*** neue 1er und neue L-Objektive ***

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alex Lutz
    Free-Member
    • 21.10.2004
    • 1428

AW: *** neue 1er und neue L-Objektive ***

Zitat von Detlef789
    Das 135/2L ist perfekt und ich würde es nicht gegen eines mit IS eintauschen wollen. Es kann nur schlechter werden.

Wenn man denn wenigstens den Gerüchten trauen darf, die besagen, dass morgen (Donnerstag) mittag offizielle Infos von CANON kommen werden, machen weitere Spekulatius hier m.E. jetzt wirklich keinen Sinn mehr. Lassen wir uns einfach überraschen ....
    Aber genau dorthin hat ja meine Frage gezielt: "Ist es technisch tatsächlich NICHT machbar ein optisch ebenso perfektes 135/2 MIT einem IS zu bauen??"

Mein nächstes Objektiv soll ein für mich perfektes werden und genau deshalb liebäugle ich mit dem 135/2....wenn aber dasselbe auch noch einen (zuschaltbaren) IS hätte....:-)))

Hat im Moment auch gar nix damit zu tun, was morgen (?????) angekündigt wird es geht mir eher um die prinzipielle Machbarkeit!

Kommentar

• HKO
      Free-Member
      • 20.06.2002
      • 9626

Zitat von Alex Lutz
      Aber genau dorthin hat ja meine Frage gezielt: "Ist es technisch tatsächlich NICHT machbar ein optisch ebenso perfektes 135/2 MIT einem IS zu bauen??"

Mein nächstes Objektiv soll ein für mich perfektes werden und genau deshalb liebäugle ich mit dem 135/2....wenn aber dasselbe auch noch einen (zuschaltbaren) IS hätte....:-)))

Hat im Moment auch gar nix damit zu tun, was morgen (?????) angekündigt wird es geht mir eher um die prinzipielle Machbarkeit!
      Dann (mit IS) wäre es ja optisch nicht mehr perfekt.

Kommentar

• JKA
        Free-Member
        • 28.01.2006
        • 373

Zitat von Alex Lutz

Ich bin kein Ingenieur, aber ich würde sagen, dass mit dem zusätzlichen IS die Bildqualität schlechter werden muss, da zusätzliche Linsen in dem Objektiv verbaut werden müssen. Und dadurch steigt die Gefahr der Bildfehler an.

Gruß JKA (Jürgen)

Kommentar

• Alex Lutz
          Free-Member
          • 21.10.2004
          • 1428

Zitat von HKO
          Dann (mit IS) wäre es ja optisch nicht mehr perfekt.
          Wenn das tatsächlich so zu schein scheint......werdet Ihr wohl recht haben! ??

Bleibt noch die Frage der Auswirkung in der täglichen Praxis (ohne Stativ)?

Ob die (hoffentlich) minimale "Verschlechterung" durch das zusätzliche Element durch das vermindern der leichten Verwacklungen nicht mehr als ausgeglichen werden würden?

Aber diese Frage lenkt wohl zu weit vom ursprünglichen Thema ab?

Kommentar

• juli29
            Free-Member
            • 20.09.2004
            • 1555

Zitat von jakob
            sollte eine 1er mit vollformat mit den daten der 1dmk2 kommen (=1dmk3), dann hiesse dies, dass canon den produktionsprozess für die wafer (sensor) massiv verbessert hat. denn kostenmässig ist das der grösste anteil am preis der kamera.
            Bei 1200eur Preisunterschied zwischen 5D und 1D sollte ein 1er Gehäuse doch drin sein denke ich, da brauchts höchstens eine Verbesserung, um die Ausbeute zu steigern.
            soweit im mich erinnere (irgendwo in den tiefen meiner disk lagert das dokument), kann canon ca. 27 sensoren aus einem wafer schneiden (bei 1:1 crop). 1.3er crop war diesbezüglich ein ökonomisches mass bezüglich sensoren menge und crop.
            War 1,3 crop bei der Mark2 wohl nicht auch ein ökonomisches Maß dafür, was technisch machbar bei der Auflösung war, stichwort Datenabwicklung?
            Zitat von Georgius
            Also das 10-24 würde mir gefallen. (Wenn es kein EF-S ist und von der Entzerrung so gut wie das Sigma 12-24 ist, dafür aber besserer Herstellungsqualität.
            Bei dem brennweitenbereich und der Lichtstärke wird das leider eh ein mindestens 1000eur teurer 1kg schwerer Brocken. Bei der Brennweite hätte es f4 auch getan.
            Sofern kleinbildgeeignet aber durchaus eine Alternative. Da verscheuer ich dann mein 10-22 und mein 17-40, kauf das 10-24 und spar mir eine Linse. (Ja, hinkt ein wenig, da ich das 10-22 an KB eh verkaufen müsste)
            Zuletzt geändert von juli29; 21.02.2007, 17:36.

Kommentar

• Benutzer

Zitat von EXSPeter
              ich freue mich endlich darauf, daß z.B. die Adobe Photoshop Government Edition der breiten Masse zugänglich gemacht werden darf (munkelt man). Fans diverser amerikanischer Krimiserien können das Potential bereits erahnen...
              Was ist Adobe Photoshop Government und inwieweit können "Fans diverser amerikanischer Krimiserien ... das Potential bereits erahnen..."?

Kommentar

• Klopfer
                Free-Member
                • 03.04.2005
                • 4

Naja, wenigstens ist die neue 1er nun vorgestellt worden:

www.dpreview.com

Canon USA

Mir gefällt sie

Kommentar

• zoz
                  Free-Member
                  • 25.11.2005
                  • 1707

Ist wohl jetzt die eine oder andere Glaskugel in den Brunnen gefallen...

Der Phil von DPReview fühlt sich aber wohl echt angepisst, oder?

Kommentar

• Benutzer

Zitat von zoz
                    Der Phil von DPReview fühlt sich aber wohl echt angepisst, oder?

Jau. Bisschen anmaßend, oder?

Kommentar

Lädt...
                    X