Da bin ich mal gespannt, wie das ausgeht....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jensputzier
    Free-Member
    • 24.01.2005
    • 575

Da bin ich mal gespannt, wie das ausgeht....

Hier:

"Klaut" aus einer anderen, sogar noch laufenden Auktion das Bild und Teile des Texts und bietet eine neue 1DsMk2 an, die er geschenkt bekommen hat. Entweder wirklich ein Newbie bei Ebay oder - falls das kein Scam ist - hat er sich größte Mühe gegeben, daß es so aussieht ;-)
  • Tschocko
    Moderator
    • 27.03.2003
    • 3954

AW: Da bin ich mal gespannt, wie das ausgeht....

Geschenkt bekommen .... und kann nichts anfangen damit ..... aber dpreview kennt derjenige schon ....

Frag doch mal ob du die Cam persönlich abholen kannst ..... Ich denke mal zu 99,99% nicht .....

Gr. Tschocko
    °

Kommentar

• Stefan K.
      Free-Member
      • 10.05.2004
      • 2495

hab grad spassenshalber mal gefragt und auch gleich nach der sereinnummer der cam. aber bin mir sicher, dass keine antwort kommt.

vg, stefan

Kommentar

• Kersten Kircher
        Free-Member
        • 18.04.2003
        • 3849

Zitat von Stefan K.
        hab grad spassenshalber mal gefragt und auch gleich nach der sereinnummer der cam. aber bin mir sicher, dass keine antwort kommt.

vg, stefan
        hatten wir hier schon mal vor ein paar Monaten, es hat nicht lange gedauert bis er sie rausgenommen hat, da hatte wohl einer mitgelesen.

Kommentar

• Dennis N2
          Free-Member
          • 04.09.2003
          • 628

Selbstabholung ist ausgeschlossen worden und der Anbieter ist ebay Mitglied seit 15.05.06. Wer da mitbietet ist selbst schuld.

Kommentar

• Schtine
            Free-Member
            • 01.02.2005
            • 779

Zubehör: Batterie oder Akku, Kameratasche

Kein Ladegerät?????

Kommentar

• Benutzer

Naja,

der momentane Hoechstbieter ist auch eine 0 ("Null"). Wird viel Leergeld zahlen, wenn er den Zuschlag erhaelt.

Drei,zwei,eins .... KEINS.

Gruss,

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Au Backe, der Bieter tut mir Leid, sollte er darauf reinfallen....

Kommentar

• patteblanche
                  Free-Member
                  • 06.12.2005
                  • 421

Wieso soll der einem leidtun? Gier war schon immer mit Blindheit geschlagen

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von patteblanche
                    Wieso soll der einem leidtun? Gier war schon immer mit Blindheit geschlagen
                    Woher willst Du denn wissen, dass es Gier ist? Kann ja auch jemand sein, der leichtgläubig ist......

Kommentar

• patteblanche
                      Free-Member
                      • 06.12.2005
                      • 421

wieso? Weil ein solches Teil erfahrungsgemäss keinen reellen Marktpreis in
                      der Auktion erzielen wird. Wenn nun jemand auf diese Kamera bietet, so weiss er normalerweise was er kaufen will und das Schnäppchen sieht halt zu verlockend aus (ich erinnere mich da an die Diskussion als einige eine Ds MK II bei einem Versender zum völlig unrealistischen Preis bestellten, dann aber nicht bekamen...) Der Bieter wird sich dann vielleicht einreden, dass alles seine Ordnung hat und es schon klappen wird -leichtgläubig,bei der Summe?
                      Ich meine: Gier

Kommentar

• FH
                        Free-Member
                        • 07.06.2004
                        • 2953

Der "Bieter" martin.gehrke36 (0) ist auch erst seit 12.5.06 angemeldet....
                        Also ebenfalls ein Fake um den Preis zu pushen....

Kommentar

• Otwin
                          Free-Member
                          • 03.07.2004
                          • 2829

Zitat von Dennis N.
                          Selbstabholung ist ausgeschlossen worden und der Anbieter ist ebay Mitglied seit 15.05.06. Wer da mitbietet ist selbst schuld.
                          .... wieso, der Verkäufer hat nicht eine negative Bewertung

Kommentar

• Rickenbacker
                            Free-Member
                            • 09.04.2006
                            • 166

Habe die eBay-Sicherheit informiert, die Auktion wird wohl demnächst rausgenommen.

Solche Fake-Angebote tauchen mit schöner Regelmäßigkeit auf. Dahinter stecken - so meine Recherchen:

1. Gut organisierte Banden, die sich gegen ein kleines Entgelt (100 bis 500 Euro) den Namen und das Bankkonto eines (armen) eBay-Mitglieds "kaufen". Wurde das Geld überwiesen, holen sie es zusammen mit ihrem "Partner" ab, der dann seinen Anteil erhält. Schaltet sich schließlich die Kripo ein, behauptet der eBay-Verkäufer, man hätte ihm eBay-Passwort, Personalausweis und Schecks geklaut, damit die Auktion gestartet und schließlich sein Konto "abgeräumt".

2. Ein gehackter Account, das missbrauchte eBay-Mitglied hat keine Ahnung, was unter seinem Namen passiert. Geht es nach Auktionsende ans Zahlen, kommen die Bargeld-Transfer-Services Western Union oder MoneyGram ins Spiel.

Das Geld ist natürlich in beiden Fällen futsch, und die Kamera hat's selbstverständlich nie gegeben (sieht man schon am Foto, das aus einer Produkt-Websiete stammt).

Kommentar

• Edgar Löhr
                              Free-Member
                              • 30.06.2004
                              • 713

...auch die Versandart ist sehr "interessant": 25€ für DHL-Päckchen

So kann man immer sagen...ich habs doch verschickt...aber.....

Nee Nee, wer da bietet kann einem jetzt schon leid tun!

Gruß Edgar

Kommentar

Lädt...
                              X