farbverlust bei PS7 in Neat Image

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Renee-Celle
    Free-Member
    • 11.05.2007
    • 550

farbverlust bei PS7 in Neat Image

Ich habe folgendes Problem.
    wenn ich eine Aufnahme in PS 7 mit den PlugIn Neat Image entrauschen will - verliert die Aufnahme durch den Export bzw. das öffnen in Neat Image fast alles was an Farbe in der Aufnahme ist. Ich werd noch bekloppt. Sicher bekomme ich etwas an Farbe wieder zurück durch schieben und Drehen an den entsprechenden Reglern - doch das kann es doch wohl nicht sein.

Hat jemand von Euch schon einmal etwas ähnliches erlebt?
    Merci für Eure Unterstütung.

Renee
  • Detlev Rackow
    Moderator
    • 02.06.2003
    • 7937

AW: farbverlust bei PS7 in Neat Image

Zitat von Renee-Celle Beitrag anzeigen
    Ich habe folgendes Problem.
    wenn ich eine Aufnahme in PS 7 mit den PlugIn Neat Image entrauschen will - verliert die Aufnahme durch den Export bzw. das öffnen in Neat Image fast alles was an Farbe in der Aufnahme ist. Ich werd noch bekloppt. Sicher bekomme ich etwas an Farbe wieder zurück durch schieben und Drehen an den entsprechenden Reglern - doch das kann es doch wohl nicht sein.
    Hallo Rene,

PS 7 ist aus dem Gedächtnis ca. 2002/2003 auf den Markt gekommen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Programmierapis für Plugins nicht mehr ganz zu aktuellen Plugins passen.

In was für einem Farbraum sind die Bilder - sRGB, AdobeRGB oder selteneres? Falls AdobeRGB: Probier doch mal, die Bilder vor dem Bearbeiten in sRGB zu wandeln. Das wäre keine Lösung, aber ein Ansatzpunkt für die Ursachenforschung. Sättigungsprobleme sind ja typisch für die falsche Verarbeitung von AdobeRGB-Bildern.

Ciao,

Detlev
    Amateurs worry about equipment.
    Professionals worry about money.
    Masters worry about light.

Kommentar

• Renee-Celle
      Free-Member
      • 11.05.2007
      • 550

Moin Detlev,
      der Farbraum ist sRGB, Bildformat tif von LR-nach PS7. Ich habe jetzt einmal 16 bit genommen und da es es schon ein wenig besser. Aber sicher ist möglich das PS7 eben älter ist und mit dem Plug nicht so wirklich alles okay ist.
      Merci
      Renee

Kommentar

• r2d10
        Free-Member
        • 09.04.2003
        • 3782

Zitat von Renee-Celle Beitrag anzeigen
        Moin Detlev,
        der Farbraum ist sRGB, Bildformat tif von LR-nach PS7. Ich habe jetzt einmal 16 bit genommen und da es es schon ein wenig besser. Aber sicher ist möglich das PS7 eben älter ist und mit dem Plug nicht so wirklich alles okay ist.
        Merci
        Renee
        das ist doch ganz normal.
        neatimage verwendet einen ganz speziellen farbraum.
        ist denn die farbe auch noch weg, wenn du wieder nach PS zurückkehrst??

Kommentar

Lädt...
        X