Wo sind sie hin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ste
    Free-Member
    • 30.04.2005
    • 991

Wo sind sie hin

Beim Lesen insbesondere der Themen rund um die 5dII istmir aufgefallen, dass mal wieder mindestens 2 Mitglieder abhanden gekommen sind. Wo sind sie hin die Iseneggers und Bemo´s. Ich vermisse sie auch wenn ich nicht immer ihren Ansicht teilte. Sind die Empfindlichkeiten zu gross oder die Ansprache zu direkt? Es ist schade.

Ich versteh ja, dass man kein Fullmember sein muss, wenn man andere Interessen hat, aber die Totallöschung des Namens versteh ich nur begrenzt. Wir hatten ja schon mal die Phase und zumindest einer ist zurück. Was ich übrigen gut finde.
  • JAKOB
    Free-Member
    • 27.03.2003
    • 7132

AW: Wo sind sie hin

Zitat von Ste Beitrag anzeigen
    Beim Lesen insbesondere der Themen rund um die 5dII istmir aufgefallen, dass mal wieder mindestens 2 Mitglieder abhanden gekommen sind. Wo sind sie hin die Iseneggers und Bemo´s. Ich vermisse sie auch wenn ich nicht immer ihren Ansicht teilte. Sind die Empfindlichkeiten zu gross oder die Ansprache zu direkt? Es ist schade.

Ich versteh ja, dass man kein Fullmember sein muss, wenn man andere Interessen hat, aber die Totallöschung des Namens versteh ich nur begrenzt. Wir hatten ja schon mal die Phase und zumindest einer ist zurück. Was ich übrigen gut finde.
    isenegger fokussiert sich wieder vermehrt dem leben ausserhalb des forums, wieso dürfte wohl den meisten klar sein

bemo ist ja noch hier, oder?
    korrektur: offenbar hat sich bemo auch löschen lassen. tja....wundern tut es mich nicht wirklich.
    Zuletzt geändert von JAKOB; 30.11.2008, 14:11.

Kommentar

• Ste
      Free-Member
      • 30.04.2005
      • 991

Naja, aber deshalb könnte man doch als Freemember seine Beiträge zugeordnet stehen lassen. Man muss deshalb ja nicht mehr aktiv sein.

Kommentar

• JAKOB
        Free-Member
        • 27.03.2003
        • 7132

Zitat von Ste Beitrag anzeigen
        Naja, aber deshalb könnte man doch als Freemember seine Beiträge zugeordnet stehen lassen. Man muss deshalb ja nicht mehr aktiv sein.
        das sehe ich zwar auch so und zwischendurch bin ich auch mal länger weg von hier, aber es sieht dies halt jeder anders. zudem wurde soviel mir bekannt ist vorallem isenegger von einigen angefeindet.
        bei bemo bin ich aber wirklich überrascht worden.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Mir steht grad der Mund offen. Bernard ist weg?
          Das ist in der Tat ein großer Verlust fürs Forum. Vor allem auch wegen seinen großartigen Handballbildern.

Kommentar

• Stefan Redel
            Free-Member
            • 25.06.2003
            • 11795

Es gibt auch Leute mit Zweitprofilen...

Kommentar

• Hans Joerg Nahm
              Free-Member
              • 16.02.2004
              • 5973

Zitat von Stefan Redel Beitrag anzeigen
              Es gibt auch Leute mit Zweitprofilen...
              Dann nenne mir bitte deines, damit ich zuordnen kann

Kommentar

• Stefan Redel
                Free-Member
                • 25.06.2003
                • 11795

Zitat von Hans Joerg Nahm Beitrag anzeigen
                Dann nenne mir bitte deines, damit ich zuordnen kann
                Hehe, na ich habe keines und ein gutes Gewissen...

LG, Stefan.

Kommentar

• Johann Groder
                  Free-Member
                  • 31.10.2003
                  • 312

Es scheint so als ob uns auch Canon Anfänger abhanden gekommen ist.

lg
                  Johann

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Langsam wird es richtig dünn hier, mich würde sehr interessieren warum die drei auf einmal weg sind.

Ich finde das sehr schade.

LG Andreas

Kommentar

• mssn
                      Free-Member
                      • 29.12.2006
                      • 550

Ist CanonAnfänger jetzt nicht NikonAnfänger??
                      Ich vermisse hier den Jörg Langer und den Peter Wafzig aus Köln sehr. Völlig unverkrampftes Fachwissen und tolle Fotos gaben die hier zum besten.

Markus

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von mssn Beitrag anzeigen
                        Ist CanonAnfänger jetzt nicht NikonAnfänger??
                        Ich vermisse hier den Jörg Langer und den Peter Wafzig aus Köln sehr. Völlig unverkrampftes Fachwissen und tolle Fotos gaben die hier zum besten.

Markus
                        http://www.dforum.net/member.php?u=5291

Da sind noch viele andere auch gegangen wie zB Toni (war sogar mal Moderator wenn ich mich nicht falsch erinnere) und Bernard. Und ich glaube nicht dass Canon-Anfänger umgestiegen ist.

Kommentar

• Dirk Wächter
                          webmaster
                          • 16.06.2002
                          • 14618

Zitat von Whitesnake Beitrag anzeigen
                          http://www.dforum.net/member.php?u=5291

Da sind noch viele andere auch gegangen wie zB Toni (war sogar mal Moderator wenn ich mich nicht falsch erinnere) und Bernard. Und ich glaube nicht dass Canon-Anfänger umgestiegen ist.
                          Es ist nunmal wie es ist. Einer geht und hundert kommen. Und viele, die mal gegangen sind, kehren sogar wieder zurück. Das bemerkt komischer weise niemand. Ihr kennt meinen Standpunkt dazu. Mir tut es auch um jeden einzelnen leid, der (warum auch immer) geht und eine wirkliche Bereicherung fürs Forum war. Aber wissen wir denn, welche "Größe" z.B. unter den heutigen Neuzugängen ist? Niemand ist allein dadurch besser, weil er das DFORUM 3 Jahre eher im WEB entdeckt hat, als der heute neu Dazugekommene. Und glaubt mir, viele, die hier nach einem Austritt einen Nachruf erfahren waren gar nicht so bekannt oder angesehen, wie der einzelne es gerne hätte.

Leider waren wir vor Kurzem gezwungen, einen (hier nicht genannt werden wollenden) Benutzer nach über einem Jahr ständiger Ermahnungen und zig nicht eingelöster Versprechen sich künftig regelkonform zu verhalten, vor die Tür zu setzen. Es ging (wie im Übrigen bei fast allen Regelverstößen) immer wieder nur darum:

Ein ehrlicher, höflicher und konstruktiver Umgang untereinander im Forum ist absolute Bedingung und Grundlage zur Wahrung eines würdigen Niveaus. Es wird nicht toleriert, wenn Sie andere Mitglieder beschimpfen, beleidigen oder verunglimpfen. Selbst auf einen vermeintlich beleidigenden Beitrag sollten Sie nicht ungehalten reagieren. Vielleicht haben Sie ja selbst etwas falsch gemacht oder nur falsch verstanden. Ebenso werden keine überzogenen Selbstdarstellungen oder Eigenwerbung geduldet. Wer wiederholt gegen Forumregeln verstößt oder immer wieder Unruhe stiftet, wird vom Administrator vom Forum ausgeschlossen.

Die andere Handvoll Leute hat das Forum freiwillig verlassen. Ist doch kein Problem, wir schließen hier doch keine lebenslangen Verträge ab.

BTW: Nein, Toni war hier nie Moderator.

Kommentar

• GorgX
                            Free-Member
                            • 13.09.2006
                            • 161

Na bei dem, was sich Werner u.A. auch zum Thema Mk3 von diversen Leuten anhören durfte, wundert mich das ehrlich gesagt nicht mehr.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Zitat von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
                              Ist doch kein Problem, wir schließen hier doch keine lebenslangen Verträge ab.
                              Ist ja alles gut und schön, aber ein Problem definiert jeder anders. Es ist kein Problem, das meine Existenz bedroht, dennoch finde ich es sehr schade, dass so viele User, deren Engagement ich als wertvoll empfunden habe und die ich mag nach und nach verschwinden oder sich nicht mehr aktiv an Diskussionen beteiligen. Da hilft mir auch der Hinweis auf neue Mitglieder nichts, man kann das nicht vergleichen, da aus meiner Sicht Menschen nicht beliebig austauschbar sind.

Ich stelle ganz subjektiv und nur für mich persönlich fest, dass der Gehalt der Beiträge immer weiter zurück geht und das liegt m. E. sehr wohl daran, dass User wie Peter Waffzig, Axelchen, Toni, Bemo, Canon-Anfänger sich entweder nicht mehr aktiv beteiligen oder ganz verschwinden. Da ich hier sehr viel gerade von solchen Usern gelernt habe, ist das aus meiner Sicht sehr schade und für mich persönlich werden diese Menschen nicht durch hundert neue ersetzt. Wenn das so wäre, dann hätte ich vielleicht nicht so sehr das Gefühl, dass die Qualität der Beiträge immer weiter zurück geht.

Es ist einfach schade.

LG Andreas

Kommentar

Lädt...
                              X