Re: PC Eigenbau
Also eigentlich spricht nix oder alles gegen den PC Eigenbau.
Ich habe schon einige PC zusammen geschraubt den letzten von mir wohl nicht.
Da hatte ich wohle die Zeit vertrieft und hatte keine Möglichkeit die Komponenten einzel gegeneinader zu testen(PC läuft nicht ---was ist kaput und wie weise ich es dem händler nach?)
Naja und Zeit war inzwischen auch schon Mangelware geworden bin halt kein Student mehr ;-)
Noch ein paar tippe von mir (aus schmerzhaften Erfahrungen)
Such dir ein paar Kumpels wo du die Komponenten gegen checken kannst(Bord<->Prozessor... etc)
Plane sehr viel Zeit zum Zusammenbau ein (ein WE reicht mit Optimierung mit Sicherheit nicht)
Erkundige dich gut über die einzelnen Komponeten.
Achja billiger wird ein Eigenbau auch nicht als ein Kompletter :-(
Aber wenn du alles 'richtig' machst hast du genau den PC den du brauchst :-)
Für die Zusammenstellung kann ich dir <a href='http://pcbuilder.alternate.de/' target='_blank'>alternate</a> oÄ empfehlen wo du dann kaufst ist ist eine andere Frage ;-)
cu juergen
Also eigentlich spricht nix oder alles gegen den PC Eigenbau.
Ich habe schon einige PC zusammen geschraubt den letzten von mir wohl nicht.
Da hatte ich wohle die Zeit vertrieft und hatte keine Möglichkeit die Komponenten einzel gegeneinader zu testen(PC läuft nicht ---was ist kaput und wie weise ich es dem händler nach?)
Naja und Zeit war inzwischen auch schon Mangelware geworden bin halt kein Student mehr ;-)
Noch ein paar tippe von mir (aus schmerzhaften Erfahrungen)
Such dir ein paar Kumpels wo du die Komponenten gegen checken kannst(Bord<->Prozessor... etc)
Plane sehr viel Zeit zum Zusammenbau ein (ein WE reicht mit Optimierung mit Sicherheit nicht)
Erkundige dich gut über die einzelnen Komponeten.
Achja billiger wird ein Eigenbau auch nicht als ein Kompletter :-(
Aber wenn du alles 'richtig' machst hast du genau den PC den du brauchst :-)
Für die Zusammenstellung kann ich dir <a href='http://pcbuilder.alternate.de/' target='_blank'>alternate</a> oÄ empfehlen wo du dann kaufst ist ist eine andere Frage ;-)
cu juergen
Kommentar