An den Dforum Redaktionsdienst

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Knobi
    Free-Member
    • 22.07.2003
    • 847

An den Dforum Redaktionsdienst

Gewaltspiele hinterlassen Spuren im Gehirn

Davon habe ich noch nichts bemerkt, auch die Befragung meiner Umgebung brachte keine Erkenntnisse.

Aber vielleicht kann mir das Dforum bei anderen Problemen helfen:
    Ich spiele gelegentlich Half Life, CounterStrike, Combat Flight Simulator, Day of Defeat und andere Gewaltspiele.
    Nach relativ kurzer Spieldauer ist alles voller Blut. Patronenhülsen liegen zu Hauf umher und von den Kampfgeräuschen dröhnen mir die Ohren. Alles wieder sauber zu bekommen, erfordert viel Arbeit und Mühe.
    Wie bekomme ich mein Gehirn wieder spurenrein?

PS: Eine alte Handwerkerweisheit: Schuster, bleib' bei deinem Leisten.

Vielleicht sollte das Dforum das auch beherzigen und ein Foto-Forum bleiben?
  • jagabua
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 1158

AW: An den Dforum Redaktionsdienst

Zitat von Knobi

Davon habe ich noch nichts bemerkt, auch die Befragung meiner Umgebung brachte keine Erkenntnisse.

Ich spiele gelegentlich Half Life, CounterStrike, Combat Flight Simulator, Day of Defeat und andere Gewaltspiele.
    Nach relativ kurzer Spieldauer ist alles voller Blut. Patronenhülsen liegen zu Hauf umher und von den Kampfgeräuschen dröhnen mir die Ohren. Alles wieder sauber zu bekommen, erfordert viel Arbeit und Mühe.

ZUSTIMMUNG!

Kommentar

• Lucas
      Free-Member
      • 27.03.2003
      • 1032

Hey wenn Du nochmal sagst, ich sei brutal hau ich Dir in die Fresse!

Im Ernst - mir ist es egal wenn solche Themen erwähnt werden. Ich halt selber nix von solchen Spielen und denke nicht, dass es eine gefestigte Perönlichkeit verändert. Bei 10-jährigen kann das anders sein....

Lucas

Kommentar

• Rauti
        Free-Member
        • 19.04.2005
        • 3961

Zitat von Lucas
        Bei 10-jährigen kann das anders sein....
        Oder bei einem mit der geistigen Reife eines 10-Jährigen. Physische Ausgewachsenheit reicht leider meistens nicht ....

Sry 4 OT

Grüße Rauti

Kommentar

• Davidlu
          Free-Member
          • 05.12.2004
          • 646

Sehe ich genauso. Doom, Halflife oder aehnliches hat hier vermutlich schon jeder gespielt. Das will aber nicht heissen dass ich deswegen meine Kamera
          durch eine Pumpgun ersetzt habe. Das ganze haengt immer vom Charakter einer Person ab. Ein Irrer wird auch Leute umknallen, wenn er vorher noch nie was mit Videospiele hatte. Die Diskussion finde ich sowieso Unsinn. Wenn das nämlich die alleinige Ursache für die Existenz irrer Amokläufer ist, dann müsste man auch konsequenterweise das Schachspielen auf den Index setzen. Und wenn wir schon dabei sind: MONOPOLY... denn die grössten Verbrecher unserer Zeit, sitzen hinter einem Schreibtisch wo sie ungehindert über das Leben ganzer Völker entscheiden.
          ..Es wäre Schade wenn das dforum in nächster Zukunft diese Richtung tangieren würde. Wer zuviel unterschiedliche Sachen anbietet mit dem Ziel soviel Leute wie möglich anzulocken, wird am Ende alleine da stehen und Niemanden mehr interessieren.
          Bleiben wir beim Spezialgebiet: Fotografie

Kommentar

• Christian Ahrens
            Free-Member
            • 26.01.2004
            • 2723

Hat sich eigentlich jemals jemand die Frage gestellt, was für ein schreckliches Gefühl das für unsere armen Computer sein muss, wenn Sie von ihren gedankenlosen Besitzern dazu gezwungen werden, brutale Ballerspiele auszuführen?

Das edle Gerät, geschaffen, um dem Menschen die Arbeit zu erleichtern und seine Kreativität zu fördern...

Degradiert als Spielhölle. Mißbrauchte Graphikkarten. Verschwendeter Speicherplatz!

Christian

Kommentar

• Primy
              Free-Member
              • 07.11.2006
              • 121

Ich geh nochmal raus ein paar Fotos "schießen".......

Kommentar

• Benutzer

Zitat von Knobi

Du musst es doch nicht lesen oder?

Es gibt Menschen die interessieren sich auch noch für andere Themen.

Gruß Toni

Kommentar

Lädt...
                X