ich finde es ungerecht.......

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FUNKMAN
    Free-Member
    • 04.01.2004
    • 368

Re: Oft kennen die Leute keine digitale SLR, --> genau!

Ist mir auch so passiert, als ich mit der 10D und 24-70L auf Stativ im Landschaftspark Nord in Duisburg unterwegs war.

Dass der Fotograf durch den Sucher schaut, empfinden die Leute bei solchen Kameras als normal - wenn dann aber hinten auf dem Display das Bild direkt zu sehen ist, ist die Überraschung sehr groß.

Eins der 'Phänomene', wenn man mit einer DSLR unterwegs ist - neben ähnlichen grummelig vorgetragenen Aussagen wie 'eine noch größere Kamera gab´s nicht?'... aber das war man ja schon mit SLR gewohnt...

Kommentar

• FUNKMAN
      Free-Member
      • 04.01.2004
      • 368

Re: am Flughafen wollten die mal daß ich die Filmklappe aufmache

Ist mir auch schon passiert. Aber der Aufdruck 'Digital' auf dem Trageriemen inkl. Speichchermedium vorzeigen - und schon ging es weiter...

Kommentar

• Wagge
        Free-Member
        • 27.03.2003
        • 350

Er gibt nur Hilfestellung

.... das Blitzlicht der 300D dient nur als Vorfeldbeleuchtung, dass der Platznachbar mit seiner Z1 auch ja die beiden Chicks auf der anderen Stadionseite erkenne kann..... Zoom hat ja laut Werbung genug dazu ;-)

Wagge

Kommentar

• Babelfish
          Free-Member
          • 27.03.2003
          • 465

Re: Hmmm...

Dein Anblick ist vermutlich erfreulicher als zum Beispiel meiner. Da nimmt man sich gerne Zeit und schaut sich die Fotografin ein wenig an. ))

Kommentar

• saint
            Free-Member
            • 14.11.2003
            • 1074

ich glaube, es liegt daran, dass ...

... alle Bilder von sich haben wollen. Ich hab da wohl eine Marktlücke gefunden - nachdem, was mir bekannt ist, gibt es weltweit nur 3 Fotografen (außer mir *lol*), die sich auf Squash spezialisiert haben. Bei manch anderen Sportarten sieht das ganz anders aus. Das bedeutet aber auch, dass sogar meine Bilder gefallen ;-)

Kommentar

• pabchem
              Free-Member
              • 28.09.2003
              • 540

Blitz im Stadion

Hi!

Ich hab das auch nicht glauben wollen:
              Mit meiner Olympus µ Kompakt-analog-knipse in der Olympiahalle in München auf einem Konzert geknipst (es war sogar mit Kompakten erlaubt!). Dachte natürlich: machste den Blitz aus, der kommt vorne eh' nicht an. Fotografiert... Zwischendrin auch mal vergessen den Blitz auszumachen (die Knipse merkt sich nichts, wenn man sie aus macht, außer der Fotonummer...). Jetzt aber das Ergebnis nach abholen der Abzüge: die ohne Blitz waren verwackelt (weil die Knipse aufmacht bis genug Licht da ist...), die mit Blitz waren nicht verwackelt und sahen aus, als ob nie geblitzt wurde (OK, hatte nie Köpfe vor mir im Bild, die hätten dann schon geleuchtet...). An sich schöne Ergebnisse (wenn man mal von 35 mm und 50 m Entfernung absieht...). Also kann ich irgendwie schon die Blitze im Stadion verstehen. Liegt aber eher am Unwissen der meisten Kompaktknipser (und -knipsen)... Die Automatik ist halt etwas überfordert, und da die Bilder ja trotz Blitz was werden, braucht keiner nachzudenken.

Greetings,
              Patrick

Kommentar

• pabchem
                Free-Member
                • 28.09.2003
                • 540

Keiner von uns heißt Moses... ;-) (n/t)

Kommentar

• Kersten Kircher
                  Free-Member
                  • 18.04.2003
                  • 3849

Re: ich finde es ungerecht.......

Hallo Joachim

nun das ist mir schon öfters passiert das jemand stehen geblieben ist oder hinter mir lang ist.

Am wochenende war ich auf einen Kartrennen und da stand einer Mit einer Minolta und hat die ganze Zeit ohne Blitz gegen die onne Fotografiert, als er mich entdekte und sah das ich die ganze Zeit mit Blitz gearbeitet hatte, zog er auch eienen aus der Tasche und Blitze nun auch :-) ich muste mal grinsen. Man hat mir öfters Platz gemacht so das ich besser fotografieren konnte (10D mit 80-200 2,8 und Blitz)

Gruss Kersten

Kommentar

• Julius Pirklbauer
                    Free-Member
                    • 14.09.2003
                    • 731

Re: ja stimmt schon, es gibt

hihi, ich bin soeiner wenn einer mit einer schwarzen großen herumläuft versuch ich möglichst unauffällig immer den schriftzug abzulesen........ ich grins auch immer dabei , hihi ........ich grins ja jetzt schon, weilst drüber schreibst....ich bin genau soeiner

Kommentar

• Julius Pirklbauer
                      Free-Member
                      • 14.09.2003
                      • 731

köstlich

es gibt leute die wissen wirklich von was sie reden *lol*

(elba is schön seit 7 Jahren dort im sommer)

Kommentar

• Helmut Faugel
                        Free-Member
                        • 19.03.2004
                        • 351

Re: ich finde es ungerecht.......

<[jar schrieb am 24.04.04 um 16:08:34]
                        > die neuste Canon Werbung, da kommt ein Typ mit ner 300D und will Fotos machen, ALLE
                        > Leute bleiben stehen um nicht das Bild zu versauen.......
                        >
                        > Das ist mit mit
                        > allen meinen 1ern und der D30 nie gelungen, immer rnnt einer ins Bild, dabei dachte
                        > ich mal , mit ner 1er ist wie bei Mercedes, die Strasse gehört mir und alle Parkplätze
                        > sind meine.....

Also meine Beobachtung ist folgende: Je groesser das Objektiv um so mehr 'Ruecksicht'
                        erfaehrt man. Dass sieht dann so aus das die Leute gebueckt vor einem rumlaufen obwohl
                        hinter einem aller Platz der Welt waere.

> musst doch mal gesagt werden, übrigens dreht das doofe Kitobjektiv
                        > wirklich beim Focus mit ?

Ja, das ist aber markenuebergreifend in dem Preissegment ueblich.

> ist doof bei Pol und ich dachte mitlerweile achtet Canon
                        > beim Konstruieren neuer Objektive auf solche Sachen.....

Tun sie doch, aber eben erst bei Objektiven mit Ring-USM wie zB.
                        dem 3,5-4,5/24-85 USM.

Es geht aber auch anders: Nikon prahlte vor ein paar Jahren beim
                        3,5-4,5/28-105 das sich das Filtergewinde nicht mitdreht. Der Hammer
                        war aber dass das Filtergewinde beim zoomen rotierte ...

Viele Gruesse

Helmut Faugel

Kommentar

• Simon Iannelli
                          Free-Member
                          • 22.12.2003
                          • 87

bin auch so einer...

...und wenn ich irgendwann (hab noch zeit, bin ja erst 17 ) auch mit einer 1er rumlaufe will ich das auch erleben... ist doch schön

und jetzt komm mir nicht mit 'it's the man, not the machine!' *g*

gruss simon

Kommentar

• jar
                            moderierte Schreiber
                            • 27.03.2003
                            • 19995

ich verspreche dir, wenn man weiss was man will

und daran konsequent arbeitet, dann schaffst du alles was du willst !

Ich war 17 als ich richtig loslegte, im 2ten Lehrja(h)r , von da gings bergauf, Abendschule, Job, Studium usw.

Als Student noch mit ner A1 und NON L, da schwor ich mir, wenn ich fertig bin, keine Kompromisse mehr.

Gruß
                            Jar
                            [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
                            [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
                            Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein

Kommentar

• Gunhild
                              Free-Member
                              • 07.04.2003
                              • 424

Ist mir die Tage erst passiert

Im Stadtpark bremst ein Radler abrupt neben mir ab und schaut auf die Kamera: 'Spiegelreflex!' identifiziert er die 10D mit Kennerblick.
                              Ich nicke.
                              Er: 'Aber nicht digital, oder?' Ich: 'Doch.'
                              Er outet sich, hat schon eine kompakte digitale und will sich eventuell auch eine Spiegelreflex kaufen, digital, versteht sich, das würde sich für ihn auch lohnen, da er 'oft im Stadtpark unterwegs' ist und 'nicht einfach nur knipst'. Hier bahnt sich eindeutig ein längeres Gespräch an.
                              Nach Abwägung der Marken und deren Vor- und Nachteilen (hat er in Computerbild o.ä. alles nachgelesen) kommen tiefergehenden Fragen zu meinem Modell: 'Was hat die denn Zoom?' 'Naja', sage ich, 'das kommt aufs Objektiv an.' Das versteht er nicht so richtig, das mit den Objektiven und dem Wechseln, aber eins interessiert ihn doch noch: 'Wieviel Speicher hat die denn?' - Räusper..., 'ach, den Speicher kann man auch wechseln?'

Tschüß
                              Gunhild

Kommentar

• Eberhard
                                Free-Member
                                • 22.11.2003
                                • 622

Re: Ist mir die Tage erst passiert

köstlich, aber 'Computerbild' erklärt doch alles *ganz.breit.grins*
                                lg
                                Eberhard

Kommentar

Lädt...
                                X