AW: Hilfe, kein Netzt kein Telfon, welcher DSL Anbieter....
So, nachdem ich hier noch Pro Telekom geäußert habe, nehme ich derzeit auch eine mediale Auszeit. Nachdem ich der Telekom meine Interesse an einer schnelleren Internetleitung bekundet habe, hatte ich Mitte November einen Anruf von einen Callcenter bekommen. Mir wurde ein 100000er DSL-Leitung ab 27. Dezember angeboten. Das habe ich dann auch am Telefon beauftragt. Die Beauftragung wurde aufgezeichnet, alle Details noch einmal genannt, auch mein freiwilliger Verzicht auf Widerruf, wenn ich die Leitung sofort am 27. Dezember haben möchte. Natürlich ist am 27. Dezember nichts passiert und auch nicht in den beiden darauffolgenden Wochen. Also habe ich letzte Woche den Telekom-Shop besucht und dort nachgefragt, wann den die Umstellung auf V-DSL erfolgen könnte. Die Antwort war, dass in meiner Straße V-DSL seit 27. Dezember verfügbar wäre, in meinem Kundencenter aber keine Beauftragung zu sehen ist. Also habe ich erneut um eine schnellere Leitung gebeten und das Ganze nun schriftlich bestätigt. Gestern war der zugesagte Umstellungstermin. Seit gestern 14.00 Uhr ist meine Leitung tot, ich habe weder Telefon noch Internet und TV (ich habe Entertain). Also flugs eine Störung aufgemacht. 15 Minuten später kam die E-Mail, das meine Leitung geprüft wurde und tatsächlich einer Störung vorliegt. Ansonsten ist nichts passiert, außer einer SMS um 10.00 Uhr heute, ob mein Problem behoben sei und ich solle mit ja oder nein antworten. Also habe ich im 12.00 Uhr bei der Hotline angerufen - 44 Minuten Wartezeit oder Rückruf. Der Rückruf erfolgte dann schon 2 Minuten später. Leitung gestört, frühester Technikereinsatz am Freitagnachmittag.
Ich liebe die Telekom! Anstatt einer schnelleren DSL-Leitung habe ich 3 Tage einen medialen Blackout. Dank des iPhone Hotspots, geht wenigsten ein bisschen Internet. Der Festnetztelefon ist stumm und der Fernseher dunkel. Ganz offensichtlich hat jemand bei umstöpseln der Leitung Mist gebaut -für die Telekom ist das natürlich kein Grund, schnell zu reagieren. Scheinbar hat die Telekom ihre Personaldecke so ausgedünnt, dass auf nichts mehr reagiert werden kann. Bei der Hotline sind Wartezeiten zwischen 30 und 45 Minuten angesagt, die Techniker brauchen für die Störungsbeseitigung gleich mehrere Tage.
Zum Glück habe ich einen Link ins nicht vorhanden Internet bekommen: Verfolgen Sie die Rückkehr in das beste Telekom Netz online.
Letzte Chance für Magenta: Wenn am Freitag nicht alles bestens funktioniert, werde ich versuche alles zu kündigen.
So, nachdem ich hier noch Pro Telekom geäußert habe, nehme ich derzeit auch eine mediale Auszeit. Nachdem ich der Telekom meine Interesse an einer schnelleren Internetleitung bekundet habe, hatte ich Mitte November einen Anruf von einen Callcenter bekommen. Mir wurde ein 100000er DSL-Leitung ab 27. Dezember angeboten. Das habe ich dann auch am Telefon beauftragt. Die Beauftragung wurde aufgezeichnet, alle Details noch einmal genannt, auch mein freiwilliger Verzicht auf Widerruf, wenn ich die Leitung sofort am 27. Dezember haben möchte. Natürlich ist am 27. Dezember nichts passiert und auch nicht in den beiden darauffolgenden Wochen. Also habe ich letzte Woche den Telekom-Shop besucht und dort nachgefragt, wann den die Umstellung auf V-DSL erfolgen könnte. Die Antwort war, dass in meiner Straße V-DSL seit 27. Dezember verfügbar wäre, in meinem Kundencenter aber keine Beauftragung zu sehen ist. Also habe ich erneut um eine schnellere Leitung gebeten und das Ganze nun schriftlich bestätigt. Gestern war der zugesagte Umstellungstermin. Seit gestern 14.00 Uhr ist meine Leitung tot, ich habe weder Telefon noch Internet und TV (ich habe Entertain). Also flugs eine Störung aufgemacht. 15 Minuten später kam die E-Mail, das meine Leitung geprüft wurde und tatsächlich einer Störung vorliegt. Ansonsten ist nichts passiert, außer einer SMS um 10.00 Uhr heute, ob mein Problem behoben sei und ich solle mit ja oder nein antworten. Also habe ich im 12.00 Uhr bei der Hotline angerufen - 44 Minuten Wartezeit oder Rückruf. Der Rückruf erfolgte dann schon 2 Minuten später. Leitung gestört, frühester Technikereinsatz am Freitagnachmittag.
Ich liebe die Telekom! Anstatt einer schnelleren DSL-Leitung habe ich 3 Tage einen medialen Blackout. Dank des iPhone Hotspots, geht wenigsten ein bisschen Internet. Der Festnetztelefon ist stumm und der Fernseher dunkel. Ganz offensichtlich hat jemand bei umstöpseln der Leitung Mist gebaut -für die Telekom ist das natürlich kein Grund, schnell zu reagieren. Scheinbar hat die Telekom ihre Personaldecke so ausgedünnt, dass auf nichts mehr reagiert werden kann. Bei der Hotline sind Wartezeiten zwischen 30 und 45 Minuten angesagt, die Techniker brauchen für die Störungsbeseitigung gleich mehrere Tage.
Zum Glück habe ich einen Link ins nicht vorhanden Internet bekommen: Verfolgen Sie die Rückkehr in das beste Telekom Netz online.

Letzte Chance für Magenta: Wenn am Freitag nicht alles bestens funktioniert, werde ich versuche alles zu kündigen.
Kommentar