Bitte um Hilfe !!!!! USB Platte abgeschmiert :-(((

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tschocko
    Moderator
    • 27.03.2003
    • 3954

Bitte um Hilfe !!!!! USB Platte abgeschmiert :-(((

Hallo Forum

Der Schreck eines jeden ist eingetreten

Mitten beim überspielen der CF von einem Cardreader auf eine externe USB Platte, kommt plötzlich eine Fehlermeldung das die Daten nicht kopiert werden können !!

Nach kompletten Neustart des PC wird die USB Platte nicht mehr als Wechseldatenträger im Explorer erkannt . Ich kann auch keinerlei Programme mehr starten !! jediglich die Maus geht noch.

Was ich dann versucht habe die USB Platte an meinem Laptop angeschlossen, .... Neue Hardwarekomponente erkannt - USB to IDE - Massendatenträger und die Namen der Platte ( Maxtor ) wird mir auch noch angezeigt. >>>> Und dann, das selbe Speil wieder, auser der Maus geht gar nix mehr :-((((

Ich bitte dringend um HILFE !!!!!!!!!!!!!!!

Vielen Dank

Gr. Tschocko

------------

Jungs, es hat sich erledigt !!!!!!!!!

Platte in einen anderen Rechner eingebaut, W2K Prof. sei dank, hat alles wieder recovern können :-))))

Gr. Tschocko
    Zuletzt geändert von Tschocko; 28.03.2005, 21:13.
    °
  • Jochen Hückmann
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 4720

AW: Bitte um Hilfe !!!!! USB Platte abgeschmiert :-(((

Zitat von Tschocko
    Hallo Forum

Der Schreck eines jeden ist eingetreten

Mitten beim überspielen der CF von einem Cardreader auf eine externe USB Platte, kommt plötzlich eine Fehlermeldung das die Daten nicht kopiert werden können !!

Nach kompletten Neustart des PC wird die USB Platte nicht mehr als Wechseldatenträger im Explorer erkannt . Ich kann auch keinerlei Programme mehr starten !! jediglich die Maus geht noch.

Was ich dann versucht habe die USB Platte an meinem Laptop angeschlossen, .... Neue Hardwarekomponente erkannt - USB to IDE - Massendatenträger und die Namen der Platte ( Maxtor ) wird mir auch noch angezeigt. >>>> Und dann, das selbe Speil wieder, auser der Maus geht gar nix mehr :-((((

Ich bitte dringend um HILFE !!!!!!!!!!!!!!!

Vielen Dank

Gr. Tschocko
    Bau die externe mal aus dem Gehäuse aus und schließe sie im PC direkt an.

Kommentar

• Tschocko
      Moderator
      • 27.03.2003
      • 3954

Zitat von Jochen Hückmann
      Bau die externe mal aus dem Gehäuse aus und schließe sie im PC direkt an.

OK, das mach ich mal !!!

Bis gleich !!

Gr. Tschocko
      °

Kommentar

• René aus Luxemburg
        Premium-Member
        • 30.08.2003
        • 1852

<TABLE class=tborder cellSpacing=1 cellPadding=6 width="100%" align=center bgColor=#505a53 border=0><TBODY><TR vAlign=top><TD class=alt1>Der Fotograf macht das Bild - nicht die Kamera

<!-- / sig -->
        </TD></TR><TR><TD class=alt2> </TD><TD class=alt1 align=right><!-- controls --></TD></TR></TBODY></TABLE>

Wenn der PC mitmacht Hoffentlich René
        René
        Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten! :-)

Kommentar

• lightning
          Free-Member
          • 27.03.2003
          • 447

Schreib mir ne Email, ich habe ein gutes Datenrettungsprogramm, das kann noch bissl was wieder herstellen.

Kommentar

• Tschocko
            Moderator
            • 27.03.2003
            • 3954

Zitat von lightning
            Schreib mir ne Email, ich habe ein gutes Datenrettungsprogramm, das kann noch bissl was wieder herstellen.
            Das ist es nicht, ich hatte ja keinen HeadCrash !! Es wird jediglich die Platte über UBS nicht mehr erkannt !!

Ich bau grad die Platte mal direkt im den PC ein - mal schaun was rauskommt !!

Gr. Tschocko
            °

Kommentar

• Jonny-77

Zitat von Tschocko
              Das ist es nicht, ich hatte ja keinen HeadCrash !! Es wird jediglich die Platte über UBS nicht mehr erkannt !!

Ich bau grad die Platte mal direkt im den PC ein - mal schaun was rauskommt !!

Gr. Tschocko
              Würde mich wundern, wenn sie im PC funktionieren würde. Gerade die USB Festplatten sind sehr anfällig gegen herunterfahren des Rechners und sollten deshalb vor dem herunterfahren über die Funktion "Hardware sicher entfernen" abgeklemmt werden. Da wird ohne Datenrettungsprogramm wohl nichts mehr laufen.

Kommentar

• Jonny-77

Wäre ja nicht übel, wenn da mal eine Rückmeldung käme, was nun mit der Platte los war bzw. ob sie wieder funktioniert.

Kommentar

• walterII
                  Free-Member
                  • 28.07.2004
                  • 287

Hallo Tschocko,

schön, dass Du die USB-Platte wieder im Griff hast, hast Du sie jetzt, nachdem Du die Daten vorsichtshalber kopiert hast, nochmal wieder als USB-Platte benutzt?

Habe selber immer wieder mal Probleme gehabt, wenn ich was von einem USB-Gerät auf ein anderes USB-Gerät (gerade bei der MAXTOR-Platte) kopiert habe, so wie Du auch, vermutlich USB-Cardreader auf USB-Platte. Deshalb kopiere ich immer zuerst vom Cardreader auf rechnerinterne Platte und von da auf USB-Platte.

Auch achte ich bei externen Platten immer darauf, dass sie auch 'nen Firewire-Anschluss haben (wie z.B die letzten ALDI-Platten), denn dann kann ich (bisher) sicher von einer externen, über USB2 an den Rechner angeschlossen, auf die andere externe, über Firewire angekoppelt, Daten kopieren.

Hauptsache Deine Bilder sind wieder da, Gruß, Walter
                  Zuletzt geändert von walterII; 01.04.2005, 08:27.

Kommentar

• jar
                    moderierte Schreiber
                    • 27.03.2003
                    • 19995

Andree , hast ja echt Glück gehabt, ausser die kleinsten Notwendigkeiten kommt mir nix mehr an den USB, die Probleme gibt es doch zahlreich, ich bin mit meinen Firewire Platten echt zufrieden.

Übrigens ein neur Beitrag das alles wieder geht wär nett gewesen, wer schaut schon in deinen alten ? Edit 1 Tag später ist wohl nur besonderen Menschen erlaubt

gruss
                    jar
                    [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
                    [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
                    Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein

Kommentar

• walterII
                      Free-Member
                      • 28.07.2004
                      • 287

Hallo Joachim,

geht kopieren von externer Firewire-Platte auf externe Firewire-Platte überhaupt und zuverlässig? Beim Speicherkartenlesen nutzte ja wohl auch USB, oder nicht?

Schönen Tag an den Wodka-Mann und alle anderen, Walter

Kommentar

• jar
                        moderierte Schreiber
                        • 27.03.2003
                        • 19995

Zitat von walterII
                        Hallo Joachim,

geht kopieren von externer Firewire-Platte auf externe Firewire-Platte überhaupt und zuverlässig? Beim Speicherkartenlesen nutzte ja wohl auch USB, oder nicht?

Schönen Tag an den Wodka-Mann und alle anderen, Walter
                        hab ich nie probiert, wozu auch, weiss aber nicht was dagegen spricht, müsste mal beide firewire platten anstecken und probieren....

gruss
                        jar
                        [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
                        [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
                        Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein

Kommentar

Lädt...
                        X