Und was passiert?

Kommentar

• Werner Ruf
          Free-Member
          • 22.08.2004
          • 2849

Zitat von Freedolin Beitrag anzeigen
          Du kannst bieten was und wo Du willst, das ist mir völlig schnuppe. Aber aufgrund eines vermeintlichen entgangenen Schnäppchens gleich zu meinen, man müsse jemanden bei eBay anschwärzen, ohne auch nur im Ansatz die Hintergründe zu kennen ... sorry, dafür hab' ich nicht das geringste Verständnis.

Und daraus gleich eine Seuche herzuleiten, dafür erst recht nicht.

-- Markus
          Also um das jetzt einfach mal festzuhalten, ich bin jetzt schon zwei Tage bei ebay am Kaufen oder Verkaufen und seit Einführung der 1-EURO-Einstiegspreis-Angebote die nichts kosten sind diese "plötzlichen" vorzeitigen Beendigungen derart sprunghaft angestiegen, dass man mit dem Klammerbeutel gepudert sein muss um da an Zufälle zu glauben. Das ist derart sprunghaft angestiegen, dass man durchaus von einer Seuche sprechen kann.

Es mag natürlich den ein oder anderen Fall geben in dem ein Artikel tatsächlich plötzlich abhanden gekommen oder kaputt gegangen sein mag.

Und auch derjenige der zugibt, dass er deshalb vorzeitig beendet hat weil er sich woanders mehr oder gleich Geld erhofft müsste mit dem Klammerbeutel gepudert sein, also sollte die Antworten warum beendet wurde, so man sie überhaupt bekommt, erst mal hinterfragen und die Geschichte im Zweifel weiter beobachten, z. B. ob das Teil wenn versehentlich als neu eingestellt dann unmittelbar darauf korrekt als gebraucht eingestellt wurde oder ob das Teil evtl. woanders mit der selben Beschreibung wieder auftaucht.

Kommentar

• Werner Ruf
            Free-Member
            • 22.08.2004
            • 2849

Und hier die Antwort auf meine Frage, warum er denn das Angebot beendet hat...

Leider, habe ich leichte Gebrauchsspuren gefunden. Das bedeutet, habe ich ein gebrauchtes Geschenk bekommen! Schade... Trotzdem funktioniert das Objektiv tadellos, hat keine Back- oder Frontfokus, nichts! Aber in der Beschreibung habe ich "neu" geschrieben, aber das Objektiv, wie ich später angesehen habe, "nicht so neu".
            Wenn Sie Lust haben, ein neuwertiges Objektiv zu kaufen, melden Sie sich bitte.
            Grüße
            Du bist aber ein ungläubiger Thomas, musst du unbedingt glauben.

Bei der Vita (privater Verkäufer und x-mal die selben Objektive vertickt) glaube ich ihm das sofort.

Wenn ich mich nicht verzählt habe waren das wenigstens 28 EF-S 18-55 mm, 16 28-80 mm und noch ein ganzer Schwung sonstige Objektive oder Fotoartikel.

Kommentar

• Hans Joerg Nahm
              Free-Member
              • 16.02.2004
              • 5973

Irgendwie verfolgt mich das jetzt
              Mein DVD-Player ist hinüber und ich wollte mal schauen, was es so gibt. Und was passiert?
              Du hast momentan ein ungünstiges Karma.
              Das solltest du zunächst einmal aussitzen bevor du auf die nächste Suche gehst

Kommentar

• Event
                Free-Member
                • 13.04.2004
                • 2883

wenn ich einkaufe, dann i.d.R. bei Ebay ;-)

Ich habe immer zwischen 50 und 100 Auktionen in meiner Beobachtungsliste.
                Artikel aus allen Bereichen - über Autoreifen, Spielsachen, Bücher, diverse Technik und und und

ich habe keine große Veränderung festgestellt, das deutlich mehr Auktionen abgebrochen werden - ok, für eine war ich selber verantwortlich, die gesparten 40€ Gebühren haben wir uns geteilt ;-).

Ich denke, es ist von Kategorie zu Kategorie unterschiedlich, wie oft die Auktionen wieder gelöscht werden.

Kommentar

• mosfotos
                  Free-Member
                  • 20.11.2010
                  • 109

Das gleiche Phänomen hatte ich letzte Woche auch, dass ein Angebot, dass ich beobachtet habe plötzlich 2 Tage vorher beendet wurde! Deswegen auch der so niedrige Preis! Der 1€ ist der Startpreis und alle bisher abgegebenen Gebote sind nicht mehr sichtbar! Demnach hat der Verkäufer es frühzeitig beendet!

Kommentar

• URi
                    Free-Member
                    • 17.10.2006
                    • 7762

Zitat von mosfotos Beitrag anzeigen
                    Der 1€ ist der Startpreis und alle bisher abgegebenen Gebote sind nicht mehr sichtbar! Demnach hat der Verkäufer es frühzeitig beendet!
                    Doch. Wenn man auf die Gebote klickt (auch wenn da steht "0 Gebote"), dann bekommt man eine Übersicht, so wie hier im Beispiel. Da sieht man dann, wie viel geboten wurde, bevor es beendet wurde.

Kommentar

• URi
                      Free-Member
                      • 17.10.2006
                      • 7762

Und wieder eins

Kommentar

• Freedolin
                        Gesperrt
                        • 17.06.2005
                        • 2694

Bekommen wir jetzt bei jedem Fall eine Wasserstandsmeldung?

Nur um die Fälle mal in Bezug zu setzen: seit 21.12. listet eBay 27 Angebote vom 24-70L. Davon wurden 10 Stück nicht verkauft. 4 mal, weil die Auktion vorzeitig beendet wurde (davon hast Du uns eins vorenthalten), die anderen 6 waren durchweg gewerbliche Angebote mit Sofort-Kauf, die keine Käufer fanden (bis auf eins war das Neuware).

Der Rest, also 17 Stück, wurde regulär verkauft.

Ich seh' da ehrlich gesagt nix, worüber es sich aufzuregen lohnt.

-- Markus

Kommentar

• URi
                          Free-Member
                          • 17.10.2006
                          • 7762

Zitat von Freedolin Beitrag anzeigen
                          Bekommen wir jetzt bei jedem Fall eine Wasserstandsmeldung?
                          eBay: gefallen 4

Ne, hast ja recht. Aber zum Recherchieren hast Du Dich dann trotzdem durchgerungen
                          Also, wenn man mal die 6 Sofort-Kaufen abzieht, bleiben 21 übrig, die versteigert wurden. 4 davon wurden vorzeitig beendet. Das sind immerhin rund 20% Ich finde das schon extrem. Aber keine Angst, ich habe nun eins und werde nicht mehr weiter beobachten, es gibt also keine Wasserstandsmeldungen mehr.

Kommentar

Lädt...
                          X