Angenehmes Mac-Forum?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tornerose
    Free-Member
    • 16.04.2006
    • 69

Angenehmes Mac-Forum?

Hallo!

Kann mir jemand ein angenehmes Forum zu Apples Hard- und Software empfehlen? Ich bin seit einer halben Stunde auf macuser.de unterwegs, empfinde es aber als vergleichsweise unangenehm (unzählige hüpfende und tanzende Smileys, viele Postings, wenig Information, bei Einigen latentes Desinteresse an Rechtschreibung, viel Rumgeprotze mit der Hardware, teilweise gefährliches Halbwissen). Ein typisches Forum eben. Gibt es einen beschaulicheren Ort für diese Themen?

An dieser Stelle sollte ich vielleicht auch mal meinen Dank an dieses Forum aussprechen: Seit einigen Wochen komme ich wieder regelmäßig vorbei und es vergeht eigentlich kein Tag, an dem ich durch das Stöbern nicht dazulerne bzw. meinen Horizont erweitere.
  • ts-e
    Free-Member
    • 30.09.2003
    • 2602

AW: Angenehmes Mac-Forum?

MacTechNews.de, nutze ich immer und fühle mich da schon sehr heimisch.
    Zuletzt geändert von ts-e; 11.07.2007, 22:31. Grund: .de eingefügt

Kommentar

• Dirk Wagner
      Free-Member
      • 27.03.2003
      • 1784

Probier's mal mit dem usenet...

Ciao

dirk

Kommentar

• Tobsen
        Free-Member
        • 18.04.2005
        • 491

Ich bin oft bei mactechnews.de und macnews.de. maclife.de soll auch nicht schlecht sein.

Kommentar

• Alex S.
          Free-Member
          • 11.10.2004
          • 1370

Apfeltalk.de?

Kommentar

• Nettuser
            Free-Member
            • 18.11.2003
            • 1171

Wie Alex S. schon sagte, bei Apfeltalk.de wirst du dich zu Hause fühlen.

Viel Spaß beim Einzug ;-)

Gruß
            Alexander

Kommentar

• Tornerose
              Free-Member
              • 16.04.2006
              • 69

Danke für eure Hinweise, ich werd mich irgendwo einnisten, höchstwahrscheinlich bei apfeltalk.de.

Kommentar

• pb
                Free-Member
                • 13.02.2005
                • 600

macsofa

Kommentar

• PatrickS
                  Free-Member
                  • 30.07.2005
                  • 650

Zitat von Dirk Wagner
                  Probier's mal mit dem usenet...
                  de.comp.sys.mac.misc wäre da wohl die NG der Wahl.

Kommentar

• Jan
                    Full-Member
                    • 27.03.2003
                    • 3352

Macuser.de ist ziemlich groß, viele Fragen wiederholen sich daher. Nichtdestotrotz ist die Chance ziemlich groß, dass man dort (auch mit Hilfe der SuFu!) eine Antwort auf seine Frage findet oder einem relativ schnell geantwortet wird.

Apfeltalk.de ist dagegen (noch) relativ klein, aber nicht unbedingt schlechter. Aufgrund wesentlich weniger Topics (im Vergleich zu Macuser) kann es vorkommen, dass man dort keine Lösung zu seinem Problem finden wird und ggf. nicht mal eine Antwort auf seinen Thread erhält. Aber Apfeltalk wächst stetig, habe ich das Gefühl. Eine Anmeldung schadet also nicht.

Die Foren und Newsseiten der (Mac-)Zeitschriften, wie auch die Zeitschriften selbst, finde ich dagegen aufgrund ihrer generell sehr oberflächlichen Betrachtungsweise nicht empfehlenswert!
                    Zuletzt geändert von Jan; 12.07.2007, 10:35.

Kommentar

• ts-e
                      Free-Member
                      • 30.09.2003
                      • 2602

Zitat von Jan
                      Die Foren und Newsseiten der (Mac-)Zeitschriften, wie auch die Zeitschriften selbst, finde ich dagegen aufgrund ihrer generell sehr oberflächlichen Betrachtungsweise nicht empfehlenswert!
                      Das kann ich aber nicht sagen. War einige Jahre bei Macwelt.de und bin seit Januar bei MacTechNews.de. Da bei den beiden habe ich keine Oberflächlichkeit
                      entdeckt. Bei MacTechNews fühle ich mich genauso wohl, wie hier im dforum. Man bekommt auch sehr schnell kompetente Hilfe und die Suche gibt auch schon sehr viel her. Die Forensoftware ist zwar nicht der Hit, aber mit der neuen Version, die hoffentlich dieses Jahr noch kommt, wird es bestimmt besser und vielleicht auch voller werden.

Kommentar

• Alex S.
                        Free-Member
                        • 11.10.2004
                        • 1370

Zitat von ts-e
                        Die Forensoftware ist zwar nicht der Hit, aber mit der neuen Version, die hoffentlich dieses Jahr noch kommt, wird es bestimmt besser und vielleicht auch voller werden.
                        Das hat mich auch abgeschreckt. Ich kann mit Foren, die keine gescheite Forensoftware bieten einfach nix anfangen und mögen noch so kompetente Leute da sein...vielleicht der falsche Ansatz, aber das ist für mich ein rotes Tuch. Ich hasse unübersichtliche Darstellungen und schlechte Suchengines...

Kommentar

• Benutzer

Zitat von PatrickS
                          de.comp.sys.mac.misc wäre da wohl die NG der Wahl.
                          Wobei die interessantesten Aktionen meistens eher in de.comp.sys.mac.soc abgingen

Zumindest zu meiner Usenet-Zeit, ein paar Jahre sind es her. Kennt jemand hier einen guten und kostenlosen Usenet-Server?

Kommentar

• Hacienda
                            Free-Member
                            • 17.06.2007
                            • 464

Macsofa wurde schon genannt. Allerdings bin ich bei Maclife, ist etwas übersichtlicher...

Kommentar

• Alex S.
                              Free-Member
                              • 11.10.2004
                              • 1370

Zitat von aljen
                              . Kennt jemand hier einen guten und kostenlosen Usenet-Server?
                              Ich glaube die Zeiten sind vorbei. Bzw sind diese kostenlosen Server in privater Hand und so wir früher manche VBB nur noch einem geschlossenen Kreis zugänglich. Der Traffic aus den alt.bin.* groups ist einfach zu groß...
                              alle anderen müssen zahlen..oder du hast einfach nur glück

wobei es auch usenet server gibt, die eine vorherige Inhaltskontrolle vornehmen und die alt.bin und alt.ero* groups von vornherein nicht mitaufnehmen. eine Mac group sollte da aber noch durchgehen...sogar die T-Com hat dann einen eigenen Server...

Kommentar

Lädt...
                              X