Adobe Photoshop Studentenversion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehemaliger Benutzer
    • Heute

Adobe Photoshop Studentenversion

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage, und zwar bin ich schon länger auf der Suche nach einer Photoshop CS Vollversion (momentan dümpele ich immer von einer Testversion zur nächsten ), die "richtige" Vollversion ist mir ehrlich gesagt doch ein wenig zu teuer, nun gibt es ja diese Studentenversion von Photoshop CS.

Dazu hätte ich 2 Fragen:

1. Welchen Umfang hat diese Version, hat die genau die gleichen Funktionen wie die "normale" Version oder wurde daran etwas "abgespeckt"?

2. Hab ich überhaupt Anspruch auf diese Version (nach Studium der Adobe-Homepage denke ich eigentlich schon), ich bin derzeit Vollzeit-Schüler (38 Stunden pro Woche) an einer Berufsfachschule für Medien und Drucktechnik, laut Adobe müsste das ja eigentlich funktionieren?! (alternativ dazu wäre meine Freundin Studentin (allerdings für alte Geschichte, ich weiß nicht, ob jedes Studium anerkannt wird?!)

Wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet

Grüße

Oliver
  • Benutzer

AW: Adobe Photoshop Studentenversion

hi,
    photoshop hat immer den vollen funktionsumfang (außer extended version) .
    du solltest die studentenversion auf jeden fall bekommen (bescheinigung von deiner schule). allerdings ist eine nutzung der studentenversion für kommerzielle arbeiten nicht erlaubt.

gruß
    olaf

Kommentar

• Zuzy
      Free-Member
      • 13.12.2005
      • 668

also mit deiner Ausbildung oder der deiner Freundin sollte das kein Problem sein
      und Umfang ist exakt der gleich
      einzige Haken:
      - nicht kommerziell nutzbar
      - darf/kann nur auf einen Rechner installiert werden

Kommentar

• Bobbala
        Free-Member
        • 18.06.2003
        • 1190

es gibt aber eine lehrer-studenten version, die upgradefähig ist und gewerblich nutzbar.. kostet ungefähr 100 Euro mehr und sie ist auf Laptop und PC ( also 2x nutzbar)

Nach mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Unterstützung von Studenten unter dem renommierten Namen UNIMALL freuen wir uns, bekannt zu geben, dass alle exklusiven Studentenrabatte jetzt über Studentenrabatt.de erhältlich sind. UNIMALL wird unter dem Namen EDiU, Studentenrabatt.de weitergeführt!
        Zuletzt geändert von Bobbala; 02.10.2007, 19:49.

Kommentar

• ehemaliger Benutzer

Das hört sich doch gut an, danke für die Antworten!!

Ich hab mir nun bei Amazon CS2 bestellt (4-6 Wochen Lieferzeit *aah*), da bin ich dann mal gespannt

Grüße

Oliver

Kommentar

Lädt...
          X