Neues von der Europaweit einmaligen Gebühren Abzocker Bande......

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • IR. Gendwer
    Free-Member
    • 04.11.2008
    • 3704

Neues von der Europaweit einmaligen Gebühren Abzocker Bande......

Hallo,

heute gelesen........

"Medienabgabe soll GEZ Gebühr ablösen"

".......eine Pauschale Medienabgabe andererseits erschliesst auch neue Zahlungen: auch der Single Haushalt, der zwar kein TV- oder Rundfunkgerät besitzt sondern nur ein iPhone, muss dann die volle Abgabe für ARD und ZDF zahlen."

Willkommen in der Bananenrepublik...........

Grüsse

PS. Jährliche GEZ einnahmen zurr Zeit 7,26 Mrd € pro Jahr
  • Magneto
    Free-Member
    • 21.10.2009
    • 41

AW: Neues von der Europaweit einmaligen Gebühren Abzocker Bande......

Das geht mal gar nicht...Es war doch schon mal das Thema, daß die GEZ Gebühr, wie soll ich sagen, Verfassungswidrig war? Oder täusch ich mich da nun?

Mir war das irgendwie klar, daß es da irgendwann einen Umbruch geben wird, um die Leute auch noch abzuzocken, welche nur einen PC oder Smartphone haben.

Kommentar

• jojoAction
      Free-Member
      • 06.07.2009
      • 279

Ja, ja, wie kann ich dem Bürger, der wahrscheinlich noch nicht mal die entsprechenden Radiosender bzw. Fernsehsender nutzt das Geld aus der Tasche ziehen. Da frag ich mich, wie ich in Zukunft meine Miete und mein Essen bezahlen soll, bei 2 Fernsehern, 2 Computern, die internetfähig sind, einem Smartphone mit Internetzugang und einem Ipod Touch, mit dem ich auch theoretisch Fernsehsendungen empfangen könnte.
      Außerdem natürlich noch das Autoradio…

Abzocke hoch zehn!!!!

Kommentar

• URi
        Free-Member
        • 17.10.2006
        • 7762

Zitat von jojoAction Beitrag anzeigen
        Da frag ich mich, wie ich in Zukunft meine Miete und mein Essen bezahlen soll, bei 2 Fernsehern, 2 Computern, die internetfähig sind, einem Smartphone mit Internetzugang und einem Ipod Touch, mit dem ich auch theoretisch Fernsehsendungen empfangen könnte.
        Außerdem natürlich noch das Autoradio…
        Nun, wenn man 2TV, 2PC, Smartphone, Ipod, Auto (etc.) besitzt, kann man sooo arm ja nicht sein

Kommentar

• Excalibur
          Free-Member
          • 12.01.2006
          • 786

Von der Anzahl der Geräte auf den Vermögensstand zu schließen geht ja schon mal garnicht.
          Es können ja auch alte Geräte sein, die man geschenkt bekommen hat oder ausrangierte PC's aus der Firma für sehr kleines Geld usw. usw.
          Wenn der Ansatz aber zutrifft bin ich ganz reich den ich habe allein 5 PC's.

Gruß Jörg

Kommentar

• Michael Kuhrs
            Free-Member
            • 01.02.2007
            • 678

Zitat von IR. Gendwer Beitrag anzeigen
            Willkommen in der Bananenrepublik...........
            Der Ansatz ist aber wohl, dass jeder zahlen soll, unabhängig von irgendwelchen Geräten die er nutzt oder eben auch nicht. Pauschal pro Kopf oder Haushalt und ohne die dann überflüssige GEZ.

Kommentar

• Lanzi
              Free-Member
              • 07.02.2007
              • 692

Erstmal vorweg, ich bin ein Fan der öffentlich rechtlichen Anstalten. Es ist meiner Meinung nach weltweit unerreicht, was bei uns alles gesendet und produziert wird. Schaut mal bei Spanieren, Fanzosen Italiener und selbst bei Engländern rein, was da so läuft. Da stehe wir besser da.
              Leider diskreditiert sich das System seit Jahren selbst, zum einen durch wilkürliche Erhöhungen, ohne das der Zuschauer Mehrwert bekommt (zumal die Digitalisierung der letzten Jahre vieles billiger gemacht hat!) und zum anderen durch diese unsägliche Internet-PC-Gebühr.

Ich würde eine Internet-gebühr nur dann begrüßen, wenn ich alle ADR-Programme rund um die Uhr und dann am besten auch noch zeitversetzt (archiviert) hören und sehen kann. Alles andere ist Geldmacherei!

Kommentar

• VarioSix
                Free-Member
                • 12.09.2005
                • 2794

Die öffentlich rechtlichen Sender setzen auf die GEZ-Gebühr oder demnächst die Medienabgabe - wahrscheinlich eingezogen von derselben Truppe, die heute schon in gewissen Teilen mit falschen Angaben und lt. Berichtserstattung einem Verhalten ähnlich der von Drückerkolonnen durch die Lande zieht! Die Privaten Sender denken über Pay-TV nach, wie diese Woche über Pro7-Sat1 berichtet. So unterschiedlich ist die Vorgehensweise nun wirklich nicht, da es nur darum geht, möglichst viel Geld einzusammeln.

Lustig übrigens, die Reaktion mit dem Schreckensszenario wie viel nun ein Berg an Unterhaltungselektonik im eigenen Haushalt kosten würde. Einfach mal bei der eigenen Bank oder Post vorbeigehen und sich den GEZ-Antrag abholen und dort die Geschäftsbedingungen wenigstens einmal genau durchlesen - .

VG Bernhard

Kommentar

Lädt...
                X