Adapter seriell auf usb oder firewire

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • udu
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 1589

Adapter seriell auf usb oder firewire

hallo zusammen

ich habe neue einen nokia 9210 communicator. dieser hat zum synchronisieren ein serielles kabel, resp. infrarot. leider habe ich beides nicht an meinem laptop (dell inspiron 5150). ich habe nur usb oder firewire. gibt es einen adapter von seriell (9 pin) auf eines dieser beiden formate?

mfg urs
  • Berszat
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 1544

AW: Adapter seriell auf usb oder firewire

Tach auch,

von seriell auf PS/2 und von da auf USB. PS/2 auf USB gibts z.B. bei Conrad für ca. 20 TEURO. Aufpassen und den Treiber installieren, sonst meint die Kiste, da hängt noch ne Maus dran und dann hast Du ne tolle Mäusejagd auf dem Screen.

Gruß
    -bernd-

Kommentar

• jar
      moderierte Schreiber
      • 27.03.2003
      • 19995

AW: Adapter seriell auf usb oder firewire

Zitat von Berszat
      Tach auch,

von seriell auf PS/2 und von da auf USB. PS/2 auf USB gibts z.B. bei Conrad für ca. 20 TEURO. Aufpassen und den Treiber installieren, sonst meint die Kiste, da hängt noch ne Maus dran und dann hast Du ne tolle Mäusejagd auf dem Screen.

Gruß
      -bernd-
      bissl umständlich, ein einfacher USB auf RS232 Adapter würde genügen

www.conrad.de

USB-MODEM KABEL USB RS232

Artikel-Nr.: 982417 - LN

oder
      Hier finden Sie Deutschlands großes Versandhaus für Elektronik- und Lifestyle-Produkte. Viele Produkte jetzt bis zu 90% reduziert im Online-Shop günstig kaufen..

oder
      [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
      [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
      Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein

Kommentar

Lädt...
      X