Wie DVD in DIVX umwandeln ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JL
    Free-Member
    • 27.04.2004
    • 14885

Wie DVD in DIVX umwandeln ?

Hi Leutz,

wie macht Ihr das ?

Ich habe jede Menge DVDs und möchte einge pers. Best Of als kleine DivX Files auf meinem Notebook und auch auf dem XDRIVE quasi "immer" dabei haben.

Welces Tool benutzt Ihr dafür ?

Freue mich auf Tipps ...

Danke und Gruß und schönes WE.

JL
  • xdave
    Free-Member
    • 30.12.2005
    • 11

AW: Wie DVD in DIVX umwandeln ?

Generell kann ich dir folgende Seite empfehlen, dort sind sehr gute und ausführliche Tutorials/Anleitungen in Bezug auf den ganzen Videobereich aufgelistet:

Ich persönlich verwende fürs Encoden in DivX immer VirtualDub.
    Die Vorteile sind: kostenlos, OpenSource und sehr einfach zu bedienen. http://prdownloads.sourceforge.net/v...Dub-1.6.12.zip
    (viele Tools sind auf der obigen Seite unter "Downloads" aufgelistet!!!)

Man installiert beispielsweise den DivX-5-Codec (kostenlos für privaten Gebrauch). Unter VirtualDub öffnet man die zu bearbeitende Videodatei, setzt Marker an die Stellen, die man später haben möchte (wie in deinem Fall die "BestOf-Stücke"). Man wählt unter Compression den Codec mit dem codiert werden soll, die Bitraten und z.B. 2PassEncoding aus, geht auf Save as und VirtualDub rendert das Ganze mit dem neuen Codec und den Einstellungen durch.

Ich denke mal das eine recht einfache Art und Weise Video zu schneiden und neu zu codieren. Der große Vorteil: alles kostenlos!

Grundsätzlich ist VirtualDub ziemlich einfach zu bedienen und mit den Tutorials von obiger Seite kommt man sehr schnell und gut zurecht.

Falls du noch irgendwelche Fragen hast, kannst du die gerne stellen.

viele Grüsse
    dave

Kommentar

• Alex S.
      Free-Member
      • 11.10.2004
      • 1370

sehr sehr umfassen auch
      Video forums, video software downloads, guides, blu-ray players and media.

inkl. tutorials zu allen tools, die es so gibt.

Allerdings muss man sagen dass doch ein erheblicher Rechenaufwand hinter einer guten umwandlung steckt und eine DVD in guter Qualität als Xvid immer noch so zwischen 700 und 1400 MB schluckt...

mal schnell 5 minuten konvertieren ist da nicht

Grüße
      Alex

Kommentar

• Alfons W.
        Free-Member
        • 27.11.2003
        • 3253

Zitat von Alex S.
        Allerdings muss man sagen dass doch ein erheblicher Rechenaufwand hinter einer guten umwandlung steckt und eine DVD in guter Qualität als Xvid immer noch so zwischen 700 und 1400 MB schluckt...

mal schnell 5 minuten konvertieren ist da nicht

Grüße
        Alex
        Wenns um die Geschwindigkeit geht, probiere mal Nero-Digital. Vorteil: sehr schnell und mindestens genauso gut wie Divx/Xvid. Nachteil: läuft nur auf wenigen Standalone-Playern.

Kommentar

Lädt...
        X