Mist gebaut..und nu ????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jonny
    Gesperrt
    • 23.09.2004
    • 4014

Mist gebaut..und nu ????

Hi Leutz,
    brauche prof. Hilfe
    Ich habe mir den 40GB X-Drive 2XL gekauft und natürlich gleich ausprobiert. Karte mit ein paar Fotos drauf kopiert. Hat geklappt. Dann vom X-Drive auf PC wie folgt überspielt: Fotos Ausschneiden und in Ordner auf PC einfügen. Hat auch geklappt, aber auf dem X-Drive waren die Daten immer noch drauf. Daraufhin habe ich den X-Drive (in Ermangelung besseren Wissens) formatiert, weil ich dacht die FP damit leer zu bekommen und nu geht nix mehr. Das heißt, der X-Drive wird zwar am PC angezeigt, aber hat nicht mehr den Ordner Card, der vorher drauf war drin und nach erneutem einstecken der Karte (um nochmal zu kopieren) passiert nix mehr. Hilfeeee, was tun?
    Gruß Jonny
  • jar
    moderierte Schreiber
    • 27.03.2003
    • 19995

AW: Mist gebaut..und nu ????

alles klar !

du hast unter XP ( windows tippe ich mal ) formartiert, der macht aber nur NTFS Format, das kennt der Xdrive nicht , du brauchst FAT32 !

such dir einen win98se Rechner und formatier dort in FAT32 , alternativ kannst du es mit den Xdrive Tools versuchen, von der Hersteller Homepage, ist das wirklich ein Xdrive ? Name komplett bitte oder nennst du es nur so
    [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
    [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
    Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein

Kommentar

• Stephan Ramstötter
      Free-Member
      • 17.12.2004
      • 1499

Zitat von jar
      alles klar !

du hast unter XP ( windows tippe ich mal ) formartiert, der macht aber nur NTFS Format, das kennt der Xdrive nicht , du brauchst FAT32 !

such dir einen win98se Rechner und formatier dort in FAT32 , alternativ kannst du es mit den Xdrive Tools versuchen, von der Hersteller Homepage, ist das wirklich ein Xdrive ? Name komplett bitte oder nennst du es nur so
      xp kann auch fat32 formatieren. Nur muss man es bei der Formatierung im Fenster einstellen.
      Wichtig ist bei Formatierung auf ein anderes Dateiformat immer komplett und nicht schnell auszuwählen. Bei schnell wird die Platte nur simpel gelöscht...

LG Stephan

Kommentar

• Jonny
        Gesperrt
        • 23.09.2004
        • 4014

Zitat von jar
        alles klar !

Moin Joachim,
        ich hatte gehofft, dass Du antwortest. Ja,es ist ein X-Drive: Xs-Drive 2XL uns in der Bedienungsanleitung steht auch was von Fat und Fat32 und man soll das von der mitgelieferten CD (setup.exe oder von deren Homepage) formatieren. Ich werde das jetzt soprobieren: Cd rein und unter ausführen die setup.exe von der CD suchen u7nd bei angeschlossenem X-Drive ausführen. Ist das so richtig? Ich warte gespannt auf Deine Antwort
        Gruß Jonny

Kommentar

• jar
          moderierte Schreiber
          • 27.03.2003
          • 19995

Zitat von Jonny
          man soll das von der mitgelieferten CD (setup.exe oder von deren Homepage) formatieren. Ich werde das jetzt soprobieren: Cd rein und unter ausführen die setup.exe von der CD suchen u7nd bei angeschlossenem X-Drive ausführen. Ist das so richtig? Ich warte gespannt auf Deine Antwort
          Gruß Jonny
          so oder ähnlich , Anleitung lesen
          [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
          [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]

Kommentar

• Jonny
            Gesperrt
            • 23.09.2004
            • 4014

Zitat von jar
            so oder ähnlich , Anleitung lesen
            Alles gemacht wie beschrieben, aber...funktioniert nicht "grummel"
            Gruß Jonny

Kommentar

• jar
              moderierte Schreiber
              • 27.03.2003
              • 19995

noch mal

ran mit der Platte an rechner

erkannt ? dann unter

computerverwaltung, datenträgerverwaltung schauen, platte da ? welches dateisystem ?

diese eventuell noch mal formatieren

dann das setup noch mal probieren und noch mal lesen

sonst fällt mir nur noch diskedit und h2format.zip ein oder ein win98se rechner

oder ein festplattenadapter für die ide und eine win98se bootdisk mit fdisk und format

Kommentar

• Jonny
                Gesperrt
                • 23.09.2004
                • 4014

Zitat von jar
                noch mal

ran mit der Platte an rechner

erkannt ? dann unter

computerverwaltung, datenträgerverwaltung schauen, platte da ? welches dateisystem ?

diese eventuell noch mal formatieren

dann das setup noch mal probieren und noch mal lesen

sonst fällt mir nur noch diskedit und h2format.zip ein oder ein win98se rechner

oder ein festplattenadapter für die ide und eine win98se bootdisk mit fdisk und format
                "Wow" Ich habs hinbekommen und dass ganz alleine, naja mit "Jar`s" Hilfe.Ich habe es übver deren HP gemacht und hat funktioniiiiiiiiiiert.
                Bin ich jetzt ein Spezialist??? :-))))
                Auf jeden Fall bin ich froh und möchte mich herzlich bedanken mit einem Kasten Bier und einer Flasche Wodka..... (die ich jetzt auf Euer Wohl trinke)
                Gruß Jonny

Kommentar

Lädt...
                X