Hats bei euch die Tage auch gekracht (Auto) ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der_michi85
    Free-Member
    • 30.07.2006
    • 303

Hats bei euch die Tage auch gekracht (Auto) ?

Hallo,

im Augenblick ist in Deutschland die Temperatur äquivalent zum Niveau von DSDS und dem Dschungelcamp. Mit anderen Worten : Saukalt.
    Bin über die Karnevalstage nach Hause gefahren, und Freitag Nachmittag war in Hamm im Münsterland noch recht ordentliches Wetter. Bin dann durch die Pfalz in Richtung Saarland, und in Höhe Trier hats angefangen zu Schneien wie ich es noch nicht erlebt hab. Binnen einer halben Stunde bin ich im Pulk mit anderen gelackmeierten Autofahrern mit knapp 40 Sachen über die Autobahn.
    Und ausgerechnet auf den letzten fünf Kilometern von unserem Haus entfernt gibts da noch dieses schöne Wäldchen, wo ich durch MUSS, wo so schnell natürlich auch nicht geräumt wird, und das ein schönes Gefälle hat. Ich also mit weniger als Schrittgeschwindigkeit dahergekrochen, und dann in einer engen, recht steilen Kurve haben die Bremsen nicht mehr gegriffen, und ich mit dem Wagen schön gegen ein Schild. Schaden : knapp 4000 Euro...Einziger Trost : Wär das Schild nicht gewesen, wärs wohl lebensgefährlich geworden, denn dann kommen nach einer kleinen Böschung nur noch Bäume.

Oh man, ich könnt echt ko****, wenigstens ist der Kamera nix passiert.
    Hats bei euch auch unerwartet gekracht ? Trotzdem noch ein paar schöne närrische Tage...

Gruß, Michael
  • fvt
    Free-Member
    • 28.06.2007
    • 2609

AW: Hats bei euch die Tage auch gekracht (Auto) ?

Zitat von der_michi Beitrag anzeigen
    Hallo,

im Augenblick ist in Deutschland die Temperatur äquivalent zum Niveau von DSDS und dem Dschungelcamp. Mit anderen Worten : Saukalt.
    Bin über die Karnevalstage nach Hause gefahren, und Freitag Nachmittag war in Hamm im Münsterland noch recht ordentliches Wetter. Bin dann durch die Pfalz in Richtung Saarland, und in Höhe Trier hats angefangen zu Schneien wie ich es noch nicht erlebt hab. Binnen einer halben Stunde bin ich im Pulk mit anderen gelackmeierten Autofahrern mit knapp 40 Sachen über die Autobahn.
    Und ausgerechnet auf den letzten fünf Kilometern von unserem Haus entfernt gibts da noch dieses schöne Wäldchen, wo ich durch MUSS, wo so schnell natürlich auch nicht geräumt wird, und das ein schönes Gefälle hat. Ich also mit weniger als Schrittgeschwindigkeit dahergekrochen, und dann in einer engen, recht steilen Kurve haben die Bremsen nicht mehr gegriffen, und ich mit dem Wagen schön gegen ein Schild. Schaden : knapp 4000 Euro...Einziger Trost : Wär das Schild nicht gewesen, wärs wohl lebensgefährlich geworden, denn dann kommen nach einer kleinen Böschung nur noch Bäume.

Hats bei euch auch unerwartet gekracht ? Trotzdem noch ein paar schöne närrische Tage...

Gruß, Michael
    Hi Michael,
    das hört sich nicht gut an...und das trotz Winterreifen?
    Na das muss glatt gewesen sein!

Bei mir gab es vor Jahren ein ähnliches "Unglück".
    Bin auf einem Gefälle trotz Winterreifen gerade aus in die Leitplanke gefahren (im Harz).

Glücklicher Weise hatten die Straßenräumer genau an der Stelle den Schnee zusammen geschoben... Außer meinem Kühlerabdruck im Schnee war nix passiert...

Rückwärtsgang rein und dann weiter....

Gruß
    Frank

Kommentar

• URi
      Free-Member
      • 17.10.2006
      • 7762

Schaden : knapp 4000 Euro
      Wäre bei meiner alten Möhre Totalschaden
      Hauptsache, Du hast nix abbekommen.

Kommentar

• der_michi85
        Free-Member
        • 30.07.2006
        • 303

Hallo,

...und das trotz Winterreifen?
        Na das muss glatt gewesen sein!
        Und frag nicht wie...Sogar auf der Autobahn selber musste ich ein paar Mal noch die Spur wechseln, und in der Fahrbahnmitte, wo es keine Spur durch die vofahrenden Autos gab, wollte der Wagen ausbrechen...Musste immer gewaltig gegenlenken, um mich nicht querzustellen. Winterreifen hab ich seit Semptember ganz Neue drauf.
        Im Fernsehen hört man immer nur mit einem Ohr hin, wenns heisst : "Autofahrer wurden vom Winter überrascht, zahlreiche Unfälle etc."
        Na ja, nächste Woche kommt der Gutachter, dann wird geflickt, und bis allerspätestens April ist der Wagen wieder fahrbereit. Solange muss ich jetzt auf die Bahn umsteigen *würg*

In diesem Sinne

Gruß, Michael

Kommentar

• Brummel
          Free-Member
          • 23.03.2006
          • 1432

...

...

Gruß, Michael

Das... nenne ich wahre Leidenschaft zur Fotografie

Kopf hoch, dir ist nichts passiert.
          Vor 15 Monaten hatte ich auch nen Totalschaden mit 28k€.
          Im Nachhinein bin ich froh, da lebend rausgekommen zu sein, nur das zählt. Blech lässt sich ersetzen.

Zahlt es die VK?

Gruß
          Brummel

Kommentar

• der_michi85
            Free-Member
            • 30.07.2006
            • 303

Ja, ist vollkasko, 300 Euro Selbstbt.

Es ist bloß ärgerlich, weil ich ja wieder zurück ins Münsterland muss. Ich bin sechs Jahre mit der Bahn gependelt, und seitdem ein gebranntes Kind (im wahrsten Sinne)...Einmal werd ich jetzt noch wohl oder übel fahren müssen.

Auf jeden Fall Danke für Eure aufmunternden Worte...

Gruß, Michael

Kommentar

Lädt...
            X