Usertreffen Raum Essen / Ruhrgebiet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Berszat
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 1544

AW: Usertreffen Raum Essen / Ruhrgebiet

Was haltet Ihr davon, wenn wir außer dem Zeigen von Technik mal wieder in Selbstdarstellung machen?

Wer möchte, bringt max. 2 aktuelle Arbeiten mit und stellt dar:

- making of,
    - Nachbearbeitung,
    - Begründung für den gewählten Beschnitt,
    - was ihm daran gefällt (abgesehen davon, daß er das Foto schoß).

Wenn möglich und gestattet, kritisieren die anderen.
    Wer nix hat, braucht nix zeigen. Ansonsten find ich auch Papier immer wieder gut.
    Dafür bräuchten wir allerdings einen Beamer und Laptop.

Kommentar

• Andreas Metz
      Free-Member
      • 26.11.2006
      • 607

Zitat von Buck Beitrag anzeigen
      Was ist denn das "Thema" für den 10. (unabhängig von Weihnachtsneuerscheinungen...)?
      Dein Bewerbungsfoto!

Kommentar

• Buck
        Free-Member
        • 29.04.2006
        • 1268

Ja also ich würde mich sehr darüber freuen wenn ihr dazu bereit wäret das für mich zu machen. Dann muss ich wohl nochmal zum Friseur und die passenden Hemden Bügeln. Wäre ja super wenn da was passendes bei rumkommen würde.
        Aber ich weiß nicht ob das dann für alle so interessant wäre. Aber sonst könnte man sich ja auch ne Zeit lang aufteilen.

Gruß Buck

Kommentar

• FOTOMANN.DE
          Full-Member
          • 01.07.2003
          • 1471

Hallo zusammen,

ich habe nun nicht den gesamten Thread durchgelesen - aus hoffentlich nachvollziehbaren Gründen - und würde gerne wissen, ob Ihr generell noch an Neuzugängen Interesse habt. Ich wohne rund 50 Kilometer von der Essener City entfernt und freue mich immer, nette Leute kennenzulernen und mich über die Fotografie auszutauschen. Gebt einfach hier Bescheid! Meine Webseite:

Hochzeitsfotograf Seychellen Torsten Dickmann, bekannt aus WDR "Wunderschön", SAT.1 u.v.m. ✓ Heiraten Seychellen ✓ Hochzeit Seychellen ✓

Viele Grüße aus dem Kreis Wesel

Torsten
          Heiraten auf den Seychellen? Tipps, Infos und Videos:
          Hochzeit Seychellen
          Hochzeitsfotograf Seychellen
          Hochzeit auf La Digue
          Hochzeit Seychellen Fotograf
          Wedding photographer in Seychelles

Kommentar

• Berszat
            Free-Member
            • 27.03.2003
            • 1544

Zitat von Totti Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen,

ich habe nun nicht den gesamten Thread durchgelesen - aus hoffentlich nachvollziehbaren Gründen - und würde gerne wissen, ob Ihr generell noch an Neuzugängen Interesse habt. Ich wohne rund 50 Kilometer von der Essener City entfernt und freue mich immer, nette Leute kennenzulernen und mich über die Fotografie auszutauschen. Gebt einfach hier Bescheid! Meine Webseite:

Hochzeitsfotograf Seychellen Torsten Dickmann, bekannt aus WDR "Wunderschön", SAT.1 u.v.m. ✓ Heiraten Seychellen ✓ Hochzeit Seychellen ✓

Viele Grüße aus dem Kreis Wesel

Torsten

Tach auch,

zu uns kann eigentlich jeder kommen, der sich mit der Knipserei abgibt und unsere berüchtigte Aufnahmeprüfung besteht (da mußt Du mal die Suchfunktion bemühen). Aber Achtung, in unserm Prüfungskomittee sitzen die Härtesten. Da ist der schwarze Wolfgang, der eiskalte Stephan und cold smiling Andi zu nennen. Na und die Beisitzer erst .....

Kommentar

• Primy
              Free-Member
              • 07.11.2006
              • 121

Torsten und Knipserei in einem Satz zu erwähnen ist ja schon fast eine Beleidigung .

Glückauf
              Michael

Kommentar

• Stephan.Werner
                Free-Member
                • 25.10.2006
                • 783

Zitat von Hermann Klecker Beitrag anzeigen
                Hallo zusammen.

Vielleicht liegt es ja an mir, aber ich finde diesen ellenlangen Fred in diesem Forum nicht mehr lesbar - auch nicht linear.

Für den Fall, daß es noch um Treffen geht, mache ich Euch auf dieses Treffen diverser Fotoforen aufmerksam.
                Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Und sorry, falls das jetzt doppelt oder dreifach kommt. Mir ist das echt zu unübersichtlich. Vielleicht sollte man mal einen neuen beginnen?

Ich werde versuchen, zu kommen. Auch, wenn es ein sehr weiter Weg ist.
                Hallo Hermann,

du bist herzlich willkommen.

Wir treffen uns jetzt seit drei Jahren jeden Monat, es kommen und gehen Teilnehmer und es gibt einen harten Kern, der fast immer dabei ist.

Ob ein neuer Thread die Übersichtlichkeit steigert, wage ich jedoch zu bezweifeln. Ich vermute, dass gerade der "harte Kern" mit diesem Thread recht gut leben kann.

Kommentar

• Stuwo
                  Free-Member
                  • 30.06.2007
                  • 1314

Zitat von Primy Beitrag anzeigen
                  Torsten und Knipserei in einem Satz zu erwähnen ist ja schon fast eine Beleidigung .

Glückauf
                  Michael
                  Hallo Michael !

ehrlich gesagt, als ich Bernd´s Kommentar las hatte ich dieselben Empfindungen ... inzwischen denke ich: ... die Knipserei wird es verkraften

"TOTTI" schaut halt so zuversichtlich ins Helle ... da werden wir ihm eine Chance bei der Aufnahmeprüfung geben müssen ... ebenso wie Hermann ...

Ich befürchte allerdings, die Beiden sind Fotografie-Hardliner ... und werden mit unserem Pragmatismus erst ´mal fertig werden müssen.

Aber vlt. können sie uns das Fotografieren beibringen (... irgendwann muss es ja ´mal sein ...) und wir zeigen Ihnen dann, was sonst noch das Leben verschönern kann.

Bernd: ... rot wäre korrekt gewesen (flächig oder gepunktet) .... gelb hätte ich auch noch verstanden ... mich aber in die schwarze Ecke zu stellen, erfordert schon viel Humor !

bis Dienstag

Kommentar

• Stuwo
                    Free-Member
                    • 30.06.2007
                    • 1314

.... ach noch eine gelungene Neuheit für Appsisten !!

ladet euch doch mal das kostenlose Apfel-APP CanonSGLens runter !!

Recht informativ .... für Pragmatiker .... Spielzeug für Hardliner

Gruß
                    Wolfgang

Kommentar

• Rolf42
                      Free-Member
                      • 04.10.2010
                      • 83

Vielen Dank, der Download läuft schon. :-)

Ich lese hier schon lange mit und nehme mir immer vor, auch mal zu einem eurer Treffen zu kommen. Jetzt warte ich mal die Berichte der anderen "Neuen" ab ;-).

Ich schaff das bestimmt mal ...

Viele Grüße und viel Spass am Dienstag

Rolf

Kommentar

• Andreas Metz
                        Free-Member
                        • 26.11.2006
                        • 607

Zitat von Stephan.Werner Beitrag anzeigen
                        Hallo Hermann,

du bist herzlich willkommen.

Wir treffen uns jetzt seit drei Jahren jeden Monat...
                        Zitat von Stuwo Beitrag anzeigen
                        ... ebenso wie Hermann ...
                        Ich bin mir sicher das Ihr da was falsch verstanden habt. Herr Klecker wird wohl zu dem von Ihm verlinkten Treffen kommen, um den es Ihm wohl auch nur ging!

Gruß Andy

Kommentar

• Stuwo
                          Free-Member
                          • 30.06.2007
                          • 1314

Zitat von Andreas Metz Beitrag anzeigen
                          Ich bin mir sicher das Ihr da was falsch verstanden habt. Herr Klecker wird wohl zu dem von Ihm verlinkten Treffen kommen, um den es Ihm wohl auch nur ging!

Gruß Andy

... Mist .... ! Vergessen ! wollte meinen Kommentar löschen .... aber das funktioniert nicht !
                          Zuletzt geändert von Stuwo; 06.01.2012, 23:26.

Kommentar

• Berszat
                            Free-Member
                            • 27.03.2003
                            • 1544

Tach auch,

na da muß ich ja wohl ne Menge klarstellen. Wer mich kennt, weiß, daß ich von mir und meinen Knipskisten spreche. Soviel vorweg. Natürlich hab ich auch immer diejenigen belächelt, die von ihren Fertigkeiten beim Fotografieren sprachen und das Wort "knipsen" abwertend verstehen wollten. Das deren Ergebnisse dann manchmal allenfalls bessere Knipsereien waren, nun, es gehört dann unter ddas Kapitel Selbstdarstellung.
                            Außerdem nehme ich ja unser Hobby nicht so ganz ernst. Es sei denn, ich muß beruflich knipsen und, es sei denn, wie bei einigen von Euch ists zur Berufung und Profession geworden. Dann hab ich natürlich Ansprüche, die nicht von schlechten Eltern sind.

Insgesamt gesehen ist das Niveau bei uns aber doch erfreulich. Natürlich sehr, sehr hoch, wenn wir erstmal anfangen zu blödeln.

@ Michael (primy): gerade weil ich mir die Seite von Torsten angesehen hatte, schrieb ich von unserer Knipserei. Ich finde das überhaupt nicht ehrenrührig. Der Mann geht doch mit Anstand seinem Beruf nach und wir treffen uns ganz freiwillig und ohne die allerhöchsten Ansprüche an Ergebnisse unter Kundendruck zu haben.

@ Rolf (den 42.): Wieso brauchst Du andere Meinungen, komm vorbei und bild Dir Deine eigene. Schwellenangst ist bei uns überflüssig, wir haben ja unsere Aufnahmeprüfung

Und jetzt natürlich zu Dir, lieber Wolfgang. Die anderen haben sich nicht beschwert, als ich sie in Schubladen gepackt habe, nur Du bist wieder nicht zufrieden. Also, jetzt entscheide Dich erstmal für rot oder gelb. Wenns denn beide sein müssen, gibt das orange, eine derzeit für Architekten unerträgliche Farbmischung. Denn die tragen z.Z. alle schwarz, was mich dann immer in die Versuchung bringt, in den unpassendsten Situationen fragen zu wollen, op watt mit Omma is ....

Zum Schluß, liebe Freunde nehmt mich nicht ganz so ernst. Mich hat ne heftige Erkältung erwischt und da muß ich mich mit Flapsigkeiten aller Art wehren. Außerdem ist die D4 heute angekündigt worden (wann fangen wir an zu filmen, Wolfgang????), da sitzt der Frust im Forum tief. Wie soll das erst werden, wenn die Jungs von der gelben Fraktion die D800 mit 36 MP bringen? Schon der erste Bundeskanzler unserer BRD hat ja mit viel Weitsicht vor der jelben Jefahr jewarnt. Aber der war ja auch ein Schwarzer, ups, nein Wolfgang, ich hör jetzt auf, versprochen.

Hoffentlich bin ich Dienstag wieder fit. Ich freu mich auf den Abend.

Kommentar

• Dirk_Eagle
                              Free-Member
                              • 18.12.2008
                              • 1134

Holla Jungs,

Melde mich für Dienstag auch mal an.

Dirk

Kommentar

• FOTOMANN.DE
                                Full-Member
                                • 01.07.2003
                                • 1471

Moin zusammen!

Na, das klingt doch nach ner witzigen Truppe! Ich würde Euch gerne mal kennenlernen, aber am kommenden Dienstag haut es bei mir zeitlich leider nicht hin. Wann ist denn dann das übernächste Treffen, am 07. Februar? Zur "Aufnahmeprüfung" konnte ich bisher nix finden - aber ich habe auch irgendwie grad null Böcke, mir die ganzen dreihunderthassenichgesehn Seiten durchzulesen...

Beste Grüße, Torsten
                                Heiraten auf den Seychellen? Tipps, Infos und Videos:
                                Hochzeit Seychellen
                                Hochzeitsfotograf Seychellen
                                Hochzeit auf La Digue
                                Hochzeit Seychellen Fotograf
                                Wedding photographer in Seychelles

Kommentar

Lädt...
                                X