Versand nach Österreich (also EU-Land) was gibts für Versicherungen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer
    • Heute

Versand nach Österreich (also EU-Land) was gibts für Versicherungen?

Konkret gesprochen werden Pakete wenn man sie von Deutschland mit der Post (DHL) nach Österreich schickt bis zu 500 Euro versichert. Welche Optionen gibt es zB das Paket auf 1000 Euro zu versichern? Ich hab das beim Tarifrechner leider nicht gefunden, vielleicht kann da jemand Licht ins Dunkel bringen.
  • ziagl
    Free-Member
    • 09.03.2005
    • 1259

AW: Versand nach Österreich (also EU-Land) was gibts für Versicherungen?

Gegen Aufpreis bei DHL möglich soweit ich weiss.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Hast du eine Seite wo ich das nachlesen kann, oder welche Option ist das generell?

Kommentar

• Werner Ruf
        Free-Member
        • 22.08.2004
        • 2849

Zitat von Whitesnake
        Konkret gesprochen werden Pakete wenn man sie von Deutschland mit der Post (DHL) nach Österreich schickt bis zu 500 Euro versichert.
        Konkret gesprochen ist das falsch!

Ein normales Postpaket ist nur mit maximal 156,54 EUR versichert

Je Paket gilt 40 SRZ pro Stück + 4,5 SRZ je kg (1 SRZ = 1,2042 EUR)

Mit 500 EUR ist nur ein Luftpostpaket versichert.

Zitat von Whitesnake
        Welche Optionen gibt es zB das Paket auf 1000 Euro zu versichern? Ich hab das beim Tarifrechner leider nicht gefunden, vielleicht kann da jemand Licht ins Dunkel bringen.
        Ein Postpaket kann mit dem Service Wert International verschickt werden:

6 EUR Grundentgelt bis 500 EUR, je weitere 100 EUR kommen 1,50 EUR dazu. (maximal 25.000 EUR)

Es gibt aber Einschänkungen was damit verschickt werden darf und bis wohin bestimmte Güter versichert sind.

Steht alles in der Gesamtpreisliste http://www.deutschepost.de//mlm.html...dp_2005_01.pdf

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Mit dem Onlinerechner kann man nach Österreich zwar nur bis 500 Euro etwas versichern lassen (also 17 Euro Paket plus 6 Euro Versicherung bis 500 Euro), aber auch im .pdf steht, was du gesagt hast, nämlich 1,50 Euro zusätzlich pro 100 Euro.

Kommentar

Lädt...
          X