AW: DHL Paket-Verlust
Ich hatte mit der DHL kürzlich erste und zugleich schlechte Erfahrungen machen müssen.
Meine bei FCprints bestellten Bilder brauchten letztendlich ~3 Wochen, bis ich sie hatte. Laut T&T war der Zusteller angebleich schon am 3.Tag bei mir und hat eine Nachricht hinterlassen. Da ich zu der Zeit noch nicht ins T&T geschaut hatte, rief ich mal bei FCprints an, wo mir gesagt wurde, dass von DHL GERADE ERST eine Rückmeldung kam, dass die Zustellung nicht möglich ist. (da waren aber schon 15 Werktage vergangen)
Erst als ich mir die Bilder nach angebleichen 2 weiteren Zustellversuchen in die Firma bringen lies, kamen sie prompt an. (zwar auch nicht zum vereinbarten Zeitpunkt und Ort, aber immerhin)
Selbiges erlebte ein Arbeitskollege (auf meine Empfehlung des Fotoanbieters) mit seinen Fotos. (auch mehrmalige Zustellversuche, die nachweisbar nicht stattgefunden haben, da er zur angegebenen Zeit vor seinem Haus gearbeitet hat)
Nur bei ihm kamen sie geknickt an. Obwohl ein großer roter "Bitte nicht knicken"- Aufkleber am Karton klebt. Er bekam die Fotos aber auf Kulanz der FC nochmal geschickt, was dann sofort funktionierte.
Dass das zwei zufällige Negativbeispiele sind, wage ich zu bezweifeln, da es uns bei verschiedenen Lieferboten von DHL gleich ergangen ist, nur dass mein Kollege bei DHL und in der FC ordentlich Dampf abgelassen hat.
Ich werde (leider zu Lasten der FC) jedenfalls keine dringlichen Bestellungen mehr bei Ihnen beauftragen, obwohl mich der Anbieter der Prints sehr zufrieden stellt.
langer Text - viel abgelassener Dampf
Ich hatte mit der DHL kürzlich erste und zugleich schlechte Erfahrungen machen müssen.
Meine bei FCprints bestellten Bilder brauchten letztendlich ~3 Wochen, bis ich sie hatte. Laut T&T war der Zusteller angebleich schon am 3.Tag bei mir und hat eine Nachricht hinterlassen. Da ich zu der Zeit noch nicht ins T&T geschaut hatte, rief ich mal bei FCprints an, wo mir gesagt wurde, dass von DHL GERADE ERST eine Rückmeldung kam, dass die Zustellung nicht möglich ist. (da waren aber schon 15 Werktage vergangen)

Erst als ich mir die Bilder nach angebleichen 2 weiteren Zustellversuchen in die Firma bringen lies, kamen sie prompt an. (zwar auch nicht zum vereinbarten Zeitpunkt und Ort, aber immerhin)
Selbiges erlebte ein Arbeitskollege (auf meine Empfehlung des Fotoanbieters) mit seinen Fotos. (auch mehrmalige Zustellversuche, die nachweisbar nicht stattgefunden haben, da er zur angegebenen Zeit vor seinem Haus gearbeitet hat)
Nur bei ihm kamen sie geknickt an. Obwohl ein großer roter "Bitte nicht knicken"- Aufkleber am Karton klebt. Er bekam die Fotos aber auf Kulanz der FC nochmal geschickt, was dann sofort funktionierte.
Dass das zwei zufällige Negativbeispiele sind, wage ich zu bezweifeln, da es uns bei verschiedenen Lieferboten von DHL gleich ergangen ist, nur dass mein Kollege bei DHL und in der FC ordentlich Dampf abgelassen hat.
Ich werde (leider zu Lasten der FC) jedenfalls keine dringlichen Bestellungen mehr bei Ihnen beauftragen, obwohl mich der Anbieter der Prints sehr zufrieden stellt.
langer Text - viel abgelassener Dampf
Kommentar