If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
war wie üblich ein geruhsamer Stammtischabend zu fünft. Anfang Oktober findet ein Fotografentreffen in Zinnowitz auf Usedom statt, natürlich nicht markengebunden. Klaus hat evtl. Interesse und ich schaffe das hoffentlich auch mal wieder.
Zu Deinen Fotos: Sehr hübsch, der Fischkutter. Beim 2. sieht man, was die furchtbare Wucht der Nordseestürme mit neuzeitlicher Straßenbeleuchtung anstellt ;-) Das 3. zeigt den Strandabschnitt für Kurschatten???
Nächste Woche ist es wieder soweit. Der zweite Dienstag.
Ist jemand da? Ich hätte Zeit und würde mich gerne mit Euch treffen.
Bis dann.
Thomas
Hallo hallo!
Hier ist wer! Ich bin da. Ich will auch im Uph am Dienstag sein. Und birg Euch: 'ne Blende oder zwei oder so.... Und noch 'n paar schöne Sachen drumherum!
Sorry das ich mich nicht früher gemeldet habe. Leider war heute der erste Tag nach dem Urlaub arg turbulenter als geplant und irgendwie steckt mir auch was grippiges in den Knochen. Dafür hoffe ich das ich nächstes mal wenigstens eine Hand voll Bilder aus der Sonne mitbringen kann.
hier ein kurzer Bericht von gestern abend. Klaus, Thomas, Markus und ich waren im UPH. Klaus hatte den Nachbau eines Petzval-Objektivs (85/2,2) mit Messingtubus, vielen Blendenringen und natürlich manueller Bedienung dabei. Hervorragende Ergebnisse.
Es kam noch schlimmer ;-) Auch das Ibelux 40/0,85 von Handevision hatte Klaus dabei. Objektiv mit der größten Anfangsöffnung für Systemkameras (hier: M). Leider nicht für Nikon :-(
Für unser diesjähriges Weihnachtsessen stellt Klaus noch einen Vorschlag hier ein.
Fazit: Eine Materialschlacht vom Feinsten mit angenehmer Plauderei.
Genau, Klaus stellt ein und zwar einen erster Vorschlag für eine Weihnachtsfeier, konkret ein Vorschlag für die Lokalität:
Chuzo oder gleich zum nachschlagen: www.chuzo.de , ein gemütlicher Spanier an der Möllerbrücke in Dortmund.
Der Standort hat eine lange Tradition. Einst kamen die Gäste ins damals noch zweigeschossige „Restaurant am Westpark“. Später öffnete das „Café Creme“ und später das „Flic Flac“. Im Mai 1995 eröffnete dann Oliver Buschmann mit Team das Swabedoo, die Szenekneipe im Kreuzviertel.
Nun ist hier ein Spanier. Lecker und gemütlich. Aber auch nicht groß, eher mittel...
Falls Interesse besteht, würde ich nach freien Terminen fragen.
Kommentar