Usertreffen Raum Essen / Ruhrgebiet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Berszat
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 1544

AW: Usertreffen Raum Essen / Ruhrgebiet

Tach auch,

wie schon erwähnt gibts wieder Parkleuchten in der Gruga:

Fr 18.2. bis So 20.3.2011
    Parkleuchten
    Nächtliche Illuminationen - Fast wie im Märchen
    Park, Eintritt täglich 17 bis 21 Uhr, freitags und samstags bis 22 Uhr
    Rosenmontag geschlossen. (Kassenschluss jeweils eine Stunde vorher)
    Erwachsene: 5,- Euro; Kinder 2,- Euro; 1,- Euro mit Grugapark-Jahreskarte.

Wer es vom letzten Jahr kennt, wird wohl in diesem Jahr wieder dabei sein. Hab mal 3 Fotos angehängt.

Unabhängig von der oft schon recht hübschen Beleuchtung könnte man durchaus auf die Idee kommen, mit 1 - 2 externen Blitzen noch individuelle Akzente zu setzen .....
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Berszat; 10.02.2011, 01:27.

Kommentar

• Berszat
      Free-Member
      • 27.03.2003
      • 1544

.... und nochmal Gruga, obwohl es vielleicht etwas kurzfristig ist. Es gibt aber noch einen Termin am 05.03.2011 und dann erst wieder im Herbst. Soll sehr schön sein:

Sonntag 13.2.2011
      Zaubernacht der Tropen
      Nächtliche Führung
      Pflanzenschauhaus, 18 Uhr, 17,50 Euro
      Erleben Sie das Regenwaldhaus des Grugaparks in einem neuen Licht. Verbindliche Anmeldung unter Tel.: 0201 / 88 83 106 erforderlich.

Geht vielleicht auch in einem kleineren, interressierten Kreis.

Kommentar

• Stuwo
        Free-Member
        • 30.06.2007
        • 1314

Zitat von Berszat Beitrag anzeigen
        ... und nochmal Gruga, ...Zaubernacht der Tropen
        Nächtliche Führung

......
        Hier ´mal ein Vorschlag mit viel Licht und interessanten (technischen) Blickwinkeln/Motiven innen und außen ... auch für Nicht-Architekten:

Entdecke die Akademie Mont-Cenis in Herne – ein einzigartiger Ort für Bildung, Nachhaltigkeit und moderne Architektur.

Frei Einritt ... auch am WE ...

Gruß Wolfgang

Kommentar

• Stuwo
          Free-Member
          • 30.06.2007
          • 1314

Zitat von Dortmunder Beitrag anzeigen
          ...Natürlich mit der oben angedeuteten Möglichkeit von .... Bilder kucken .... In- oder Outdoor Shootings ...
          Hallo Klaus
          wir sind uns aber einig, dass "Shooting" und gemeinsames Betrachten in 2 zeitlich getrennten Aktionen laufen muss !?

Für mich wär´s aber dennoch interessant das Fotografieren in einer lockeren Gruppe zu machen (Treffen .... Reden / Besprechen / Anregen .... dann Shooting-Phase einzeln ggf. in Kleingruppen ... ggf. zum Abschluss nochmals erste Eindrücke ein einer "Kaffee-/Tee-/Bier-Runde ... bzw. jeder so lange er kann/will) .

Kommentar

• Berszat
            Free-Member
            • 27.03.2003
            • 1544

Zitat von Stuwo Beitrag anzeigen
            Hier ´mal ein Vorschlag mit viel Licht und interessanten (technischen) Blickwinkeln/Motiven innen und außen ... auch für Nicht-Architekten:

Entdecke die Akademie Mont-Cenis in Herne – ein einzigartiger Ort für Bildung, Nachhaltigkeit und moderne Architektur.

Frei Einritt ... auch am WE ...

Gruß Wolfgang
            Tach auch,

wäre sicher einen Besuch wert. Insbesonders für Tilt-Shift-Akrobaten.

Kommentar

• Dortmunder
              Free-Member
              • 01.06.2006
              • 1726

Zitat von Stuwo Beitrag anzeigen
              Hallo Klaus
              wir sind uns aber einig, dass "Shooting" und gemeinsames Betrachten in 2 zeitlich getrennten Aktionen laufen muss !?

Für mich wär´s aber dennoch interessant das Fotografieren in einer lockeren Gruppe zu machen (Treffen .... Reden / Besprechen / Anregen .... dann Shooting-Phase einzeln ggf. in Kleingruppen ... ggf. zum Abschluss nochmals erste Eindrücke ein einer "Kaffee-/Tee-/Bier-Runde ... bzw. jeder so lange er kann/will) .
              Also das Indoor Shooting und das Bilder kucken am Beamer schließt sich gleichzeitig aus.
              Allerdings ist ein Bilderkucken an gescheiten 27 Zoll Monitoren an Tischen draußen potentiell auch möglich. Ich müsste dann die Monitore nur von oben runter tragen. Bei guten Wetter ließe sich also auch was paralliesieren. Einschließlich nachbearbeiten.

Das Trinken und Essen kriegen wir aber auch bei Regen parallel hin

Kommentar

• RuhrpottKnipser
                Free-Member
                • 12.10.2010
                • 218

Guten Tag zusammen,

ale erstes noch mal Sorry das ich am Dienstag nicht konnte ich hatte die große Ehre in einem Meeting bis 21 Uhr zu sitzen:-(

Die Ideen die euch da so gekommen sind finde ich klasse und würde ich mich sehr gerne anschließen.

@Bernd

vielen Dank für den Tipp mit der Gruga! Finde ich klasse!

Frage an alle gibt es evtl. jemand der Lust hat mit mir dahin zu gehen und mir etwas über die Nachtfotografie bei bringt. Hab da bis jetzt noch keine so großen Erfolge gehabt :-( brauche Hilfe.

Schöne Grüße

Micha

Zitat von Berszat Beitrag anzeigen
                Tach auch,

wie schon erwähnt gibts wieder Parkleuchten in der Gruga:

Fr 18.2. bis So 20.3.2011
                Parkleuchten
                Nächtliche Illuminationen - Fast wie im Märchen
                Park, Eintritt täglich 17 bis 21 Uhr, freitags und samstags bis 22 Uhr
                Rosenmontag geschlossen. (Kassenschluss jeweils eine Stunde vorher)
                Erwachsene: 5,- Euro; Kinder 2,- Euro; 1,- Euro mit Grugapark-Jahreskarte.

Wer es vom letzten Jahr kennt, wird wohl in diesem Jahr wieder dabei sein. Hab mal 3 Fotos angehängt.

Unabhängig von der oft schon recht hübschen Beleuchtung könnte man durchaus auf die Idee kommen, mit 1 - 2 externen Blitzen noch individuelle Akzente zu setzen .....

Kommentar

• RuhrpottKnipser
                  Free-Member
                  • 12.10.2010
                  • 218

Tach auch,

ich war eben in Mülheim im Rhein Ruhr Zentrum.

Für die die gerne Oldtimer fotografieren, da ist im ersten Geschoß eine Ausstellung von Mercedes Oldtimern.

Kleiner Nachteil ist das die Autos abgesperrt sind, die Absperrungen besten aus ca 50-60cm hohe Plexiglasscheiben.

Vielleicht möchte der ein oder andere von euch trotzdem mal hin.

Gruß

Micha

Kommentar

• Andreas Metz
                    Free-Member
                    • 26.11.2006
                    • 607

Zitat von RuhrpottKnipser Beitrag anzeigen
                    Tach auch,

ich war eben in Mülheim im Rhein Ruhr Zentrum.

Für die die gerne Oldtimer fotografieren, da ist im ersten Geschoß eine Ausstellung von Mercedes Oldtimern.

Kleiner Nachteil ist das die Autos abgesperrt sind, die Absperrungen besten aus ca 50-60cm hohe Plexiglasscheiben.

Vielleicht möchte der ein oder andere von euch trotzdem mal hin.

Gruß

Micha
                    Warst Du mit ner Cam da? Wenn nicht, mach mal. Dann wirst Du erleben was ein Stasi Center ist!
                    Die hatten mal eine Moden Schau. ich hin um Fotos zu machen. Die hatten meine Kamera nur gesehen, da kahm schon das Verbot!

Kommentar

• RuhrpottKnipser
                      Free-Member
                      • 12.10.2010
                      • 218

nein war nicht mit der Cam da mir ist auch nicht bewusst das ich da nicht fotografieren darf. Sorry dachte ich mach euch mit dem tipp eine kleine Freude.

Hat noch jemand diese Erfahrungen gemacht?

Kommentar

• Berszat
                        Free-Member
                        • 27.03.2003
                        • 1544

Tach auch,

@ Micha: Danke für den Hinweis. Wenn ich am Wochenende Zeit hab fahr ich mal dahin, Jugenderinnerungen auffrischen, 170D?

@ Andy: Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, daß die Hilfssheriffs in dem Konsumtempel Fotografen scheuchen.

@ Klaus: Danke für Deine selbstlosen Angebote. Verlaß Dich drauf, das nehmen wir noch an.

@ Chris: "Hausaufgaben" find ich auch gut. Der Erfolg hängt aber immer davon ab, wieviele mitmachen. Hat sich im dForum m.W. nicht durchgesetzt, obwohl es mehrfach Bestrebungen gab. Im Nikon-Forum gibts das wohl noch, kenne aber die Resonanz nicht.

So, jetzt mal zu den vorgeschlagenen Projekten und zur Organisation. Wenn wir das Alles abarbeiten wollen, haben wir die nächsten 2 Jahre gut zu tun ;-)) Burkhard hatte ja schon eine Liste angefangen. Bitte vervollständigen und dann Vorschläge zur Auswahl.

Einige Aktionen sind ja zeitgebunden. Daher würde mich mal die Tendenz interressieren. Sollen wir das nächste Treffen am 08.03.2011 für eine Aktion opfern, z.B. das Parkleuchten in der Gruga?

ODER:
                        Wir vereinbaren einen Termin in der 09. KW, fotografíeren das Parkleuchten und bringen am 08.03. jeder 3 Ausdrucke mit in das UPH zum Zeigen und Quatschen.

Das Projekt ist natürlich austauschbar, wollte mich nicht unbedingt in den Vordergrund schieben. Kurzfristig sollte auch die Wetterlage beachtet werden. Ist nicht so prickelnd, bei Regen durchs Gelände zu stapfen und den Schirm zu halten, damit die Kumpels knipsen können.

Also, bitte um Eure Meinungen und um einen Moderator.

Kommentar

• Dirk_Eagle
                          Free-Member
                          • 18.12.2008
                          • 1134

Werfe dann mal noch das Meilenwerk in Düsseldorf mit ein.
                          Viele Oldtimer zum ansehen und fotografieren. Eintritt frei. Ein feines Kaffee gibt es auch.
                          Infos im Web unter dem gleichen Namen.

Gruß

Dirk

Kommentar

• Dortmunder
                            Free-Member
                            • 01.06.2006
                            • 1726

Habt Ihr schon den Einsteiger Thread gesehen:
                            http://www.dforum.net/showthread.php?t=592147

Also meine erst SLR war ein Body mit einem 50mm plus 2x Konverter...

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Habt Ihr schon den Einsteiger Thread gesehen:
                              http://www.dforum.net/showthread.php?t=592147
                              Wollte nach der Aussage

Zitat von michael_alabama Beitrag anzeigen
                              Alles natürlich schon etwas älter
                              schon eine PN wegen des 85 1.2 an die frischgebackene, aber etwas ratlose Besitzerin mit einem Angebot schreiben, so quasi als Hilfe, dass sie sich zumindest in dieses Objektiv nicht weiter einarbeiten muss, aber dann kam mir

Zu nächst mal einen kleinen Tip, lass Dir das Zeugs nicht "mal eben so" abschwatzen, versuche gibt's ja schon...
                              dazwischen. Gutmensch, oder was?

(Hehe. )
                              Zuletzt geändert von Gast; 12.02.2011, 15:27.

Kommentar

• Dortmunder
                                Free-Member
                                • 01.06.2006
                                • 1726

Zitat von hmx Beitrag anzeigen
                                Gutmensch, oder was?

Kommentar

Lädt...
                                X