Sound stellt sich immer aus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jonny
    Gesperrt
    • 23.09.2004
    • 4014

Sound stellt sich immer aus

Moin Leutz,
    seit einiger Zeit bemerke ich immer wieder, dass sich mein Sound/Lautstärke ausstellt. Dann muss ich immer in der Systemsteuerung/ Audio/Sound den Schieber auf laut stellen, damit der Ton wieder zu hören ist. Also das Ausstellen macht sich selbstständig. Was kann ich dagegen machen?
    Gruß Jonny
  • Christoph Hemker
    Free-Member
    • 06.09.2005
    • 839

AW: Sound stellt sich immer aus

benutzt Du eine TV-Karte oder ähnliches? Oder eine Software die Du gemuted hast?

Ich kenne den Effekt von schlecht geschriebener Software, die wenn man ihr den Ton abdreht, direkt in die Lautstärkeregelung geht...

Kommentar

• Jonny
      Gesperrt
      • 23.09.2004
      • 4014

Zitat von Mergenthaler
      benutzt Du eine TV-Karte oder ähnliches? Oder eine Software die Du gemuted hast?

Ich kenne den Effekt von schlecht geschriebener Software, die wenn man ihr den Ton abdreht, direkt in die Lautstärkeregelung geht...
      Ich benutze keine TV-Karte oder ähnliches....
      Es ging jahrelang immer alles korrekt. Der Fehler tritt in letzter Zeit häufiger auf und ich muss immer, wie beschrieben, in der Systemsteuerung unter Audio/Sound den Schieber der dann auf "0" steht wieder hochfahren.
      Vielleicht wird mein Rechner altersschwach? (3 Jahre, aber immer aktuell aufgemotzt)
      Gruß Jonny

Kommentar

• Christoph Hemker
        Free-Member
        • 06.09.2005
        • 839

- evtl beim letzten Besuch im Bios die onboard Soundkarte wieder aktiviert?
        - wenn Du ne Creative Soundkarte hast, nimm alles von Creative und was irgendwie SB.. heißt aus dem Systemstart
        - sieh mal nach, ob dein Videoplayer gemuted ist
        .
        .
        - da gibts noch ein paar Sachen, aber sonst installier doch mal den Treiber neu...

Kommentar

• Rauti
          Free-Member
          • 19.04.2005
          • 3961

Ich kenn das nur vom Mikro bei Skype. Wenn du anfängst zu brüllen schiebt Skype den Mikroregler nach unten

allerdings is der Fall bei dir anders ... aber vllt. irgendwie ähnlich ?

Grüße Rauti

Kommentar

• Jonny
            Gesperrt
            • 23.09.2004
            • 4014

Zitat von Rauti
            Ich kenn das nur vom Mikro bei Skype. Wenn du anfängst zu brüllen schiebt Skype den Mikroregler nach unten

allerdings is der Fall bei dir anders ... aber vllt. irgendwie ähnlich ?

Grüße Rauti
            Hallo Rauti,
            Deine Vermutung kann durchaus der Anlass sein, denn ich benutze Skype regelmäßig, aber ich glaube nicht das ich brülle. Aber evtl. denkt Skype das meine normale Stimme schon ein brüllen ist ?
            Gruß Jonny

Kommentar

• Rauti
              Free-Member
              • 19.04.2005
              • 3961

Zitat von Jonny
              Hallo Rauti,
              Deine Vermutung kann durchaus der Anlass sein, denn ich benutze Skype regelmäßig, aber ich glaube nicht das ich brülle. Aber evtl. denkt Skype das meine normale Stimme schon ein brüllen ist ?
              Gruß Jonny
              ... was zB bei einer Rückkopplung sein könnte. Allerdings dreht Skype wie gesagt nicht den Ton ab, sondern das Mikro ... deswegen passt das hier nicht ...

aber vllt. gibts irgendein ähnliches Programm ? Seit wann ist es so ... hast du da was installiert, in Optionen geändert etc ?

Grüße Rauti

Kommentar

• Jonny
                Gesperrt
                • 23.09.2004
                • 4014

Zitat von Rauti
                ... was zB bei einer Rückkopplung sein könnte. Allerdings dreht Skype wie gesagt nicht den Ton ab, sondern das Mikro ... deswegen passt das hier nicht ...

aber vllt. gibts irgendein ähnliches Programm ? Seit wann ist es so ... hast du da was installiert, in Optionen geändert etc ?

Grüße Rauti
                In den Optionen habe ich eigentlich bewußt nichts geändert und oh Wunder, seit 2 Tagen ist es auch nicht mehr aufgetreten. Ich werde die Sache jedoch im Auge behalten und sollte sich der Ton wieder abschalten, werde ich die zuvor getätigten Funktionen noch einmal nachvollziehen und mich auf diese Weise evtl. dem Problem nähern. Ich sage dann Bescheid
                Bis dahin erstmal Danke und viele Grüße
                Jonny

Kommentar

Lädt...
                X