Usertreffen Raum Essen / Ruhrgebiet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Buck
    Free-Member
    • 29.04.2006
    • 1268

AW: Usertreffen Raum Essen / Ruhrgebiet

Hat eigentlich schon jemand ein 150-600?

Kommentar

• Berszat
      Free-Member
      • 27.03.2003
      • 1544

Tach auch,

schon gesehen? Interresse?

Inspiriert durch einen anderen Thread. Da ja gerade auch Blitzen abseits der Sync-Zeiten ein Thema ist, könnten wir so was hier wiederholen. http://www.youtube.com/watch?v=jpg2ZaZi204 Equipment und Model würde ich mitbringen, ihr bräuchtet nur noch gute Laune und eine Kamera. Stelle mal zwei Termine, 26.01. oder

D'dorf ist ja nicht so ganz weit weg und ggfs. nehme ich auch noch jemand mit.

Kommentar

• lookatall
        Free-Member
        • 04.03.2006
        • 52

Zitat von Berszat Beitrag anzeigen
        Tach auch,

Inspiriert durch einen anderen Thread. Da ja gerade auch Blitzen abseits der Sync-Zeiten ein Thema ist, könnten wir so was hier wiederholen. http://www.youtube.com/watch?v=jpg2ZaZi204 Equipment und Model würde ich mitbringen, ihr bräuchtet nur noch gute Laune und eine Kamera. Stelle mal zwei Termine, 26.01. oder

Hallo Bernd!

Dort scheint sich der 9.2 herauszukristallisieren, was mir sehr entgegen kommt. Habe auf jeden Fall Interesse, evtl. kommt meine Frau auch mit.

Schöne Grüße
        Uwe

P.S: Habe am letzten WE meine 40D mit repariertem CF-Slot vom User Nightshot zurück erhalten. Sie funzt wie neu! Auch hier noch einmal besten Dank an Nightshot!

Kommentar

• Reiner Worm
          Free-Member
          • 12.12.2003
          • 1735

Muss ich die Frage verstehen?

Kommentar

• Stuwo
            Free-Member
            • 30.06.2007
            • 1314

Tach auch,

... war auch ein Vortrag-Thema auf der letzten Canon-Roadshow in Köln gewesen; da war das Model allerdings weniger sportlich gekleidet
            Gestern gab´s übrigends "im Nachhinein" für die Raodshow-Besucher einen Lizenzschlüssel für Capture One Express Versoin 7.
            Arbeitet jemand damit ? ... Bzw: lohnt sich ein Einarbeiten ?

Gruß
            Wolfgang

Kommentar

• Stuwo
              Free-Member
              • 30.06.2007
              • 1314

Zitat von Reiner Worm Beitrag anzeigen
              Muss ich die Frage verstehen?

Kommentar

• Berszat
                Free-Member
                • 27.03.2003
                • 1544

Zitat von Stuwo Beitrag anzeigen
                ... war auch ein Vortrag-Thema auf der letzten Canon-Roadshow in Köln gewesen; da war das Model allerdings weniger sportlich gekleidet
                Gestern gab´s übrigends "im Nachhinein" für die Raodshow-Besucher einen Lizenzschlüssel für Capture One Express Versoin 7.
                Arbeitet jemand damit ? ... Bzw: lohnt sich ein Einarbeiten ?

Gruß
                Wolfgang
                Hi Wolfgang, Du Nachteule (03:31!!!),

ich hab C1 Pro. Dazu brauchts zwingend einen 64-bit-Rechner, da es für die 7-er Version keine 32-bit-Verarbeitung gibt. Das Programm bietet eine Bildverwaltung ähnlich Lightroom und darüber hinaus auch ziemlich effektive Bildbearbeitungswerkzeuge. Der integrierte RAW-Konverter ist für viele User Spitze. Einige Eigner der M240 warten aber angeblich händeringend auf ein Update, da angeblich die Konversion von M240-DNGs nicht befriedigt.
                Dadurch das C1 in der Bibliothek auch die olle Windoof-Baumstruktur problemlos darstellt und integriert, kann ich gut mit dem Teil leben und arbeiten. Wenn Du möchtest, kann ich nächstes mal einen mobilen Rechner mit C1 mitbringen. Phase One gestattet übrigens die Installation auf 2 Rechnern.

Am Rande bemerkt habe ich immer noch heftige Probleme mit Lightroom klarzukommen (es war bei der M dabei). Ist schon merkwürdig, wenn ich meine persönliche EDV-Geschichte mit so vielen Anwendungen, Betriebssystemen, Programmen usw. sehe, mit denen ich ich gearbeitet habe, und nun ein Programm auf meinem Rechner habe, das nu überhaupt nicht zu mir paßt. Hilft wohl nur deinstallieren und verkaufen ...

Kommentar

• Stuwo
                  Free-Member
                  • 30.06.2007
                  • 1314

Hi Wolfgang, Du Nachteule (03:31!!!),

ich hab C1 ... und verkaufen ...
                  Danke Bernd für deine "ersten" Hinweise,
                  vlt. wieder ein athematisch bei nächster Runde, da auch Reiner mit spezieller Software arbeitet, aud die er schwört.... bei seinem Bildumsatz muss das auch im Workflow passen !
                  Bring doch mal den Laptop mit, ich meinen Beamer und ggf. lässt sich nochmals was zeigen.
                  Grüße
                  Wolfgang

Kommentar

• lookatall
                    Free-Member
                    • 04.03.2006
                    • 52

Zitat von Buck Beitrag anzeigen
                    Hallo Buck,

ich habe das Glas nicht, aber die Brennweite interessiert mich sehr. Auch die Specs klingen gar nicht schlecht - bis auf die Offenblende 5-6.3. Blende 4 oder mehr hätte sicher auch einen völlig anderen Preis. Siehe Canon 200-400 oder Sigma 200-500 2,8 für 25 Scheine UVP.
                    Habe nur leider keine Info gefunden, in welche AF-Kategorie der 5D3 dieses Objektiv eingeordenet wird. Vielleicht sollte ich bei Tamron direkt anfragen.

Wenn Du es irgendwo leihen kannst, bin ich gern dabei!

Bis bald!

Uwe

Kommentar

• Berszat
                      Free-Member
                      • 27.03.2003
                      • 1544

Zitat von Stuwo Beitrag anzeigen
                      Danke Bernd für deine "ersten" Hinweise,
                      vlt. wieder ein athematisch bei nächster Runde, da auch Reiner mit spezieller Software arbeitet, aud die er schwört.... bei seinem Bildumsatz muss das auch im Workflow passen !
                      Bring doch mal den Laptop mit, ich meinen Beamer und ggf. lässt sich nochmals was zeigen.
                      Grüße
                      Wolfgang
                      Tach auch,

in den meisten Räumen des UPH sind doch jetzt Fernseher aufgestellt. Den hatte Stephan bei seinem Vortrag auch benutzt. Falls das nicht funktioniert, könnten wir natürlich Deinen Beamer einsetzen. Wobei ich eigentlich gar keinen Vortrag halten möchte, sondern allenfalls einiges von Capture One zeigen könnte.
                      Meine Programmkenntnisse sind auch nicht umfassend und außerdem ist das Programm ja nun auch nicht so verbreitet wie Lightroom, weshalb das Interresse unserer Kollegen sich vermutlich in engen Grenzen halten wird.
                      Wenn Du kostenlos an die kleine Version kommst ist übrigens (evtl.) ein kostengüstiges Update auf die Pro-Version möglich.

Kommentar

• R.O.M.E.O
                        Free-Member
                        • 03.11.2013
                        • 215

....
                        D'dorf ist ja nicht so ganz weit weg ...
                        Ist nicht mehr D'dorf, habe den Großraum auf den Landschaftspark Duisburg ausgeweitet.

...Das Programm bietet eine Bildverwaltung .... Der integrierte RAW-Konverter ist für viele User Spitze. ...
                        Den guten Ruf hat C1 als RAW-Konverter erarbeitet, die Bildverwaltung hat sich erst hinzugesellt.

...
                        Wenn Du kostenlos an die kleine Version kommst ist übrigens (evtl.) ein kostengüstiges Update auf die Pro-Version möglich.
                        Lohnt sich kaum. Seit man die Express-Versionen regelmässig kostenlos als Beigaben erhält, spart man gerade mal 30 Euro auf die 229 Euro der Pro Version.

Gruß
                        Jochen

Kommentar

• Reiner Worm
                          Free-Member
                          • 12.12.2003
                          • 1735

Zitat von Buck Beitrag anzeigen
                          Das würde mich auch sehr interessieren - die Beispiefotos von Eric sind vielversprechend.

Kommentar

• Buck
                            Free-Member
                            • 29.04.2006
                            • 1268

Das könnte ja eventuell für mich auch irgendwann mal eine spannende Linse sein. Da das nicht schwerpunktmäßig mein Bereich ist ist das Preis/leistungsverhältnis wohl einmalig aktuell. Mit so einer Linse würde ich gerne mal nach Texel.Bin gespannt wann das beim treffen mal auftaucht.

Gruß Buck

Kommentar

• Reiner Worm
                              Free-Member
                              • 12.12.2003
                              • 1735

Habe mir in beiden Foren mal die Testbilder angeschaut und bin sehr angetan.
                              Natürlich überall wieder die müßige Diskussion, ob man RAWs oder bearbeitete Bilder zeigen soll. Ich kenne niemanden, der RAWs oder unbearbeitete Bilder zeigt oder zum Druck weitergibt. Das durch einen vernünftigen Workflow entstandene Resultat ist entscheidend. Das war zu Dunkelkammerzeiten nicht anders. Im Gegenteil.

Kommentar

• Buck
                                Free-Member
                                • 29.04.2006
                                • 1268

Das seh ich genau so. Dennoch finde ich beide Ergebnisse interessant. Aber in Summe muss das Foto nach dem RAW-Workflow passen. Da der jedoch von einigen weiteren Dingen (RAW-Konverter) und dem Geschick des Individuums abhängig ist finde ich Fotos ooc unter "kontrollierbaren" Bedingungen recht aussagekräftig. Und wenn man dann am besten dann noch im Vergleich sehen kann was mit ebv rauszuholen ist kann man das Denk ich am besten einschätzen.

Gruß Buck

Kommentar

Lädt...
                                X