Hochzeitsfotograf aus Hannover mit neuer Webseite

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hochzeitsfotograf Hannover
    Free-Member
    • 12.03.2014
    • 1

Hochzeitsfotograf aus Hannover mit neuer Webseite

Hallo Forum,

ich arbeite nebenberuflich als Hochzeitsfotograf in Hannover habe eine neue Webseite und würde mich über Kritik und Anregungen freuen.

Beste Grüße
    Daniel
  • photoproject
    Free-Member
    • 11.06.2009
    • 363

AW: Hochzeitsfotograf aus Hannover mit neuer Webseite

Interessant, danke für den Link.

Zitat: "Die Kameraausrüstung besteht aus einer Canon 5D MarkII..."
    Frage: Du gehst tatsächlich mit nur einer Kamera auf eine Hochzeit?

Zitat: "Einmal im Monat wird der Monitor neu kalibiert..."
    Frage: Warum nur einmal im Monat?

Zitat: "...werden die Bilder als 300dpi JPGs entwickelt und Ihnen als zum Download in einem Dropbox Ordner zur Verfügung gestellt. Hier wird den Bildern auch der Look verpasst, in Sepia und Schwarz-Weiß."
    Frage: Wie geht denn das?

Kommentar

• chico11mbit
      Free-Member
      • 08.10.2007
      • 1432

halt ein wordpress shot. nix besonderes ...

Kommentar

• Lidija
        Free-Member
        • 30.05.2012
        • 554

Zitat von Hochzeitsfotograf Hannover Beitrag anzeigen
        Hallo Forum,

ich arbeite nebenberuflich als Hochzeitsfotograf in Hannover habe eine neue Webseite und würde mich über Kritik und Anregungen freuen.

Beste Grüße
        Daniel
        Hallo Daniel,

hab mir mal deine Webseite angesehen. Meine Meinung dazu: sie ist schlicht und einfach, was ich prinzipiell gern mag, jedoch wirkt sie in diesem Falle auf mich ein wenig "kühl", sachlich und nüchtern. Eine Hochzeit ist jedoch eine emotionale Angelegenheit (Herz, Schmerz, Tränen) ... hier würde ich daher die gewählten Farben überdenken. Insgesamt finde ich die Seite von der Farbgebung "blass"; insbesondere würde ich mir mehr Kontrast in der Schrift wünschen, damit man sie besser lesen kann.

Mir fehlt eine Menueführung (z.B. über mich, Angebote, Referenzen usw.). Derlei Dinge hast zu zwar im Text "verpackt" doch um zu ihnen zu gelangen, muss man sich erst einmal durch die Seite durcharbeiten. Ob das jeder macht? Ich würde es ehrlich gesagt nicht tun - sollte ich einen Hochzeitsfotografen engagieren wollen, würden mich primär zwei Dinge interessieren: wie sind seine Fotos und wie sind seine Preise.

Deine Angebote (Fotobuch, ausgefallene Erinnerung) würde ich prägnanter auf der Seite plazieren - sie gehen in dem Fließtext unter.

Die zwei Menupunkte, die oben auf der Seite zu finden sind (Hochzeitsfotos und Kontakt) sind auf Anhieb nicht als solche zu identifizieren, weil du sie zwischen die Grafik links und dein Logo rechts gelegt hast. In diesem Zusammenhang: Links eine Grafik, in der Mitte das Menue mit zwei Buttons und rechts davon ein Logo - hier wechseln Farben und Schriftart ... ist nicht mein Ding.

Ein "back zu top"-Button wäre ganz nett ... ich bin eine faule Socke und scolle nicht gern.

Soweit meine Meinung. Wünsche dir viel Erfolg.

Kommentar

Lädt...
        X