Wer kennt sich mit Uhren aus?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mazze
    Free-Member
    • 03.03.2005
    • 321

AW: Wer kennt sich mit Uhren aus?

Zitat von Dirk Wächter
    ob ggf. jemand einen Tipp hat, wo und wie man herausbekommen kann, was man hier eigentlich rumliegen hat(te).
    Die Tips mit dem Fake sind sicherlich nicht ganz unbegründet; und die Preisinfos für Originale hast Du ja schon. Das ist aber auch ziemlich egal, wenn ich mir den Zustand der Uhr mal anschaue. Das Armband ist abgetragen, die weiße Stelle am Ende schaut mir aus wie der bloßliegende Innenteil eines Billig-Armbandes, und vor allem ist der Uhrenkorpus extrem ramponiert (Kratzer, Dellen, ...). Daher würde ich mal davon ausgehen, daß die sie so ohnehin nicht mehr vernünftig verkaufen ließe, selbst wenn sie original wäre.

Für Anhaltspunkte für gebrauchte Uhren schaue ich gerne mal auf http://www.biermann.com/ vorbei. Da gibt's auch Lange's im niedrigen fünfstelligen Bereich. Wenn man seine 1DsMkII samt Objektiven verkauft, könnte es fast reichen

Kommentar

• Dirk Wächter
      webmaster
      • 16.06.2002
      • 14618

AW: Die gibt es für 139,00 EUR

Zitat von zar
      hier:

ist bestimmt ein Fake. Krone und Gehäuse sehen mir zu billig aus. Gerade, wenn man mal mit der aktuellen Kollektion vergleicht.

Für ein Spitzenmodell kann man gut und gerne 200.000 EUR hinblättern - oder waren es Mark? Spielt dann auch keine Rolle mehr

Daneben sind Canon-Produkte richtiger Ramsch

cu Marc
      Ich fürchte, Du hast recht...danke nochmal an alle für die Tipps und Recherche!!!

Kommentar

• Peca
        Free-Member
        • 20.07.2004
        • 368

Hallo Dirk,
        ob es ein Fake ist, dies kann Dir nur ein Uhrmacher wirklich beantworten.
        Ich wäre da vorsichtig, auch wenn die Uhr leicht ist muss sie nicht ein Fake sein. Das was ich von Glashütte so in der Hand hatte war auch nicht wirklich schwer.

Genau genommen kann das nur Glashütte selbst aussagen, über die Seriennummer. Wir Otto Normalo´s haben da keine Chance

Kommentar

• Air
          Free-Member
          • 21.06.2003
          • 450

genau dieses model hat letztens ein bekannter aus dem urlaub mitgebracht. 100 euro (mechanisches russisches werk). gar nicht mal sooo schlecht verarbeitet. aber an einigen stellen (glas z.b.) sieht man schon, dass es keine echte ist. ich bin mir allerdings auch ziemlich sicher das lange&söhne so ein modell nie gebaut hat - vielleicht vor langer zeit mal?

Kommentar

Lädt...
          X