Frage an Laptopspezialisten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gartenmann
    Free-Member
    • 11.07.2005
    • 873

Frage an Laptopspezialisten

An meinem Dell-Laptop (8200) geht neuerdings sofort der Lüfter an, wenn Windows XP vollständig gestartet ist. Das nervt. Und es wird eine CPU-Auslastung von 100% angezeigt, obwohl noch kein Programm geladen ist.

Weiß jemand von euch Abhilfe?

Gruß
    Frank
  • ehemaliger Benutzer

AW: Frage an Laptopspezialisten

Das mitn Lüfter hab ich auch, aber bei dir liegts wohl an der CPU-Auslastung. Schau mal beim Task-Manager im Reiter "Prozesse" nach was dir die meiste CPU-Leistung wegnimmt. Wenn es irgendetwas komisches ist, dann gib den Namen des Programmes im google ein und schau was es ist. Meistens isses dann eh selbsterklärend. Ansonsten schließen und schauen ob es als Autostarteintrag (nicht im Autostart-Ordner, da ist meistens nichts) eingetragen ist. Ist irre nervig sowas.

Kommentar

• CamBoy
      Free-Member
      • 25.09.2003
      • 7621

Zitat von Gartenmann
      An meinem Dell-Laptop (8200) geht neuerdings sofort der Lüfter an, wenn Windows XP vollständig gestartet ist. Das nervt. Und es wird eine CPU-Auslastung von 100% angezeigt, obwohl noch kein Programm geladen ist.

Weiß jemand von euch Abhilfe?

Gruß
      Frank
      Schau mal in den Taskmanager. Strg + Alt + Entf dann auf Task Manager
      Dort auf den Reiter Prozesse und dann auf den Reiter CPU Auslastung klicken, um die höchsten Prozesse anzeigen zu lassen... Dort siehst du dann, was am meisten CPU Leistung beansprucht und kannst entsprechend Maßnahmen erkennen und unternehmen...

Kommentar

• Gartenmann
        Free-Member
        • 11.07.2005
        • 873

Zitat von CamBoy
        Schau mal in den Taskmanager. Strg + Alt + Entf dann auf Task Manager
        Dort auf den Reiter Prozesse und dann auf den Reiter CPU Auslastung klicken, um die höchsten Prozesse anzeigen zu lassen... Dort siehst du dann, was am meisten CPU Leistung beansprucht und kannst entsprechend Maßnahmen erkennen und unternehmen...
        Es ist ein Prozess namens "WinXPDisableZeroConfiguration.exe" der 99% der CPU-Leistung belegt. Ich hab ihn mal manuell beendet und stelle nicht fest, dass irgendwas nicht ordnungsgemäß läuft. Aber beim Neustart ist das Mistviech wieder da. Wie kriegt man wohl den Start so eines Prozesses unterbunden?

Kommentar

• Michael Fengler
          Free-Member
          • 06.08.2003
          • 1036

Zitat von Gartenmann
          Es ist ein Prozess namens "WinXPDisableZeroConfiguration.exe" der 99% der CPU-Leistung belegt. Ich hab ihn mal manuell beendet und stelle nicht fest, dass irgendwas nicht ordnungsgemäß läuft. Aber beim Neustart ist das Mistviech wieder da. Wie kriegt man wohl den Start so eines Prozesses unterbunden?

Schau mal hier da wird dieses Problem behandelt:

Win XP: Disable Wireless Zero Configuration. Hallo, also das Probel ist fogendes: habe seit kurzem WLAN, und seit dem ich alles installiert ...

Kommentar

• Gartenmann
            Free-Member
            • 11.07.2005
            • 873

Zitat von Michael Fengler
            Schau mal hier da wird dieses Problem behandelt:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-53241-0.html
            Vielen Dank. Ich habe nun herausgefunden, dass die Datei ein fehlerhafter Triber eines belkin wlan-Adapters ist. Es soll bei belkin ein update geben. Mal sehen, was sich machen lässt.

Gruß
            Frank

Kommentar

• Gartenmann
              Free-Member
              • 11.07.2005
              • 873

Zitat von Gartenmann
              Vielen Dank. Ich habe nun herausgefunden, dass die Datei ein fehlerhafter Triber eines belkin wlan-Adapters ist. Es soll bei belkin ein update geben. Mal sehen, was sich machen lässt.

Gruß
              Frank
              Auflösung:
              man kann die Datei ohne weiteres löschen oder umbenennen. Sie wird dann beim Rechnerstart nicht geladen und die CPU-Auslastung bleibt niedrig, wie es sein soll. Der Rechner läuft fehlerfrei und auch der WLAN-Adapter arbeitet ordnungsgemäß.

Vielen Dank für eure Hilfe. Ihr seid klasse.

Gruß
              Frank

Kommentar

Lädt...
              X