CPS Registrierung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • erle02
    Full-Member
    • 05.10.2009
    • 402

CPS Registrierung

Hallo User,

ich wollte mich gerade beim CPS registrieren. Das ganze Geraffel in die entsprechenden Felder eingeschrieben. Einmal verschrieben (falsche Seriennummer). Diese dann korrigiert. Nach Beendigung der Prozedur wurde mir mitgeteilt das ich für den Gold-Status qualifiziert wäre.
    Alle anderen erforderlichen Angaben gemacht. Zum Schluss auf senden. Dann kommt die Fehlermeldung:

"Bitte korrigieren Sie die folgenden Fehler

Serial muss gültig für das Produkt und kann nur einmal registriert werde"

Kann mir mal jemand sagen, was damit gemeint sein könnte?

Habe alle Nummern noch mal überprüft, alles korrekt hinterlegt
    Gruß Frank
  • woelffin
    Free-Member
    • 26.02.2011
    • 321

AW: CPS Registrierung

hast du evtl irgendwas gebraucht gekauft, was der vorbesitzer registriert haben könnte?

Kommentar

• erle02
      Full-Member
      • 05.10.2009
      • 402

die M III habe ich bei Canon gebraucht gekauft, alles andere ist neu. Kann es an der Seriennummer der M III liegen? Dann muss ich da wohl anrufen.
      Gruß Frank

Kommentar

• Bernd Hohmann
        Free-Member
        • 24.01.2011
        • 770

Zitat von erle02 Beitrag anzeigen
        die M III habe ich bei Canon gebraucht gekauft, alles andere ist neu. Kann es an der Seriennummer der M III liegen? Dann muss ich da wohl anrufen.
        Vermutlich, denn bislang habe ich keine Möglichkeit gefunden "mal eben so auf die Schnelle" ein Gerät auch wieder zu deregistrieren.

Führt also bei Gebrauchtkäufen irgendwann mal zu einem Ärgernis.

Bernd

Kommentar

• achim66
          Free-Member
          • 04.12.2007
          • 381

Zitat von Bernd Hohmann Beitrag anzeigen
          Vermutlich, denn bislang habe ich keine Möglichkeit gefunden "mal eben so auf die Schnelle" ein Gerät auch wieder zu deregistrieren.

Führt also bei Gebrauchtkäufen irgendwann mal zu einem Ärgernis.

Bernd

Ist doch kein Problem, du kannst jedes deiner Geräte über einen Button löschen.
          Gibt aber manchmal Reg.Probleme, am besten dann beim CPS anrufen. Habe ich auch gemacht.

Kommentar

• Bernd Hohmann
            Free-Member
            • 24.01.2011
            • 770

Zitat von achim66 Beitrag anzeigen
            Ist doch kein Problem, du kannst jedes deiner Geräte über einen Button löschen.
            Ah doch jetzt ja - nachdem ich im Archiv endlich den Link und meine Logindaten gefunden habe UND kapierte, dass man nun rechts unten auf "Edit" drücken muss ...

Ich mach mir mal Hardcopies vom Zustand vorher weil ich paar Sachen ändern muss, viel Vertrauen hab ich aber nicht dass das so ankommt wie es dem Ist-Zustand entspricht ;-)

Danke für den Hinweis,
            Bernd

Kommentar

• Eric D.
              Free-Member
              • 17.03.2004
              • 21311

Ich missbrauche diesen Thread mal für (m)eine Ratsuche.

Ich hab ein "ähnliches Problem:

Ich bin eingetragen beim CPS und wollte jetzt meinen
              (noch nie registrierten, ich bin Erstkäufer aber aus 2010 bei Konijnenberg, NL) Canon Extender 1.4xII eintragen. Es klappt aber nicht.

Jedesmal kommt bei der Seriennummer, welche sechsstellig ist und mit 184... beginnt, das rote Dreieck für den sonst da stehenden Punkt nach dem eintragen der Nummer und die schon oben beschriebene Fehlermeldung.

Jemand einen Tip ??

Kommentar

• ulipl
                Free-Member
                • 12.08.2008
                • 470

Zitat von Eric D. Beitrag anzeigen

(noch nie registrierten, ich bin Erstkäufer aber aus 2010 bei Konijnenberg, NL) Canon Extender 1.4xII eintragen. Es klappt aber nicht.

Jedesmal kommt bei der Seriennummer, welche sechsstellig ist und mit 184... beginnt, das rote Dreieck für den sonst da stehenden Punkt nach dem eintragen der Nummer und die schon oben beschriebene Fehlermeldung.

Jemand einen Tip ??
                Ich nehme mal an, daß das System nicht verhindern kann, daß irgendwelche Zeitgenossen "erratene" Seriennummern von Gerätschaften eintragen können, die sie gar nicht besitzen, nur um ihren Status zu erhöhen. Es kann sich aber jemand anders auch nur vertippt haben...

Gruß
                Uli

Kommentar

• GFD
                  Free-Member
                  • 22.07.2007
                  • 365

Zitat von Eric D. Beitrag anzeigen

Jemand einen Tip ??
                  Anfang des Jahres hatte ich mit der Registrierung meines 1,2/85mm das gleiche Problem. Es ließ sich nicht registrieren, bis ich die Zahlen einzeln eingab!! Vorher hatte ich die mit "Strg C" und "Strg V" eingefügt.

Geht nicht hervor, wie du sie eingegeben hast. Vielleicht hilfts.......

Kommentar

• Eric D.
                    Free-Member
                    • 17.03.2004
                    • 21311

Danke, ne ich habe die Zahlen in jeder Variation eingegeben:
                    Strg+C, langsam getippt oder schnell, aber immer kontrolliert.

Gleiche Reaktion im übrigen mit meinem (gebrauchten) 85/1.8 USM, welchs ja eigebntlich gar nicht in der Liste auftaucht.

Um beim Extender meine Fehler auszuschliessen:
                    Wo (in welcher Spalte (Lenses, Zubehör oder wo) habt Ihr den Extender aufgeführt und wie habt Ihr den Extender beschrieben im ersten Feld ?

Extender EF 1.4x II steht auf der Packung...

Kommentar

• Richard Fritz Braun
                      Free-Member
                      • 14.08.2008
                      • 1156

Ich könnte mir vorstellen, dass jemand in einem Internet Shop bestellt, das Produkt registriert und dann vom Rückgaberecht gebraucht macht. Der wo es danach bekommt und registreieren will kann das nicht mehr da es ja schon registrieret ist. Oder auch wenn jemand in ein Fotogeschäft geht sich ein Produkt anschaut, sich die Seriennummer aufschreibt, es dann registriert obwohl er es gar nicht besitzt. So hat der anschliesende Käufer dann das Nachsehen.

Kommentar

• Eric D.
                        Free-Member
                        • 17.03.2004
                        • 21311

Sollte dies der Fall sein, wie bekomme ich das weg ? Mail an CPS...

HG:
                        Ich wollte die nächsten Tage die Kombi 1DMKIV, 500/4, 1.4TK und ein 24-105L zur (vor allem) Justage und zum Check&Clean nach Willich schicken...
                        es ist sicher kein Beinbruch wegen dem 1.4 TK, aber trotzdem...

Kommentar

• AB204B
                          Free-Member
                          • 26.05.2005
                          • 83

Hallo Leute,

Nachdem es bereits einen Tread zu Registrierung gibt, hole ich den mal hoch.

Ich versuche bereits seit fast 2 Wochen, mich beim CPS zu registrieren.
                          Leider negativ - die Website dürfte da ein Problem haben.
                          Im IE9 kann ich gerade die Mailadresse und das Land eingeben.
                          Danach kann ich nur warten und warten (geht nicht weiter)
                          Hab's auch schon in der Firma mit dem IE probiert (da meldet er einen Fehler in einer Zeile und geht nicht weiter)

Jetzt hab ich es mit dem Firefox ebenfalls versucht.
                          Da komme ich weiter bis zur Eingabe von Body bzw. Objektive.
                          Die kann man auch eingeben, nur sieht man diese dann nicht im Ordner
                          Und obwohl ich 2 Body's und 5 Objektive (alle für CPS berechtigt und neu gekauft) eingebe, ist keine Registrierung möglich.
                          Scheinbar läßt das System derzeit keine Registrierung zu.

HELP - kann da ev. jemand helfen?

Kommentar

• AB204B
                            Free-Member
                            • 26.05.2005
                            • 83

Hat sich erledigt - es wird bereits daran gearbeitet

Kommentar

Lädt...
                            X