Flash, ja oder nein.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Photowerk
    Free-Member
    • 26.09.2004
    • 826

Flash, ja oder nein.

Hallo,
    in den letzten Tagen sind ja hier wieder so einige Websites vorgestellt worden. Da ist natürlich mal wieder die Diskussion um Flash entbrannt. So meinen denn auch einige hier, dass man Flash grundsätzlich vermeiden sollte, andere finden das nicht.
    Mich würde nun interessieren, ob ihr Webseiten mit Flash auf eurem Browser zulasst oder nicht. D.h., könnt ihr Flash-animierte Seiten sehen, oder bekommt ihr da nur ne Fehlermeldung und verzichtet auf diese Seiten.
    Bin mal gespannt.

Viele Grüße,
    PhotoWerk.de
    129
    möglich und ich schaue mir die Seiten an.
    0%
    80
    nicht möglich. Ich lehne solche Seiten ab.
    0%
    49
  • JakobH
    Free-Member
    • 28.09.2003
    • 2328

AW: Flash, ja oder nein.

Ich mag gut gemachte Flash-Seiten.

z.B. auch Simpleviewer finde ich (bis auf die in dirty_harrys Thread angesprochenen Probleme) sehr gut - gerade wegen der gelungenen und einfachen Flashumsetzung.

Kommentar

• JL
      Free-Member
      • 27.04.2004
      • 14885

ich finde es OK - mich stört es nicht!

Kommentar

• Denny Priebe
        Free-Member
        • 15.03.2004
        • 639

Wird das keine Umfrage zum anklicken? Etwa so:

(X) Ja
        ( ) Nein
        ( ) Was für ein Blitz?

Prinzipiell finde ich es okay und sehe mir Flash-basierte Galerien auch an. Interessant für Galerien finde ich vor allem den Einblendeffekt. Flash verleitet natürlich auch; aber in Maßen eingesetzt: warum nicht?

Gruß, Denny

Kommentar

• Photowerk
          Free-Member
          • 26.09.2004
          • 826

Heeeeee, wartet doch mit euren Beiträgen bis ich mit dem Erstellen der Umfrage fertig bin.

Viele Grüße und bitte abstimmen,
          PhotoWerk.de

Kommentar

• Nightdriver
            Free-Member
            • 08.01.2006
            • 1203

Ich bin ein Fan von Oldskool HTML oder besser gesagt ich liebe puristsche Webseiten die so aussehen wie das Forum hier nur halt in anderen Farben.

Flash ist schön und gut, aber teilweise lähmt es die Geschwindigkeit der Betrachtung und das Stört mich ein bisschen.

Kommentar

• Stöcki
              Free-Member
              • 28.10.2003
              • 256

Aus Erfahrung sage ich: " Manchmal ist etwas weniger etwas mehr ..." - Flash, okay! Aber nur in Maßen ...

Ein drei Minuten Intro und dann lauter flackernde Menues und so - nein Danke!

Es gibt ein paar nützliche Sachen in Flash, aber es geht auch ohne.

Aber das ist jedem sein eigen Standpunkt. Aus Programmierer sicht:

gut = ist Geld mit zu verdienen
              schlecht = anfällig und nicht überall zu sehen

Have Fun !

Stöcki

Kommentar

• Anju
                Free-Member
                • 27.03.2003
                • 8912

> Mich würde nun interessieren, ob ihr Webseiten mit Flash auf eurem Browser
                > zulasst oder nicht.

Wer hat den nur einen Browser in Betrieb? Zum Surfen nutze ich einen sicheren Browser, der soweit wie möglich keine weitere Hintertüren öffnet - nur bei Bedarf (und dazu gehört definitiv keine Fotoseite) kommt ein etwas offenerer Browser zum Einsatz.
                Es wäre schön wenn andere auch bewusster das Netz nutzen würden, dann wären Spam, Würmer und Viren auch nicht so verbreitet.

Andreas

Kommentar

• pixeluser.de
                  Free-Member
                  • 30.03.2003
                  • 1212

Flash kann immer nur so gut sein wie der Programmierer. Wenn dieser keine Ahnung hat und dann auch noch nicht gestallten kann ist es eine Qual.

Ich persönlich schaue mir gerne gut gemachte Flashseiten an.

Ikea wäre ohne Flash nicht möglich
                  IKEA furniture and home accessories are practical, well designed and affordable.

Gruß Philipp

Kommentar

• JakobH
                    Free-Member
                    • 28.09.2003
                    • 2328

Zitat von derFaas

Kommentar

• PatrickS
                      Free-Member
                      • 30.07.2005
                      • 650

Zitat von derFaas
                      ARGH! Alles dreht sich, alles bewegt sich, blinkt und geht mit Effekten ineinander über, von denen einem schlecht wird und man Augenschmerzen bekommt.
                      Ein tolles Beispiel wie man es ganz genau NICHT machen sollte.

Kommentar

• pixeluser.de
                        Free-Member
                        • 30.03.2003
                        • 1212

Zitat von PatrickS
                        Ein tolles Beispiel wie man es ganz genau NICHT machen sollte.
                        Und wer sagt das ?

Ist es nicht einfach Geschmackssache ?

Dann kann man genauso sagen warum Farbe und Digital fotografieren gibt doch den guten alten T-Max 100.

Gruß Philipp

Kommentar

• kapege.de
                          Free-Member
                          • 22.12.2005
                          • 43

Wenn du statt Flash nur eine leere Seite siehst (z.B. weil's in der Arbeit nicht installiert ist und sich auch nicht installieren lässt), dann ist es blöd. Ikea hat mich eben als Kunden verloren. *SchulterzuckUndAugenroll*
                          Als Dreingabe kann es manchmal witzig sein, aber 99,9% aller Flash-Animationen sind dumm, witzlos oder Werbung -> Ab in die Tonne damit!

Peter

Kommentar

• pixeluser.de
                            Free-Member
                            • 30.03.2003
                            • 1212

Zitat von kapege.de
                            Wenn du statt Flash nur eine leere Seite siehst (z.B. weil's in der Arbeit nicht installiert ist und sich auch nicht installieren lässt), dann ist es blöd. Ikea hat mich eben als Kunden verloren. *SchulterzuckUndAugenroll*
                            Als Dreingabe kann es manchmal witzig sein, aber 99,9% aller Flash-Animationen sind dumm, witzlos oder Werbung -> Ab in die Tonne damit!

Peter
                            Flash ist laut eigener Angabe mittlerweile auf über 90% aller Rechner installiert.
                            Das davon Ausnahmen gibt sollte jeden klar sein. Und jemand der Flash programmieren kann weiß auch das das nicht alles sein muss.

Langsam habe ich das Gefühl das sich hier mal wieder ein Glaubenskrieg anbahnt wie Nikon/Canon PC/Apple oder Flash/Nichtflash.

Gruß Philipp

Btw.

Tja das ist tragisch für IKEA, das Du wegen einer von mir geposteten Unterseite, das Einrichtungshaus nicht mehr besuchen wirst.

Kommentar

• jürgenv
                              Free-Member
                              • 23.09.2004
                              • 2580

Mir fehlt die Option "Mein Rechner kann Flash, ich lehne es jedoch ab" *g*

Ernsthaft:
                              Ich mag Flash.
                              Ich schaue mir gerne gut animierte Seiten an.

Aber:
                              Oftmals wird es es mit dem Einsatz von Flash schlichtweg übertrieben.
                              Jede x-beliebige Seite setzt es ein weil es "schick" ist...

Bei Präsentationen beispielsweise finde ich Flash eine tolle Angelegenheit, bei reinen Fotoseiten oder privaten "ich bin der Hugo"-Webseiten finde ich es mehr als überflüssig.

Kommentar

Lädt...
                              X