Suche Tipps für günstige Präsentationswand mit 4 TFTs

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • langermann
    Free-Member
    • 27.04.2007
    • 169

Suche Tipps für günstige Präsentationswand mit 4 TFTs

Hallo,

ich suche nach Tipps, wie ich günstig und gut eine Präsentationswand mit 4 oder später auch mal 6 TFTs hinbekomme (nicht unbedingt nötig).
    Von Firmen wie Samsung und NEC gibt es ja Lösungen, wie man spezielle Monitore ab 32"-50" zusammenschaltet.
    Das ist mir zu teuer.
    Ich suche eine Lösung mit 2x2 TFTs, z.B. mit 22"/24" oder 26"-Monitoren oder vergleichbares.
    Welche Monitore sind empfehlenswert, weil gut und eine schmalen Rand?
    Was für eine Lösung brauche ich hardwareseitig, um z.B. dann ein Notebook-Bild darzustellen?
    Wie kann man die TFTs günstig aufbauen (Ständer)?

Danke für eure Tipps, es geht um Präsentationen, Bilder oder Videos auf einem kleinen Messestand. Allerdings ist das Budget begrenzt (< 1.000 €).

LG
    Uwe
  • net_stalker
    Free-Member
    • 27.12.2008
    • 4825

AW: Suche Tipps für günstige Präsentationswand mit 4 TFTs

Mit nem Laptop wohl kaum zu stemmen - für 4 Monitore wirst du auch 4 GraKas brauchen (wenn es billig sein soll).
    Tu dir selbst nen gefallen und nimm nen Beamer......

Kommentar

• ähM_Key
      Free-Member
      • 08.03.2007
      • 4300

Ich glaube es gibt 4-fach VESA Ständer/Halter.

Vl. kann man sich auch aus mehreren 1-fach-Haltern und paar Alustranggußprofilen was nettes bauen.

Bei nem kleinen Messestand stell ich mir das mit Beamer schwer vor...vl. mit Rückprojektion.

Kommentar

• langermann
        Free-Member
        • 27.04.2007
        • 169

Das mit dem Beamer geht schon - habe so einen Short-Distance-Beamer und auch eine freihängende Rückpro-Scheibe.
        Dennoch wären mir 4 Monitore lieber, da diese weniger Stellfläche brauchen.
        Es gib wohl DVI-Splitter, die die Auflösung vo 3840x2048 oder so darstellen, ob das ein Notebook schafft, weiss ich noch nicht.
        Welche 22"Monitore -oder 24"Monitore haben denn einen dünnen Rand - überall gleich schmal - und eine gute Qualität?

Uwe

Kommentar

Lädt...
        X