Auf einer Hausmesse in München (Herbst 2012) sagte man mir das es im Frühjahr 2013 wohl eine neue Version von DPP geben wird. Hat vielleicht jemand weitere Infos dazu?
DPP - Version 4
Einklappen
X
-
-
Kommentar
-
AW: DPP - Version 4
vielleicht kommt es dann ja zusammen mit der 70D.
Allerdings fand ich es beim letzten Update schon toll, daß es so zeitnah auch in Deutsch kam. Früher mußte man immer zwei Monate warten.
Kommentar
-
Zitat von norlies Beitrag anzeigenAuf einer Hausmesse in München (Herbst 2012) sagte man mir das es im Frühjahr 2013 wohl eine neue Version von DPP geben wird. Hat vielleicht jemand weitere Infos dazu?
Kommentar
-
Zitat von Ronny66 Beitrag anzeigenHi
kostenlose Software und dann solche Ansprüche
ich sag mal lieber so als kostenpflichtig
mfg
Ronald
Kommentar
-
Zitat von Ronny66 Beitrag anzeigenHi
kostenlose Software und dann solche Ansprüche
ich sag mal lieber so als kostenpflichtig
mfg
Ronald
Was mir im Vergleich zu allen anderen Konvertern immer wieder gut gefällt ist, daß er auf Kataloge und Dateien verzichtet, in denen die Bearbeitungsschritte abgespeichert werden. So kann man mit der Bearbeitung eines Bildes oder einer ganzen Serie auf einem Computer anfangen, dann die Datei(en) einfach kopieren und auf einem anderen Computer fortsetzten, da die Bearbeitungsschritte in den Exifs abgespeichert sind. Und das funktioniert sogar Plattformübergreifend (PC / Apple).
Und die digitale Objektivoptimierung ist sagenhaft.
Alles in allem hat sich DPP schon zu einem richtig guten Werkzeug entwickelt und wenn man nicht zu viel an den RAW's verändern will bevor man konvertiert, ist es ein qualitativ sehr hochwertiger Konverter.
Schön wäre es allerdings wenn die Oberfläche mal etwas moderner werden würde - von daher wünsche ich mir auch eine Version 4.x
Kommentar
-
Zitat von Sharky Beitrag anzeigenDPP ist nach wie vor ein excellenter RAW Konverter.
Was mir im Vergleich zu allen anderen Konvertern immer wieder gut gefällt ist, daß er auf Kataloge und Dateien verzichtet, in denen die Bearbeitungsschritte abgespeichert werden. So kann man mit der Bearbeitung eines Bildes oder einer ganzen Serie auf einem Computer anfangen, dann die Datei(en) einfach kopieren und auf einem anderen Computer fortsetzten, da die Bearbeitungsschritte in den Exifs abgespeichert sind. Und das funktioniert sogar Plattformübergreifend (PC / Apple).
Und die digitale Objektivoptimierung ist sagenhaft.
Alles in allem hat sich DPP schon zu einem richtig guten Werkzeug entwickelt und wenn man nicht zu viel an den RAW's verändern will bevor man konvertiert, ist es ein qualitativ sehr hochwertiger Konverter.
Schön wäre es allerdings wenn die Oberfläche mal etwas moderner werden würde - von daher wünsche ich mir auch eine Version 4.x
Ich verwende 70-200, 2,8 II, 24-70 2,8 II und 14 II. Liegt es daran, dass die Objektive schon so gut sind oder an mir ?
Danke und lG/Fredy
Kommentar
-
Zitat von sailorfred Beitrag anzeigenBin ich ganz bei dir - ist auch meine Ansicht. Bloß die Objektivoptimierung macht mich unsicher. Ganz ehrlich gesagt, erkenne ich praktisch keinen Unterschied nach der Optimierung. Außer natürlich, dass die Dateien wesentlich größer werden. Wir die Bearbeitung danach dadurch verbessert ?
Ich verwende 70-200, 2,8 II, 24-70 2,8 II und 14 II. Liegt es daran, dass die Objektive schon so gut sind oder an mir ?
Danke und lG/Fredy
Ich verwende das 24-105L, 17-40L, 70-300L und das neue 40/2,8STM.
Bei allen Objektiven bringt das aktivieren der Objektivoptimierung, neben der doppelt so grossen Datei, auch einen beträchtlichen Zuwachs der Schärfe.
Ich habe mir daher angewöhnt erst die Schärfe auf Null, dann die Objektivoptimierung aktivieren und dann vorsichtig die Schärfe einzustellen.
Das Resultat ist, zumindest mit meinen Objektiven, schon beeindruckend.
Gut zu sehen wenn man nach der Optimierung mal in der 100% Ansicht zwischen vorher und nachher umschaltet.
Vielleicht ist bei den neueren Objektiven gar nicht so viel zu optimieren.
Kommentar
-
Danke für den Hinweis. Ich habe es genau so probiert, wie du beschrieben hast. Ich kann auch in der 100% Ansicht keinen Unterschied vorher/nachher feststellen.
Nur zur Sicherheit: wir reden von der Objektivoptimierung in DPP und nicht in der Kamera selbst (das können meine nämlich nicht).
lG/Fredy
Kommentar
-
Zitat von sailorfred Beitrag anzeigenNur zur Sicherheit: wir reden von der Objektivoptimierung in DPP und nicht in der Kamera selbst
DPP:
In der Werkzeugpalette letzter Reiter ganz rechts und dann die Checkbox digitale Objektivoptimierung aktivieren.
Kommentar
-
Zitat von Sharky Beitrag anzeigenSchön wäre es allerdings wenn die Oberfläche mal etwas moderner werden würde - von daher wünsche ich mir auch eine Version 4.x
Kommentar
Kommentar