Usertreffen Raum Essen / Ruhrgebiet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas Metz
    Free-Member
    • 26.11.2006
    • 607

AW: Usertreffen Raum Essen / Ruhrgebiet

Zitat von Excalibur Beitrag anzeigen
    ... hab mein Ticket schon ausgedruckt.

Wir können ja dort ein Vortreffen zum 21.04 machen.

Gruß Jörg

Wird aber schwierig. der 21.4. ist im April glaub ich. Die Expo im Mai ei Wei!

Geh auch Samstag! Stephan wir können ja zusammen fahren. Hab nämlich kein auto, da meine Frau Arbeiten muß!

Kommentar

• Excalibur
      Free-Member
      • 12.01.2006
      • 786

... ups, also eher Mai-Nachtreffen.

Besorge mir bis dahin noch ein 85 1.2 und 35 1.4 und dann lasse ich die Nikonianer mal testen was eine Festbrennweite ist.

Gruß Jörg

Kommentar

• Berszat
        Free-Member
        • 27.03.2003
        • 1544

Tach auch,

am 21.05.2009 (Himmelfahrt) findet in der GRUGA auf der Tummelwiese wieder eine Greifvogelflugschau des Wildgeheges Hellenthal statt. Zeiten: 11:00, 14:30 und 16:00 Uhr.
        Kommt wer? Organisiert wer was? Oder treffen wir uns ganz einfach zur definierten Zeit am definierten Ort?

Vorschlag: 10:15 oder 15:15 Uhr vor dem Eingang Grugabad. Lageplan der Gruga gibts hier: http://www.grugapark.de/data/grugaplan.pdf

Ihr wisst, was an dem Tag außerdem los ist? Richtich, dat Wort mit die 3 a's un die 3 t's: Fattatach.

Kommentar

• Buck
          Free-Member
          • 29.04.2006
          • 1268

Naja für sowas bin ich nicht richtig ausgestattet. War am Freitag mal da und hab dann aber eher n paar Makros gemacht.
          Gruß Buck

Kommentar

• Dortmunder
            Free-Member
            • 01.06.2006
            • 1726

Zitat von Buck Beitrag anzeigen
            Naja für sowas bin ich nicht richtig ausgestattet. War am Freitag mal da und hab dann aber eher n paar Makros gemacht.
            Gruß Buck
            Wieso nicht richtig ausgestattet? Du hast doch ein 100-300mm + den 1,6 Crop-Faktor! Da solltes Du doch zumindest wenn die Greiffögel sitzen etwas einfangen können?

Oder bin ich jetzt auf'm Holzweg?

Ich weiß nur noch nicht, was an dem Tag mit den Schichtplan meiner Freundin is'

Kommentar

• Digi-Fan
              Free-Member
              • 27.10.2005
              • 420

Zitat von Berszat Beitrag anzeigen
              Tach auch,

am 21.05.2009 (Himmelfahrt) findet in der GRUGA auf der Tummelwiese wieder eine Greifvogelflugschau des Wildgeheges Hellenthal statt. Zeiten: 11:00, 14:30 und 16:00 Uhr.
              Kommt wer? Organisiert wer was? Oder treffen wir uns ganz einfach zur definierten Zeit am definierten Ort?

Vorschlag: 10:15 oder 15:15 Uhr vor dem Eingang Grugabad. Lageplan der Gruga gibts hier: http://www.grugapark.de/data/grugaplan.pdf

Ihr wisst, was an dem Tag außerdem los ist? Richtich, dat Wort mit die 3 a's un die 3 t's: Fattatach.

Wenn es zeitlich klappt bin ich dabei.

Kommentar

• Buck
                Free-Member
                • 29.04.2006
                • 1268

Ja ich hab nen 100-300. Ich hab aber immer sehr zu kämpfen. Der AF der 350D mit dem Sigma Tele ist so eine Sache für sich. Muss ich mir noch überlegen. Grundsätzlich Lust hätte ich schon.
                Mal sehn...

Gruß Buck

Kommentar

• Berszat
                  Free-Member
                  • 27.03.2003
                  • 1544

Tach auch,

wegen der Brennweiten macht Euch keine Sorgen, ich könnte noch neben den anderen langen Röhren ein 200/2,8 und 70-200/2,8 mitbringen. Mit Crop und Konvertern kommt man da schon ganz schön weit mit. Ich hatte mir das jedes Jahr vorgenommen zur Flugschau zu gehen, aber nie geschafft. Von daher kann ich mir auch nur vorstellen, daß i.W. die Starts und Landungen, sowie die ersten und letzten Flugphasen interressant sind.

Wenn jemand schonmal dabei war und eine solche Greifvogelschau miterlebt hat, welche Brennweiten machen Sinn? Findet man bestimmt auch hier im Forum ....

Kommentar

• Dortmunder
                    Free-Member
                    • 01.06.2006
                    • 1726

Beim googlen nach "Greifvogelflugschau Essen" und dann unter video kann man zwei Videos finden, die einem eine erste Vorstellung von den Größenordnungen bekommen läst. Ich vermute daraus, das zwei Besuchergruppe sich gegenüber stehen und jeweils ein Falkner die Vögel präsentiert.
                    Und dann die Vögel animiert zum anderen Falkner zu fliegen.

Also eher was zwischen Normal (is' ja nun auch eine show mit Publikum) und mittlerem Tele aus der Hand, als ein Stativ und ein Supertele in der Mitte von zig Kindern.

Kommentar

• Dortmunder
                      Free-Member
                      • 01.06.2006
                      • 1726

Zitat von Buck Beitrag anzeigen
                      Ja ich hab nen 100-300. Ich hab aber immer sehr zu kämpfen. Der AF der 350D mit dem Sigma Tele ist so eine Sache für sich. Muss ich mir noch überlegen. Grundsätzlich Lust hätte ich schon.
                      Mal sehn...

Gruß Buck
                      Ich habe das fotografieren gelernt, als es noch keinen Autofokus gab. Und da war die Regel ganz einfach: Auf die erwartete Stelle hinfokusieren und abdrücken, wenn dort was spannendes passiert.
                      Und bei dieser Show wird genau das eine gute Methode sein

Kommentar

• Stuwo
                        Free-Member
                        • 30.06.2007
                        • 1314

Hallo allerseits !
                        Bin gerade auf der A5 auf der Rueckfahrt von der blauen Küste, meine Frau am Steuer, ich am Iphone ;-) !! Gratulation an Stephan für das Reißen der 10000-Hits-Marke )
                        Gibt's zwischenzeitlich Klarheiten für den 21sten ??
                        Gruß Wolfgang

Kommentar

• Dortmunder
                          Free-Member
                          • 01.06.2006
                          • 1726

Zeche Zollverein ist bisher der einzige konkrete Vorschlag (s.u.,), ich bin auch dafür.

Allerdings sind die Meldungen hier in den Osterferien insgesammt so schwach, daß ich nicht weiß ob ca. drei Befürworter schon den Ausschlag geben.

ABER EVTL. KRIEGT JA JETZT DOCH NOCH DER EINE ODER ANDERE DAT MAUL AUF UND SACHT WAT ZU DIENSTAG!

Zitat von Primy Beitrag anzeigen
                          In relativer Nähe würde sich die Zeche Zollverein anbieten.
                          Da dürfte für jedes Interessengebiet etwas dabei sein und wir haben viel Platz incl. Versorgungsstationen .
                          An Parkplätzen mangelt es nicht und die Straßenbahn Linie 107 hält direkt am Haupteingang.

Das wäre mein bescheidender Vorschlag.

Glückauf
                          Michael

Kommentar

• Excalibur
                            Free-Member
                            • 12.01.2006
                            • 786

... wenn das Wetter mitspielt würde ich auch gerne etwas draußen machen. Zeche Zollverein klingt für mich sehr gut. Hatte ich schon als mögliches Ausflugsziel in den nächsten Wochen ausersehen.

Nachher irgendwo noch sitzen und klönen gehört für mich dennoch dazu.

Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen kleinen Tilt/Shift-Lehrgang hält.

Gruß Jörg

Kommentar

• Stuwo
                              Free-Member
                              • 30.06.2007
                              • 1314

Zitat von Dortmunder Beitrag anzeigen
                              Zeche Zollverein

ABER EVTL ....UND SACHT WAT ZU DIENSTAG!
                              Hallo Klaus !!

"im Prinzip ist die Zeche i.O."

Wir sollten nur sicher sein, dass alle von einer evtl. Verlegung vom UPH zur ZECHE erfahren. Eine Gastronomie ist ja auch dort gegeben.

Folgender Vorschlag:

1. ES BESTÄTIGEN ALLE DASS SIE VON EINER EVTL. VERLEGUNG KENNTNIS GENOMMEN HABEN !

2. JE NACH ANZAHL DER BESTÄTIGUNGEN LEGEN WIR (am besten Stephan) AM MONTAGABEND / DIENSTAGMORGEN VERBINDLICH H I E R FEST, OB EINE VERLEGUNG STATTFINDET !

Gruß Wolfgang

Kommentar

• Excalibur
                                Free-Member
                                • 12.01.2006
                                • 786

Bestätigung von der evtl. Verlegung Kenntnis genommen zu haben.

Ich komme egal wo hin.

Gruß Jörg
                                Zuletzt geändert von Excalibur; 17.04.2009, 18:33.

Kommentar

Lädt...
                                X