Probleme Fotos auszulesen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer
    • Heute

Probleme Fotos auszulesen

Ich hoff es gibt hier unter euch ein paar Hardwarespezialisten: Ich hab heute diese lang ersehnte Adata 2 Gigs SD-Karte bekommen. Da ich auf meinem Laptop kein USB 2.0 hab, habe ich mir für meinen PCMCIA Slot einen Card-Reader gekauft, der neben MMC, SM und MS auch SD-Speicherkarten lesen kann. Soweit so gut. Alles kann er lesen außer der SD-Karte. Gehe ich auf die Karte zeigt er mir brav den Ordner DCIM an und auch den Unterordner 100EOS1D, aber den Inhalt zeigt er nicht an, sprich der Explorer hängt sich auf und gibt keine Rückmeldung mehr. Ich kann mir aber die Größe des Ordners vorher ansehen. In der Kamera kann ich mir die Bilder super ansehen. Formatieren kann ich die Karte übrigens auch nicht, ich hab kein Feedback bekommen. Wer kann mir da helfen?

EDIT: Auf einem anderen Laptop, der einen eingebauten Card-Reader (auch für SD-Karten hat) geht das Foto ohne Probleme auslesen. Sprich es dürfte wohl an meinem Laptop liegen, aber ich hab nachwievor keine Ahnung was genau die Lösung sein könnte.
    Zuletzt geändert von Gast; 07.09.2005, 15:19.
  • Canonball
    Free-Member
    • 29.03.2003
    • 366

AW: Probleme Fotos auszulesen

Hallo,
    hatte das gleiche Problem letzte Woche mit neuen 2 GB SD-Medien von Transcend.
    Es liegt hier am Kartenleser. Die Firmware des Lesers erkennt die Karten nicht. Hier kann nur ein Update helfen - welches aber bei günstigen Herstellern nicht angeboten wird.
    Ich habe einen neuen, externen Leser gekauft und der liest die Medien schnell, gut und ohne Probleme.
    Gruß,
    Ingo

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

AW: Probleme Fotos auszulesen

Die Karte wird erkannt, aber ich kann mir die Bilder in dem 100EOS1D nicht ansehen. Hattest du das auch, oder bist du gar nicht erst in die Karte gekommen?

Kommentar

Lädt...
      X