Asus Notebook ; Live-Update

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mario Handt
    Free-Member
    • 29.02.2004
    • 288

Asus Notebook ; Live-Update

Guten Abend!
    Seit gestern besitzen wir ein Notebook von Asus (X70KR). Nun möchte er immer ein Live-Update durchführen (unter anderem das Bios updaten). Das Problem an der Sache ist aber, das er mit dem runterladen des Updates nicht fertig wird (die Datei hat unter 500kb). Er lädt bis zur Hälfte und dann passiert nichts mehr. Ich habe das Update dann gestern abgebrochen und vorhin auch. Im Protokoll steht, das die Verbindung mit dem Asus-Webserver fehlgeschlagen sei. Ist dieses Update denn überhaupt wichtig? Oder kann ich es getrost ausschalten?
    Wäre wirklich nett, wenn mir jemand was dazu sagen könnte!

PS: Und bitte keine Diskussion wegen dem Notebook ansich. Das Teil ist hauptsächlich für meine Freundin gedacht!
  • ehemaliger Benutzer

AW: Asus Notebook ; Live-Update

Hallo Mario,

das Live-Update kannst Du getrost abschalten!

Gruß

Klaus

Kommentar

• Mario Handt
      Free-Member
      • 29.02.2004
      • 288

Danke für die fixe Antwort!

Kommentar

• Bububaer
        Free-Member
        • 03.02.2006
        • 2436

Ich hab auch ein Asus-Notebook. Will übrigens kein anderes mehr, hatte nie ein robusteres...

Das Live-Update kannst du wirklich getrost deaktivieren. Hab ich noch nie gemacht und werde ich auch nie machen :-)

Gruß
        Bubu

Kommentar

• CamBoy
          Free-Member
          • 25.09.2003
          • 7621

Zitat von Mario Handt Beitrag anzeigen
          Guten Abend!
          Seit gestern besitzen wir ein Notebook von Asus (X70KR). Nun möchte er immer ein Live-Update durchführen (unter anderem das Bios updaten). Das Problem an der Sache ist aber, das er mit dem runterladen des Updates nicht fertig wird (die Datei hat unter 500kb). Er lädt bis zur Hälfte und dann passiert nichts mehr. Ich habe das Update dann gestern abgebrochen und vorhin auch. Im Protokoll steht, das die Verbindung mit dem Asus-Webserver fehlgeschlagen sei. Ist dieses Update denn überhaupt wichtig? Oder kann ich es getrost ausschalten?
          Wäre wirklich nett, wenn mir jemand was dazu sagen könnte!

PS: Und bitte keine Diskussion wegen dem Notebook ansich. Das Teil ist hauptsächlich für meine Freundin gedacht!
          Hatte das selbe Problem, hab dann das Bios manuell heruntergeladen und installiert, danach gab es natürlich keine Meldung mehr...

Kommentar

• Detlev Rackow
            Moderator
            • 02.06.2003
            • 7937

Zitat von CamBoy Beitrag anzeigen
            Hatte das selbe Problem, hab dann das Bios manuell heruntergeladen und installiert, danach gab es natürlich keine Meldung mehr...
            Das wollte ich auch gerade empfehlen :-)

Asus hat drei Downloadserver: USA, Europa und Taiwan. Manchmal hängt einer von den dreien. Bei den Liveupdateversionen für Desktopboards konnte man auswählen von wo man runterladen will, und kam so zum Ergebnis. Aber manuell runterladen und installieren ist im Zweifel das Mittel der Wahl.

Ciao,

Detlev
            Amateurs worry about equipment.
            Professionals worry about money.
            Masters worry about light.

Kommentar

• Mario Handt
              Free-Member
              • 29.02.2004
              • 288

So, mitlerweile habe ich das mit dem Live-Update geregelt bekommen, da steht leider schon wieder die nächste Frage an
              Und zwar hat das Asus (X70KR) einen Lightscribe-Brenner? An Bord ist der Matshita DVD-RAM UJ-860S ATA Device. Und auf dem Rechner ist auch was installiert, was Lightscribe erklärt etc.? Hat das Notebook nun Lightscribe oder nicht? Im Internet habe ich nur eine Antwort gefunden, die aber eine zwei-geteilte Meinung hat. Weiß da jemand evtl. bescheid?

Kommentar

• Detlev Rackow
                Moderator
                • 02.06.2003
                • 7937

Hallo Mario,

die Lightscribesoftware wird wahrscheinlich aus einem OEM-Brennpaket kommen, und Asus unterscheidet bei den installierten Komponenten anscheinend nicht nach dem gerade verbauten Brenner, sondern installiert alles. Nach kurzer Recherche scheint der Brenner kein Lightscribe zu können.

Ein großer Verlust ist das allerdings nicht. Wenn man keine gestalterischen Ansprüche hat, nimmt man einen Folienschreiber zur Beschriftung. Will man schicke CDs, dann nimmt man sog. "printable" Medien und bedruckt sie mit dem Tintenstrahler.

Ciao,

Detlev
                Amateurs worry about equipment.
                Professionals worry about money.
                Masters worry about light.

Kommentar

• Mario Handt
                  Free-Member
                  • 29.02.2004
                  • 288

Ja, ein großer Verlust ist das nicht. Aber ich hätte diese Möglichkeit wohl mal genutzt.

Kommentar

Lädt...
                  X