Züge zählen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer

AW: Züge zählen

Zitat von woelffin Beitrag anzeigen
    ok, und was bringt einem das?

ich mein, es gibt wirklich viele sinnlose hobbys.... das gebe ich wirklich zu.

aber was hilft es mir, das am 17.5.2010 die 12345-67 zwischen köln und leverkusen rumgefahren ist?
    Da frage ich mich, warum gönnst du denen nicht ihr Hobby anstatt es unbedingt verstehen zu wollen ?
    Oder glaubst du, die würden auch so abfällig über jemanden schreiben, der versucht mit Licht Buchstaben vor ein Haus zu schreiben ?

Gruß
    Jochen

Kommentar

• woelffin
      Free-Member
      • 26.02.2011
      • 321

tja, ich versuche halt zu verstehen.... mich interessiren meine mitmenschen und warum die was tun.

ich hab sicher auch sinnlose hobbys - da steh ich auch zu.... was daran abfällig ist, weiß ich jetzt nicht.

wenn ich etwas nicht verstehe, sehe ich den sinn nicht - ergo: sinnlos

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

.... was daran abfällig ist, weiß ich jetzt nicht.
        So was ?
        ...ich mein: wieviel langeweile muss ich haben, um in meinem urlaub zu gucken, wie viele züge ich so sehe?...
        ... die tragen abends ihren zahlenwust in exceltabellen und freuen sich nen ast ab, wenn sie nen zug doppelt gesehen haben.
        ...
        ...wenn ich etwas nicht verstehe, sehe ich den sinn nicht - ergo: sinnlos
        Weil du oder ich den Sinn nicht erkennen, muss das nicht generell sinnlos sein.

Gruß
        Jochen

Kommentar

• BwVacha
          Free-Member
          • 29.12.2008
          • 1855

@Jochen: Danke für die Bemühungen!
          Ich habe es aufgegeben, da TO ja augenscheinlich verständnisunwillig ist ==> also sind die Mühen eigentlich sinnlos...

Grüße
          Sven

Kommentar

• daxie
            Free-Member
            • 13.01.2009
            • 4072

Ich freue mich ueber Nummernschilder aus den anderen Bundesstaaten, wenn sie mir begegnen. Also, ich lese gerne Nummernschilder und es ist eben schon irgendwie spannend, ob ich die Bundesstaaten auch alle zusammen bekomme.

LG

Daggi.

Ich finde so was interessant. Ok, Angeln, na ja, also, ich denke, ich koennte mir vorstellen, zuzugucken.

Kommentar

• Philipp_H
              Free-Member
              • 05.11.2008
              • 456

Zitat von Ulrich F. Beitrag anzeigen
              ....
              bei der ID wird es sich wohl um die Nummer der Lok gehandelt haben. Die ist im Allgemeinen 6-stellig mit 1 Prüfziffer., wobei die ersten 3 Stellen die Baureihe kennzeichnen, z.B. 103 235-8...
              Fast richtig, die ist mittlerweile 12-stellig.

Die Bahn hat einen ganz schönen Aufriss gemacht um das so umzusetzen (Erfahrung aus erster Hand).
              Ich kenne berufsbedingt auch eine Menge Leute die genau diesem Hobby nachgehen. Die fahren teilweise in der ganzen Welt herum um Loks anzusehen und sammeln die Ordnungsnummer (auch ohne Foto). Andere wiederrum sind alle Bahnstrecken in ganz Deutschland abgefahren (wirklich alle!).
              Ich find das total ok, obwohl es für mich keine Beschäftigung wäre (jedem das seine. ).

Gruß

Philipp
              .

Kommentar

• woelffin
                Free-Member
                • 26.02.2011
                • 321

Zitat von BwVacha Beitrag anzeigen
                @Jochen: Danke für die Bemühungen!
                Ich habe es aufgegeben, da TO ja augenscheinlich verständnisunwillig ist ==> also sind die Mühen eigentlich sinnlos...

Grüße
                Sven
                ähm ja, darum frage ich nach. zumal sich grade dein erstes posting auf das fotografieren von zügen bezog. das und das daraus resultierende zusammensammeln: das verstehe ich.

von mir aus, kann jeder 2. alle deutschen bahnstrecken abfahren, zählen wieviele mercedes-cabrio über autobahnbrücke x durchfahren oder sonst was...

jeder das woran er spaß hat.

manch einer hat sogar spaß dran, anderen leuten das wort im munde rumzudrehen und überempfindlich stellen irgendwo rauszupicken.

ich war davon ausgegangen das diese zügezählerei nen "tieferen sinn" hat - offentlichlich reiner sammeltrieb... daher: ok, wieder was gelernt.

(und ja, ich raff das immer noch nicht, das man für sowas nach deutschland in den urlaub fährt: aber das muss ich nun wirklich nicht verstehen)

Kommentar

• URi
                  Free-Member
                  • 17.10.2006
                  • 7762

Tja, andere sammeln z.b. Vogonen-Gedichte

Oh zerfrettelter Grunzwanzling...
                  Dein Harngedränge ist für mich wie Schnatterfleck auf Bienenstich.
                  Grupp, ich beschwör Dich mein punzig Turteldrom.
                  Und drängel reifig mich mit krinklen Bindelwörden
                  Denn sonst werd ich Dich rändern in Deine Gobberwarzen
                  Mit meinem Börgelkranze, wart's nur ab.
                  Was ist nun schlimmer?

Kommentar

• Ulrich F.
                    Free-Member
                    • 18.08.2006
                    • 891

Arthur Dent fand's ja gar nicht soooo schlecht!

Grüße vom Uli

Kommentar

Lädt...
                    X